Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Pflegemittel
 


Autor Mitteilung
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


Gesendet: 23:56 - 13.10.2007

Und nun folgt der Putz-Thread.

Welche Wundermittel zur Pflege benutzt ihr? Für Chrom, Lack, Kette, etc..

Habe bspw. auf den Felgen etwas Flugrost entdeckt. Nevr Dull war schon nicht schlecht, aber vielleicht habt ihr noch bessere Tips auf Lager.

Also, sacht ma an, womit die Lady noch schöner wird
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 00:07 - 14.10.2007

Laß auf jeden Fall die Finger von den Schnellreinigern, das gibt Flecken und mehr Shit.

Für Chrom, nehm ich immer Sonax, für Alu - AluMagic und Rot/Weiß und für Lack normales Autoshampoo und Nigrin Nano Effekt Politur.

Kette reinige ich mit Maschinenöl und Bürste/Lappen...anschließend Castrol Kettenfett drüber, über Nacht stehen lassen und kurz mit dem Lappen über die Kette...

Dry-Lube ist Scheiße, muß man so oft nachsprühen, Regenfahrten sind Murks und Geräusche machts auch, ich habe davon die Nase voll. Nur noch FETT
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 09:15 - 14.10.2007

Felgen putzen = WD40
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:25 - 14.10.2007

Zitat:
Felgen putzen = WD40


Genauuuu!
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 12:05 - 14.10.2007

Felgen putzen?
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 12:38 - 14.10.2007

Meine steht schon unterm Häubchen in der Garage und wartet auf nächstes Jahr.
Falls es noch mal schön wird, wenn ich auch mal Zeit hab, wird die ST jetzt gefahren.

Meine TBS hab ich mit Autoshampo gewienert, mit Wachs eingeschmunzt, die Felgen mit Felgenwachs geputzt, Krümmer mit Autosol Politur, Endtöpfe mit Nevr Dull und alle Kunstoff, sowie schwarz lackieten u. beschichteten Teile mit Armor All eingerieben.

Nu sieht´se wieder aus , wie aus´m Laden.


T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 12:43 - 14.10.2007

P.S.: WD 40 wandelt angerostetes ratzfatz wieder in neuwertiges um. Hab damit so einige Schrauben wieder hingekriegt.


tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 13:55 - 14.10.2007

WD40 und Nevr Dull nehme ich auch immer, aber so mancher Rostpickel im Felgenbett will damit leider nicht weichen. Habs vorsichtig mal mit einem abgenutzten Akopads versucht, geht aber auch nicht ganz weg.

Für Chromteile verwende ich daneben noch Monidur feine Metall-Politur.

Für die Lackpflege ist das A1 Speedwax nicht übel, will demnächst aber mal das im MotorTalk-Fahrzeugpflegeforum vielgepriesene NXT Tech Wax probieren.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:33 - 14.10.2007

Alufelgen mit Petroleum,
Lack mit Haarschampoo (Anti-Schuppen, rückfettend;)
Motordeckel mit Armor All
Auspuffse mit mit irgendeiner Chrompolitur


Olaf, Putzteufel
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:43 - 14.10.2007

Zum Überwintern Radglanz auf Krad und im Frühjahr nochmal und dann abwaschen, das Krad sieht aus wie neu, jetzt nä!
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 21:05 - 14.10.2007

Ich würde auch Stahlwolle verwenden, wenn die Rostpickel mit anderen Mitteln nicht weggehen. Chrom ist ja härter als (dünne)Stahlwolle. Zuerst an einer nicht sichtbaren Stelle probieren, aber ist sicher problemlos...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Pflegemittel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Pflegemittel
 



Version 3.1 | Load: 0.002279 | S: 1_6