Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölwechsel
 


Autor Mitteilung
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


Gesendet: 21:03 - 12.07.2007

Ich möchte demnächst das Motoröl wechseln. Genug Bier und 4L Öl besorgen ist klar. Wo bekommt man den Filter-nur beim T-Dealer, oder gibts da Alternativen? Braucht man sonst noch Dichtungen oder sowas?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:18 - 12.07.2007

Moin Hubert.
Die Einschlägigen Motorraddiscounter bieten alles an und etwas günstiger.

Einen neuen Kupferring für die Ölablassschraube und den Filterdeckel kann man sich noch besorgen, ich hab mal so einen Satz bei Louise gekauft, Kupferdichtungen für fast alle Fälle, kostet nicht die Welt.

Grüsse von Nord nach Süd!

Kick hier!

Kupfer bis ans Lebendsende, Klick!
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 21:22 - 12.07.2007

Danke, bist unser Bester.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:24 - 12.07.2007
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 05:34 - 13.07.2007


Morgen Hubert

Oelfilter: Chamnpion X303 (Passend auch für Honda, Kawas. und Yama. div. Modelle)
Kleiner O-Ring Ø 1.8 cm an Ölfilterbolzen.
Grosser O-Ring Ø 9 cm an Ölfilterdeckel.
Alu (oder Kupfer) Ring Ø 1.4 / 2.15 cm an Ölablassschraube.

Oelfilter kostet so um die 6 Euros.........

Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 12:11 - 13.07.2007

Hab meinen auch bei der Louise geholt,beim Ölfilter sind keine Dichtringe bei und die extra dazugenommenen von ner anderen Mühle passen bis auf den großen Dichtring, der ist zu groß. Würde da mal bei nem Lager- und Dichtfuzzy anfragen oder die Dichtung beim Dealer holen
Anonymous


 

Gesendet: 21:05 - 13.07.2007

Geschafft! Ölwechsel erledigt.
Kosten bei Polo für ÖL 29,95 und für den Filter 4,45. Der große O-Ring der beim Filter dabei war war zu groß. Der kleine hat gepasst. Ingo, der Kupfer-Ring-Kasten von Louis enthält keinen passenden Kupferring. Die sind alle zu klein. Man braucht einen mit 22mm Innendurchmesser. Glücklicherweise hat mein Nachbar Schorsch ein gut sortiertes Kleinteilelager. Geh jetzt zum Schorsch eins trinken
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 21:06 - 13.07.2007

ich wieder ungelocht
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:27 - 13.07.2007

Moin Hubert, habs auch grad erledigt.
Ich hab einfach eine Nr. größer genommen aus dem Kästle,ist auch dicht, jetzt nä, ausserdem wohnt hier kein Schorsch ma sogen!

Das mit dem Dichtring ist Kacke aber der Filter passt auch bei Yasukama, hab den Alten weiterverwendet, kein Schorsch da....

Grüzzieee aus Ki
Ingo
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 11:17 - 01.03.2012

Augen auf beim Filterkauf.
Ich habe mir diese Filter geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150700039922

Der beiliegende große O-Ring passt nicht.
Der ist zu groß und zu dick.
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben.
Mal schauen was dabei rauskommt.

Gruß Ralf
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 22:26 - 01.03.2012

Bin mal gespannt, wie der ebay-Fritze reagiert. Nach der Beschreibung sollte der Filter ja perfekt passen..... [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Ölwechsel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölwechsel
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.008271 | S: 1_6