Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Koffer TBC
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 14:38 - 09.08.2007

Moinser,

hat jemand mal daran gedacht ein Koffersystem an eine TBC anzubauen?



Die neuen runden Koffer mit Hayakawamaha-Halterungen passen sicher nicht drann.

Ich habe nun einen vorhandenen alten Krauser Universalträger (mit wenig Aufwand) an die TBC gedängelt und mir nun die 32 Liter K1 Koffer bei ebay besorgt. Sieht gar nicht so ganz gräußelig aus wie befürchtet.

Hat jemand eine andere Lösung gefunden?

Tach MichaelR

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:48 - 09.08.2007

Zitat:
Hat jemand eine andere Lösung gefunden?


Rucksack, Tankrucksack und Taschen über die Sitzbank?

Visacard und Zahnbürste?

[Link zum eingefügten Bild]

Grüzzieeeee aus KI
Ingo
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 20:00 - 10.08.2007
uschy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:27 - 13.08.2007

http://www.bbags.de/hecktaschen/6_Speedpack.html

Moin, Michael,

mir gefällt es ja besser, nicht ständig mit einem Kofferträger rumzufahren, wenn man ihn nur ein paar Mal im Jahr braucht. Deshalb hab ich mir das Speed-Pack gekauft, geht gut was rein, passt aber nur für die Schubkarre, weil die beiden Taschen zu weit nach unten reichen.

Für die Rechtsträger wäre das zu empfehlen:

http://www.bbags.de/hecktaschen/5_Racepack.html

Die Dinger sind leicht und superklasse, halten gut 180 km/std stand, sind wasserdicht (Innentaschen + Goretex). Kann man auch gut noch die Rolle hintend´ran schnallen. Ich pack noch ne zugeschnittene Anti-Rutsch-Matte (Tchibo, fürs Auto, 1.95 Euronen) darunter, damit der Lack nicht zu schaden kommt.

Schöne Ferien!
Anonymous


 

Gesendet: 20:26 - 13.08.2007

ich hab das auch.
Wie seid ihr denn damit zufrieden ?
Kann man damit auch was zu Essen mitnehmen?
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:53 - 13.08.2007

Ich würde gern alle Beiträge löschen, die keinen erkennbaren Unterschrift haben
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 21:06 - 13.08.2007


Zitat:
Kann man damit auch was zu Essen mitnehmen?


Seit wann is ne TBS ne fahrende Imbissbude...

Wir müssen eh alle 150 km zum Tanken anhalten. Da kann man auch imbissen, nä.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:56 - 13.08.2007

Zitat:
Wir müssen eh alle 150 km zum Tanken anhalten


Verschwender!




Was ist den mit dem Cargobag, HIER nur als Beispiel, gibb ett auch bei Polo!

Soll gut sein und viel rein gehen, also auch Pizzadienst geeignet!
uschy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:32 - 14.08.2007

Schatzi, Ingo, das Cargobag ist auch von BBAGS.

http://www.bbags.de/hecktaschen/3_Cargobag.html

Und genauso gut! Passt halt auch für die beliebten Rechtsträger. Die haben ja nicht so viel Freiheit rechts :-)

War damit schon oft unterwegs und das Ding ist echt super verarbeitet, wasserdicht und einfachst anzubringen. Und ist nicht viel teurer als ein paar Koffer.

A propos Tanken: Grad getestet, sie kommt gut 260 km mit Hinzunahme der Reserve, wenn man durch den dunklen Teil Deutschlands ohne Tankstellen fährt. Sonst macht sie gut 220 km. Aber die Sextanerblase ruft schon eher zum Stopp auf....

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:29 - 14.08.2007
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 13:08 - 15.08.2007

Ja, die Bags sind ach ne gute Lösung.

Fürn nen Urlaub o. K. Wenn man so unterwegs ist beispielsweise kraxeln, dann steht halt am Parkplatz das Krad mit den Taschen rum. Will nicht sagen, dass die hier besonders viel klauen, aber das Gefühl ist halt nicht so gut wie bei abschließbaren Koffern.

Gruß MichaelR

Seiten mit Postings: 1 2

- Koffer TBC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Koffer TBC
 



Version 3.1 | Load: 0.002412 | S: 1_6