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Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 22:02 - 04.09.2007 Nein, Ihr seid nicht gemeint, sondern die....Reparaturtönnchen aus den Bowdenzugreparatursets. Nachdem vor ein paar Jahren mal wieder am Gaszug das Seil direkt am unteren Tönnchen abgerissen war, und ich so 200km von zu Hause, hatte ich beim nächsten Motorradschrauber ein Reparaturset für Bowdenzüge gekauft und eingebaut. Zu Hause habe ich dann noch schnell das Ende des Zuges verzinnt, damit da nix ausfranst, bis ich einen neuen Zug gekauft hätte...Worauf ich das Ganze prompt vergass. Nun musste ich den wegen anderer Sachen mal schnell ausbauen. Und habe mich prompt gewundert, dass ja immer noch das alte Flickteil drin ist. Die Klemmschraube hab ich ja noch leicht herausbekommen, aber das Stahlseil war ntrotz völlig entfernter schraube nur mit sehr viel Kraft aus dem Tönnchen zu bekommen. Da hatte sich offensichtlich das weiche Lötzinn wunderbar in alle Ecken gequetscht. Zudem scheint das verchromte Stahltönnchen in dem Betätigungshebel vom vergaser einen niedrigeren Reibwert zu haben, als das originale Weichmetall. Und so dreht es sich schön in seiner gabel, und der Zug reisst nicht mehr ab. Fazit: Für diese Anwendung bleibe ich beim "Flickwerk" Gruss, ulf |
euroalf
Beiträge: 4036
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Gesendet: 01:08 - 05.09.2007 Als bei meiner TBS der erste Gaszug gerissen ist, mußte ich noch 20km nach Hause fahren. Daumen auf Gasannahme am Vergaser und los. Der ist an der gleichen Stelle gerissen.Ich habe mir danach einen Ersatzbowdenzug geholt (vom T-Punkt) dert hält jetzt schon ca 40 tkm . Aber zur Sicherheit habe ich bei längeren Touren das bowdenzugreparaturset von Luise dabei. Sicher ist sicher. Gruß Ralf |
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