Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Erstes seltsames Geräusch
 


Autor Mitteilung
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


Gesendet: 23:28 - 16.10.2007

Tach zusammen,

heute meine erste Ausfahrt gemacht. Suuuppppääää, soag i. Macht echt Spass, so ein Leichtgewicht zu fahren.

Hab aber auch schon den ersten Meckerpunkt gefunden. So nach ca. 30km höre ich ein seltsames Geräusch links vorne, aber immer nur im langsamen Schiebebetrieb oder beim Gaswegnehmen.

Klingt wie ein metallisches Zwitschern, ähnlich wie das rumkratzen mit ner Gabel auffem Teller (Scheissvergleich, aber watt besseres fällt mir nicht ein!).

Hab schon die Geräusch-Freds hier im Forum durch, kann ich aber nicht sicher zuordnen.

Irgendeine Idee dazu?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:34 - 16.10.2007

[Link zum eingefügten Bild]

Motor oder Bremse/Gabel(Fahrwerk)?

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 07:24 - 17.10.2007

von links? kann man das Geräusch auch mit einem Klingeln umschreiben?

Lichtmaschinen Schraube?

Gruß
Olaf
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 08:59 - 17.10.2007

@Ingo

Ok, ok, war nicht gerade präzise. Also dann

<Glaskugelmodus an>
Ich glaube, es kommt vom Motor.
<Glaskugelmodus aus>

@Olaf
Ne, als Klingeln würde ich es nicht bezeicnen.
Hast du mal ein Bildchen von dem Lima-Schräubchen? Bin nicht sicher, welche du meinst.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:49 - 17.10.2007

das Schräbchen sieht man von außen nicht, das ist nämlich die Schraube. die den Mitnehmer hält, der Antrieb sozusagen...

benutze mal "Suche" das Thema wurde schon einigemal diskutiert

Olaf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:09 - 17.10.2007

Ja Olaf, das klingt danach, das hat Christine "sogar" gehört, als ich das mit TBS² hatte.....

Grüzzieeee Ingo

Guckst du wegen der Schraube:
http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=185429&userid=747&forumid=3532
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 11:50 - 17.10.2007

Bähh, auf sowas hab ich ja nu überhaupt keinen Bock (bin nämlich nicht grad der Schrauber vor dem Herrn). Und das bei der ersten Ausfahrt, Mist. Na, datt fängt ja joot aan.

Wenn denn dann die Schraube locker sein solte, ist das Geräusch dann permanent zu hören oder nur sporadisch? Und was könnte schlimmstenfalls passieren?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:05 - 17.10.2007

Ja, hauptsächlich im Leerlauf zu hören. nehm mal dein Ohr in die Nähe zur LM, das ist echt laut, das "Klingeln" und drehzahlabhängig.
Zu lange würd ich nicht damit fahren, wenn die Schraube raus fällt, zerfleddert die dir den LM Rotor oder wie das Teil heisst.
Kann dir vielleicht jemand von "uns" helfen?

Grüzzieeee Ingo
Ich würds dir richten!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:12 - 17.10.2007

Was ich noch sagen wollt, vielleicht ist es das ja auch nicht und du hörst Gespenster?
Das Krad ist neu bei dir, du hattest vorher einen säuselden 6 Zylinder, nun 3 klapprige Dreier, ich denke das du das mal beobachten solltest aber noch keine Pferde scheu machen.

Die Lichtmaschinenschraube ist echt laut und klingelt richtig!

Grüzzieeeee Ingo, der mit der Kugel!
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 12:17 - 17.10.2007

jaa, genau, ein Dreizylinder mahlt halt etwas härter, als das andere Zeuch...also mechanische Geräusche hat das Dingens und sind völlig normal
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 12:47 - 17.10.2007

Säuselnder 6-Zylinder???? Wie meinen? Der Motor war ein echtes Rauhbein und die Tüten haben schon ordentlich Krawall gemacht. Wenn ich hier in der Voreifel losgedüst bin, konnte man mich schon im Müngerdorfer Stadion hören

Also, das Geräusch ist im Leerlauf gar nicht zu hören. Auch wenn ich die Kupplung ziehe und rollen lasse, höre ich nix.

Aber Gespenster höre ich sicher nicht. Wenn's um Mopped und Auto geht, höre ich (leider) alles! Aber wie gesagt, die ersten 30 km alles paletti und dann in einer Ortsdurchfahrt mit Tempo 50 fing das an.

Ingo, Danke für das Angebot, aber von Kölle nach Kiel isses a bisserl weit.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Erstes seltsames Geräusch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Erstes seltsames Geräusch
 



Version 3.1 | Load: 0.002188 | S: 1_6