Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Meine \"neue\" TBS erst mal näher beäugelt
 


Autor Mitteilung
Wolfgang


Beiträge: 29


Gesendet: 22:56 - 12.10.2007

Good Evening,
also: hab meine mal mit ein paar Berichten von euch verglichen. :-)
1) DZM manchmal beschlagen, na ja kann bleiben, hoffentlich gibt`s die Amatur irgendwann nochmal neu.
2) Batterie brutzelt immer, egal, wenn kaputt, dann neu.
3)Reifen sind Avon Azaro 45/46ST drauf, brauch ich sicher nächste Saison neue. Bin da aus den Berichten nicht ganz schlau geworden. Vielleicht hat jemand da eine Idee, was im Moment so angesagt ist.
4) Der original Lenker, ist eigentlich top, könnte so bleiben, wenn er ca. 20-30mm näher zum Fahrer wäre, man iss ja nich mehr inne 20, aber nich nen Meter breiter, wie superbike oder so, sonst muß ich mir Holzklötze unter de Arme machen! :-)
5) Gibt es eine Möglichkeit die Soziusfussrasten ein Stück nach vorn zu setzen?
6) Die Chrombügel am Heckfender sind ziemlich pickelig, hat der Vorgänger wohl arg geschlunzt!
Na ja, der Zahn der Zeit darf ja auch ein bischen zehren. :-)
7) Beim Starten rummst es manchmal ganz schön in der Airbox(nur 1x), wenn se warm ist, irres Gefühl unter der Sitzbank, ist das normal?

So, das soll erst mal reichen.
Für Tips oder Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß an Alle
Wolfgang
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 23:47 - 12.10.2007

1) Wenns dich tröstet - meiner auch!
3) Metzeler Z6 - Beste Haftung bis an den Rand und Laufleistung um die 10.000km
4)Versuche den Lenker einmal in der aufnahme zu drehen, vielleicht passts dir besser und es kostet nichts!
6)Nevr Dull(Louise) wirkt oft Wunder!
Wolfgang


Beiträge: 29


 

Gesendet: 00:14 - 13.10.2007

Hallo SVteve,

Danke für die Tips,
In meiner Reifenfreigabe steht nur der Me Z4.
Nevr Dull wird da nichts mehr nützen, ist der Chrom schon teiweise runter.

Wolfgang
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 01:03 - 13.10.2007

Moin Wolfgang, zu 1, da würde ich die Lüftung hinten beim Drehzahlmesser aufbohren, wirkt Wunder. Ausbauen das Ding und dann siehst du schon die Löcher die einfach zu klein sind.
Wenn du mit Fliegenbrett fahren solltest wird es noch schlimmer....

Zu2 , ja gut ich sach mal....kauf ne neue und gut is aber erst wenn die Alte fertig ist. Oder mach Neger mit Köpfen und bau das Set, wenn du noch eins bekommst, von Joe ein.

Zu 4, tja, da musste gucken waste willst, entweder orischinol oder Subberbeig!
Zu 5, es gibt eine Sitzbank die heisst Highpillon oder so, da sitzt Mutti hinten ein Stückle höher und die beine haben einen besseren Winkel, musste mal im Zubehör gucken und fragen, ma sogen.

zu 6, abbauen oder watt? Ist der aus Chrom oder Alu? Normalerweise aus Alu und dann strahlen und polieren.

zu 7, da sich unter deinem Hintern die Luftberuhigungskammer befindet kann es mal laut werden oder warst du das, ausversehen? [Link zum eingefügten Bild]
Alles mal nachgucken(lassen) Luftfilter mal wechseln oder sauber machen, ich glaub, die hat sich nur mal verschluckt oder sie freut sich das sie wieder gefahren wird.

zu 3, Reifenfreigaben haben wir hier: http://www.thunderbird-sport.de/Sounds.html

Hoffe, geholfen zu haben!

Grüzzieeee aus KI
Ingo
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 09:04 - 13.10.2007

Moin,
zu Nr 4 Lenker Höhe gibts Erhöhungen von SW Motech, um die 30 mm.
Kann ich Dir gegen kleines Geld abtreten , wenn gewünscht.
tbs-ebbe ätt t-online.de
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 09:24 - 13.10.2007

tach

lenker, hab ich einen sbk von lucas
drauf, und den dann auf jeder seite um
rund 2 cm abgesägt, weils besser is...
kröpfung is viel besser als beim
orginalen... das ganze dann im
zusammenhang mit abgefrästen risern...

reifen hab ich nun grade nen mez 6
aufgezogen, bin ich nicht wirklich
glücklich mit... is viel mehr am
kippeln als der mez 4... soll sich
angeblich ändern wenn man eine etwas
breitere felge nimmt, wo ich am
übelegen bin, aber noch nix
entschieden habe, zumal der mez 4 ja
nicht mehr efich gebaut wird...

sozia... hmmm... die fährt normal
selber, hat aber auch mal beim
mitfaahn über rund 80km net
gemosert...

gas

markus der nu gleich ne "kleine" runde
in den donnersbergkreis fahren wird
Jürgen


Beiträge: 9


 

Gesendet: 11:02 - 13.10.2007

Wolfgang zu 6. meine sind vorne und hinten schwad pulverbeschichtet habe ich mal vor Jahren auf Dortmunder Messe aufgetan.
Ingo habe mir für hinteren Rasten ne Blende mit Gravur angeschreublt.Bild stelle ich noch rein Gruß Jürgen NRW.
Jürgen


Beiträge: 9


 

Gesendet: 12:17 - 13.10.2007

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Jürgen.






*Ich hab mal mit gemischt.
Gruß Ingo
Moderator
Wolfgang


Beiträge: 29


 

Gesendet: 20:28 - 13.10.2007

Also,
Ingo und Ebbe,
Ich glauge, muß nen passenden Lenker finden.
Nen RiseUP geht nicht, da der Riser gebogen ist, dann ,kommt der Lenker zum Tank runter, iss wie nen M-Lenker.

Mit der Sitzbank, da muß ich noch gucken. :-)

Die Bügel sind wohl aus Alu, aber verchromt.

Jürgen, in schwarz ist auch nicht schlecht, hast du die beschichten lassen?

Gruß Wofgang

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:31 - 13.10.2007

Lass die Kunstoffbeschichten, kost nicht die Welt und können viele.
Bei den Risern mal gucken ob du mal kurze findest, gibt es immer mal bei Ebay.
Dann mit höherem Lenker....wird schon noch!

Grüzzieeee aus Kiel
Ingo
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 09:51 - 14.10.2007

ich hab ja nen etwas höheren und breiteren Lenker von LSL montiert.

Komode Haltung und perfektes Handling.

Einziger Nachteil ist, daß Du von diesen Nasen hier als Apehanger verschrien wirst

TJ

Seiten mit Postings: 1 2

- Meine \"neue\" TBS erst mal näher beäugelt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Meine \"neue\" TBS erst mal näher beäugelt
 



Version 3.1 | Load: 0.003047 | S: 1_6