Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Kalte Garage
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 12:48 - 23.10.2007

Moin zusammen,

kaum sind die ersten kalten Tage da und schon wird es in der Garage ungemütlicher.

Wie soll das nur im Winter werden?

Kurzum:

Ich mach mir gerade Gedanken, wie ich meine (nicht ganz kleine) Garage im Winter zumindest ab und an so warm bekommen, dass mir die Finger beim Schrauben nicht abfallen. Ich brauch also nicht überall 20°; nur im meinen Arbeitsplatz herum soll es erträglich sein.

Beheizung mit Strom fällt aus --- da fährt der Zähler Achterbahn.

Gedacht hab ich schon an einen Katalytofen mit Gasflasche. Nachteil soll sein, dass hier eine recht große Menge Kondenzwasser erzeugt wird.

Alternative wäre ein Petroleumofen. Gibt ja z.B. bei den Campern. Die Dinger haben so 2500 bis 3000 Watt.

Hat jemand mir sowas Erfahrungen?

Wie macht Ihr das so?

Fragen über Fragen.

Bis dann.

Holger
T309RT


Beiträge: 122


 

Gesendet: 13:05 - 23.10.2007

hey holger,

hab für die kalte garage nen schiett normalen strahler auf de gasflasche. was is den nen katalytdingsbums?

gruß aus der eiskalten eifel ( heut um 07.45 uhr minus 2,5 grad )
martin

Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 13:06 - 23.10.2007

Kondenzwasser über Katalyt-Ofen?? Ich habe so ein Teil, der raubt nur den Sauerstoff und ab und an lüften reicht aus. ich hasse kalte Garagen, da leidet die Kreativität.
T309RT


Beiträge: 122


 

Gesendet: 13:10 - 23.10.2007

joh butze dat muß so nen ding sein wie bei mir... auch da gilt lüften oder abkacken.

gruß martin

euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 13:23 - 23.10.2007

Moin Holger,
ich habe dafür auch immer den Strahler auf der Gasflasche, das bringt sofort Wärme.
Ab und zu mal lüften.
Das ist glaube ich die günstigste Variante.
Gruß Ralf
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 13:36 - 23.10.2007

so'n Biergartenstrahler wäre mir auf die Schnelle auch eingefallen - quasi die Lösung für Arme...
Für dich allerdings ein Holzpelletofen 5KW mit Ansaug- und Abluft von/nach draußen

Grüziee
Olaf
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 13:40 - 23.10.2007

quasi die Lösung für Arme...
Aber bezahlbar, mein lieber Olaf....

Gruß Ralf
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 14:28 - 23.10.2007

Ja, nee is klar.

Da mauer ich noch mal schnell nen Schornstein hoch und schippe dem Schornie dann nochmal nen Fuder Kohle in der Rachen.

Katalytofen ....http://www.ofen.edingershops.de/Mobil-Heizen/Gasheizer/Katalytofen-Blueflame::12720371.html....sowas z.b.

Bis dann.

Holger
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:02 - 23.10.2007

Moin, ich hab seid 20 Jahren einen Petroleumofen, reicht allemal, ist sparsam und stinkt immer ein büschen aber das macht nicht krank.
Kann man machen....

Grüzzieeeee Ingo
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 15:19 - 23.10.2007

da baust du neu und hast keine fussbodeheizung in dem raum in dem du dich die meiste zeit aufhältst? kann nicht dein ernst sein... warum schraubst du dann nicht im herren zimmer des westflügels neben dem blauen salon?

gasflasche mit strahler geht natürlich fix und die richtung der hitzestrahlung ist gut zu verstellen, kann man sich aber auch schön den arsch verbrennen, wenn man nicht aufpasst.

ich hab im schuppen elektrische heizstrahler stehen, funktioniert gut in eine richtung, heizt aber keinen raum.

Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 15:24 - 23.10.2007

Zitat:
sowas z.b

Ja.
Sind die inzwischen so teuer? Ich hab auch noch einen sowas von als ich mal am Ende einer Beziehung mit ohne Geld und für billig ne Zeit in ner gaaanz schicken Hütte hauste, ohne Heizung, aber fließend Wasser - und nur beste Gesellschaft um mich rum...
Lang her, zum Glück!
Also - um in der Garage den Arsch zu wärmen und die Finger isses prima

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Kalte Garage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Kalte Garage
 



Version 3.1 | Load: 0.005043 | S: 1_6