Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölverlust
 


Autor Mitteilung
Lyskrys


Beiträge: 5


Gesendet: 18:02 - 13.10.2007

Hei, hab da mal ne Frage, meine 04er TBS verliert immer Öl nach einer längeren Ausfahrt. Das Öl kommt aus dem Schlauch vorm Hinterrad (Ölüberlauf, Entlüftung? keine Ahnung), Ölstand ist OK. Woran kanns liegen?
Gruß
Lyskrys
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 18:06 - 13.10.2007

bist Du sicher dass der Ölstand ok ist?

aus dem Schlauch kommt mE nur was raus wenn zuviel drin ist

TJ
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 18:40 - 13.10.2007

Die Öl-Zentrifuge zur Kurbelgehäuseentlüftung vom Thunderbirdmotor (und nicht nur von dem) ist nicht die dichteste Konstruktion und es kommt teilweise zu erhöhtem Ölaustritt,vor allem wenn man längere Strecken mal so richtig Gas gibt.
Bei meiner TBS wurde bei ca. 15.000 km eine neue PTFE Dichtung eingebaut, seither habe ich Ruhe.
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 19:14 - 13.10.2007

Zitat --- meine 04er TBS verliert immer Öl nach einer längeren Ausfahrt ----
Eine TBS Oilt nicht sie markiert nur ihr Revier.


Gruß Klaus
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 19:29 - 13.10.2007

Zitat:
PTFE Dichtung

Geil. Hab ich das auch?
... gespürt hab ich´s irgendwie js schon immer...
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 19:57 - 13.10.2007

Ölverlust oder Austritt hab ich auch schon mal festgestellt, dann aber nur wenn wirklich Druck gemacht wird. D.h. Drehzahl i.d. Regel über 5 T U Min.

Wenns aber nur ne längere Ausfahrt ist, dann nicht

TJ
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 20:34 - 13.10.2007

Zitat:
Geil. Hab ich das auch?


Ich hoffe schon...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:33 - 13.10.2007

Verleg den Schlauch aber mal so, das es dir nicht aufs Hinterrad pisst, kann üble Folgen haben, ma sogen!

Grüzzieee aus Kiel
Ingo

Seiten mit Postings: 1

- Ölverlust -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölverlust
 



Version 3.1 | Load: 0.004194 | S: 1_6