Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündbox (\"black box\"
 


Autor Mitteilung
tuinkabauter


Beiträge: 2


Gesendet: 12:45 - 17.09.2007

Hallo wer kann helfen?
Bei meiner T Bird Sport verweigert der 3. Zyl. (rechts also) die Mitarbeit. Leider konnte ich inzwischen banalere Ursachen wie Zündkabel, Zündkerze oder Zündspule sicher ausschliessen. Der Fehler liegt im Stammhirn der elektronik, sprich der Zündbox vor der Batterie. Das Fzg hat erst 9200 km auf dem Buckel, ist aber von Ende 2003, womit natürlich auch auf keinerlei Kulanz seitens Triumph zu hoffen ist (zumal ich die Maschine nach den disaströsen Erfahrungen mit der Triumph Werkstatt, die wohl auch deshalb nicht mehr besteht, selbst gewartet habe. Schrauben schief eindrehen, zuviel Öl reinkippen etc. kann ich ggf mindestens ebenso gut....)
Problem ist: Diese Teil schlägt mit schlappen 700,- € (wohl öhne Märchensteuer) zu Buche). Kennt jemand eine Bezugsquelle ausser über einen Händler (habe eh keinen in der Nähe) oder hat vielleicht jemand so ein Teil aus einer Unfallmaschine o.ä. über?
Gruß
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:09 - 17.09.2007

Moin Jung, grüzzieee aus KI.

Hast du schon bei http://www.bike-teile.de/ geguckt.

Ich halt die Augen mit offen, vielleicht kannst du auch mit einem TBSler aus deiner Nähe das Teil mal eben tauschen, um den Fehler einzukreisen. Wo biste her?
Ist ja nicht grad billig, so eine "Zündbox" ma sogen.

Grüzzieeee Ingo
Ralf


Beiträge: 259


 

Gesendet: 15:04 - 17.09.2007

Moin,

wo kommst Du denn Weg, evt. kannst Du ja ein Steuergerät zur Probe fahren, um sicher zugehen bevor Du investierst.

Gr.

Ralf
alexander


Beiträge: 364


 

Gesendet: 15:50 - 17.09.2007

War da nicht eine holländische Firma
die das repariert?
Alexander
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:25 - 17.09.2007

Stimmt, mooooooment!

http://17228.homepagemodules.de/t516f20-Zuendbox-BlackBox-reparieren.html

Wir haben doch alles im Regal, ma sogen.
Prima Alexander!

Grüzzieeee Ingo
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 16:32 - 17.09.2007

Gab es nicht bei jemanden hier im Forum einen orschinolen Triumph "Elektrik-Testkoffer" zu leihen? Oder deckte der Zündprobleme nicht mit ab? Ich dachte schon ...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:40 - 17.09.2007

Mooooooooooooooooment!

http://www.thunderbird-sport.de/Sounds.html

Scroll, scrolll, scrollllll und HALT bei Ulf seinem Köfferchen!
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 16:46 - 17.09.2007

Ist ja alles da was das TBS-Fahrerherz begehrt...
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 17:15 - 17.09.2007

Nö!

will´n Tank!

Seiten mit Postings: 1

- Zündbox (\"black box\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündbox (\"black box\"
 



Version 3.1 | Load: 0.005279 | S: 1_6