Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Welches Motoröl?
 


Autor Mitteilung
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


Gesendet: 23:52 - 13.10.2007

Nabbend,

was nehmt ihr für ein Motoröl? Irgendeinen besonderen Saft? Oder Billigkram? Synthetik/Halbsynthetik?
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:55 - 13.10.2007

Ich fahre schon immer 10-40 Teilsynthetisch von Polo oder Louis....Motul soll auch ganz gut für die Triples sein. fahren viele im Speedy Forum.
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 00:07 - 14.10.2007

Hab mal gerade bei Luise geschaut. Nimmst du Castrol oder den Billigheimer Procycle? Der Preisunterschied ist ja schon ordentlich.
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 00:09 - 14.10.2007

Das Billige, fahre ich schon ewig, man macht sowieso jedes Jahr nen Ölwechsel. Wäre ich Rennfahrer, würde ich evtl. doch was anderes fahren wollen.

Manche haben mit dem Teilsynt. Probleme mit der Kupplung. Warte mal was die anderen schreiben. Ich bin neu mit meiner TBS, bin aber vorher auch Triumph 3 Zylinder gefahren.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 08:55 - 14.10.2007

10-40 Teilsynthetisch fahr ich auch, vom Großhändler im 20 Liter Pott. das geht hier weg wie warme Semmeln mit Butter beschmiert, ma sogen, jetzt nä!

Grüzzieeee Ingo[Link zum eingefügten Bild]
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 12:01 - 14.10.2007

Ich kipp Motul 15W50 rein. Ist ein Vollsynthetisches und hab mit der Kupplung null Probleme.

Ist zwar nicht ganz billig ists mir aber Wert, da ich den Triple auch gern mal ausquetsch.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 14:46 - 14.10.2007

Also, im Benutzerhandbuch meiner 04er TBS steht:
"Motoröl: Voll- bzw. halbsynthetisches Motorradöl entsprechend als Vorschrift API/SG und JASO MA ausgelegt, wie Mobil 1 Racing 4T 15W/50 oder Mobil Super HHP 10W/40"

Ich fahre das vollsynthetische. Auch in meinen anderen Motorrädern. Und grundsätzlich kein mineralisches (mehr). Ich spreche von Motorradöl, nicht von Auto-Motoröl. Da gibt es klare Unterschiede.
Zitat:
Das Billige, fahre ich schon ewig, man macht sowieso jedes Jahr nen Ölwechsel. Wäre ich Rennfahrer, würde ich evtl. doch was anderes fahren wollen.

Das Argument kenn' ich aus vielen Diskussionen um's Öl. Ich sag' dann immer: Das Motorenöl muß 120 km halten, also für ein Rennen, unseres 10.000 km oder ein Jahr. Aber, die Diskussionen sind doch irgendwie immer Evergreens ...
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 15:04 - 14.10.2007

Bei mir kümmt in jedes Fahrzeug Vollsythetisches Öl rein.
Ich verlasse mich allerdings auf die Händler, was die Marke angeht.
Haben die Triumphs letztes Jahr noch Motul Vollsythese gekriegt, bekommen sie ab diesem Jahr Sythetik von "Elf". Die mit den Joe Bar Figürchen drauf
Mein Auto bekommt das teure Zeugs, wegen der Kaltstarts und so macher Kurzstrecke.


Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 17:39 - 14.10.2007

In der Motorrad News 10/07 steht ein langer Artikel über das "richtige Oel".
Fazit. Lieber billiges Öl und öfters wechseln. Bei Motoren in unserer Leistungsklasse bringt synt. Öl nichts. Empfehlung teilsyntetisches Öl mit JASO MA Stempel - Preis ist wurscht.

Die Motorrad News ist übrigens eine tolle Zeitung für 1,95 € und hat nix mit dem Käseblatt "Motorrad" zu tun.

Hey Ho
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:32 - 14.10.2007

Zitat:
Lieber billiges Öl und öfters wechseln. Bei Motoren in unserer Leistungsklasse bringt synt. Öl nichts. Empfehlung teilsyntetisches Öl mit JASO MA Stempel - Preis ist wurscht.


Stimmt!

Mach ich seid ca. 30 Jahren so und bis jetzt haben alle Motoren überlebt. Alle 5000 Öl raus und gut iss, ma sogen, jetzt nä!

Grüzzieeeeee Ingo
Altkluch

Seiten mit Postings: 1

- Welches Motoröl? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Welches Motoröl?
 



Version 3.1 | Load: 0.003278 | S: 1_6