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Autor | Mitteilung |
Butze Beiträge: 5044 | Gesendet: 13:21 - 12.10.2007 Wenn ich die Stummel von BKG montieren möchte, wollte ich die oben montieren, dafür müsste ich aber die Gabel durchschieben. Das ergibt natürlich weniger Federweg und sie könnte wohl on Block gehen und die Fahreigenschaften werden wohl auch leiden. Nomalerweiese macht man die Dinger ja unter die obere Gabelbrücke, ich möchte sie aber oben haben... Hat wer schon sowas an seiner TBS gemacht und kann berichten? |
Butze
Beiträge: 5044
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Gesendet: 13:29 - 12.10.2007 Ich seh gerade die Schnaller TBS hat sie auch oben montiert. Mmmmh was meint ihr. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 13:34 - 12.10.2007 Moin, ich hab ja keine Ahnung aber wenn du die Stummel oben anbaust kannste doch gleich einen Hochlenker nehmen? Ich glaub, wenn du vorne an der Geometrie was änderst und das ist ja fast ca 3cm durch geschoben, musst du hinten auch bei und da leidet dann die Schräglagenfreiheit wieder, wenn man sowas braucht vor der Eisdiele, ma sogen. |
Butze
Beiträge: 5044
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Gesendet: 13:38 - 12.10.2007 Vorne tiefer wird sie aber auch handlicher in der Kurve, so wie bei einer Heckhöherlegung. Stummel sind wohl auch nur ein optischer Leckerbissen, ein Superbike ist wohl immer besser, ich weiß. Ich steh aber drauf |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 13:46 - 12.10.2007 Handlicher ist klar aber nach handlich kommt kippelig, ich weiss nicht wo da die Grenze zum Fahrbaren ist. Und frag mal Renato nach durchgeschliffenem Krümmer....vorne tief, wenig Schräglage, also bei durchgeschobener Gabel. Grüzzieeee Ingo Ich meins doch nur gut! [Link zum eingefügten Bild] |
Donnervogel
Moderator Beiträge: 7177
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Gesendet: 14:03 - 12.10.2007 Hab auch gesehn, dass manche die Gabel wegen Stummelumbau 30 mm durchgeschoben haben. Ich wäre da vorsichtig, wegen Schräglagenfreiheit, wegen zu wenig Federweg, wegen Schutzblech trifft auf Kühler...max. 10 mm und dann den Unterschied "erfahren". Wenn schon Stummel, dann auch unter die Gabelbrücke! |
sustenbrüggli
Beiträge: 942
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Gesendet: 17:15 - 12.10.2007 Sie ist echt zu tief wenn man die Gabel nach oben schiebt. Aber wenn man nur geradeaus fährt... Ich habe die Lampenhalter gekürzt und so unter die Brücke montiert sieht obtisch noch besser aus, wenn das der Hauptgrund ist. Greetings Renato |
Butze
Beiträge: 5044
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Gesendet: 21:59 - 12.10.2007 OK werde ich auch unten montieren, aber ich behalte mir die Option die Lampenhalter nicht zu kürzen sondern mir welche selbst zu bauen, wird ja eh schwarz gelackt....und wenn ich da keinen Bock mehr drauf habe kommt ein Superbike drauf und die orginale Lampenhalterung. |
SVteve
Beiträge: 979
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Gesendet: 23:57 - 12.10.2007 Wenn du den Lampenhalter ordentlich kürzt. Kannst du die Dinger wieder einschieben und mit einer Distanzgummischiebe sieht man fast nichts! |
Butze
Beiträge: 5044
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Gesendet: 03:24 - 13.10.2007 ..oder so! Wird Zeit das ich loslegen kann |
Lou
Beiträge: 19
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Gesendet: 08:49 - 13.10.2007 Mein Sempf dazu: Beim Durchschieben sollte sich der Federweg nicht verringern, denke ich. Allerdings wird die Maschine dadurch Vorderrad-lastiger, Nachlauf und Radstand verändern sich ebenfalls. Mein Tipp für höheren Stummel ohne Veränderung der Fahrwerksgeometrie wäre der Match-Lenker von LSL in Krefeld. Der wird unterhalb der oberen Gabelbrücke angeschellt. Jochen Schmitz-Linkweiler von LSL ist absoluter GB- und Caferacer-Fan. Da kannste ruhig mal durchbimmeln. Gruß Lou |
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