Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› springt schlecht an
 


Autor Mitteilung
franky


Beiträge: 23


Gesendet: 18:57 - 26.07.2007

Hallo Leute,
habe ein Problem mit meiner gelben TBS.Wenn sie kalt ist springt sie schlecht an.Im warmen Zustand ohne Probleme.Vergaser sind geprüft worden,Zündkerzen sind neu.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß aus Dortmund,
franky
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 00:05 - 27.07.2007

Hey Franky,

-Batteriespannung i.O.?
-Chock kann vollständig betätigt werden?
- kein Gas beim Starten mit Chocke!

Tiefgründiger.

-Kompression i.O.?
-Zündzeitpunkt i.O.?

Wenn das alles so okay ist. Sollte die TBS anspringen wenn sie kalt ist. Vor allem kein Gas beim Starten und eingeschaltetem Chocke.

Gruss und mach ma Meldung.

Renato
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 00:16 - 27.07.2007

Ich sag nur : Ventileeinstellung !
franky


Beiträge: 23


 

Gesendet: 10:33 - 27.07.2007

Hallo sustenbrüggli,
habe eben mal versucht die gelbe Schönheit komplett ohne Gas zu starten.
Nach ca. 3 mal durchdrehen sprang sie an.Vieleicht ist ja das schlechte anspringen wirklich auf das Gasgeben zurückzuführen.Bin das halt so gewohnt vom meiner T 300 Speedy.
Besten dank für den Tipp(hätt ich vieleicht auch selber mal drauf kommen können).
Gruß aus Dortmund,
Franky
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:44 - 27.07.2007

Das war ja einfach!

Ich starte immer so: Choke raus, kein Gas, Kupplung gezogen und zünden, Moped lööft, Choke nachregeln bis max. 1200-1500 U/Min, losfahren und so schnell als bald Choke rein, ich sach ma nach ca. 1,278km in etna, jetzt nä.

Grüzzieeee Ingo
...der über einen Volkshochschulkurs nachdenkt: Wie starte ich richtig in den Tag und Nackttöpfern mit Teerklumpen.
Anonymous


 

Gesendet: 12:04 - 27.07.2007

Moin,
ich schieb den Choke erst immer nach ca. 1,301km wieder rein.
Gruß Ralf
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 12:47 - 27.07.2007

Zitat:
Nackttöpfern mit Teerklumpen


[Link zum eingefügten Bild]

franky


Beiträge: 23


 

Gesendet: 21:51 - 27.07.2007

Zu früh gefreut,
wollte eben noch ne kleine Runde drehen.
Choke komplett gezogen,kein Gas,Anlasser gedrückt ca. 20 mal durchgedreht ohne Erfolg.Zwei Minuten gewartet,neuer Versuch.Anlasser gedrückt nach ca 2 mal durchdrehen etwas Gas gegeben und sie sprang an.Von meiner T 300 Speedy kenn ich die Probleme nicht.Vieleicht hat ja mal jemand einen Tipp woran das liegen könnte.Die TBS hat 9800 km auf der Uhr,Ventile wurden bei 6500km eingestellt.Batterie ist fast neu.Zündkerzen sind neu und Vergaser geprüft und eingestellt,alles beim freundlichen T-Dealer.
Gruß aus Dortmund,
Franky
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:07 - 27.07.2007

Moin, hatten wir nicht neulig was mit Zündimpulsgeber?

Ich weiss kein Bescheid, warte mal auf die Fach-Schlaumis...

Wird schon!

Grüzzieeee aus Kiel
Ingo
Grad 4l/100km mitm A2 verbraten, 800km am Stck.!
Lööft och 200 der Lütte....
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 22:45 - 27.07.2007

Zitat:
Choke komplett gezogen,kein Gas


Bei diesen Temperaturen, Choke nur minimal raus.
Oder ganz drin lassen, evtl dann nach dem Anspringen leicht ziehen.
Auch nach längerer Standzeit.
Richtig Choke ziehen nur bei Temperaturen um 10 Grad.
Bei der Speedy T300 ist das anders. Die will immer Choke. Hat ja auch ´ne andere Vergaserbatterie.

Den Fehler hab ich heute übrigens auch gemacht! Nach 2 Monaten Standzeit wollte ich sie mit vollem Choke anlassen. Pustekuchen!


Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 21:29 - 28.07.2007

@Franky
bei mir ist es schon immer egal Winter, Sommer...Choke voll raus..starten ..lööpt viel zu hoch..hälfte wieder ein und alles ist ok.

Aber wieso Deine im kalten Zustand nicht anspringt im warmen jedoch ohne Probleme...??

Hast Du mal geguckt ob der Chokezug auch die Stange für alle drei Vergaser mitzieht ??

Bis danne
Frenscher
richtig

Seiten mit Postings: 1 2

- springt schlecht an -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› springt schlecht an
 



Version 3.1 | Load: 0.003746 | S: 1_6