Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Standgas 1700 Touren
 


Autor Mitteilung
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


Gesendet: 08:44 - 13.06.2007

Moin Männers!

Bis eben war noch alles schön, bis auf das Wetter - und jetzt sowas.

Leerlauf etwa bei 1700 U/min. Choke ist freigängig und ganz rausgenommen. Leerlauf war zu Beginn der Fahrt auch noch ok. Und meinen Arbeitgeber interessiert das wieder gar nicht, mit Sicherheit, - dabei ist das doch irgendwie seine Scheiß-Schuld! Etwa nicht?

Ach so, eins noch:
Meine Versager-Vorerfahrung beschränkt sich bisher auf Bing Schiebervergaser. Wär also schön, wenn ich nicht alles auseinanderreißen müsste.
Ich bitte um Tipps für eine minimalistisch-effiziente Fehlerbeseitigung... :shoot:

Schon mal Danke - &´n schönen Tach

Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 08:45 - 13.06.2007

Das war ich nicht, das war die Maschine!
Anonymous


 

Gesendet: 10:35 - 13.06.2007

Machen denn die Vergaser richtig zu? Ein üblicher verdächtiger ist ja der Gaszug: Wenn sich das vergaserseitige Tönnchen mal wieder festgeklemmt hat..

Prüfe mal, ob die Vergaser wirklich bis auf Anschlag ("klack") zugehen, bevor Du teure Operationen anfängst.

Gruss, Ulf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:47 - 13.06.2007

Zitat:
Ein üblicher verdächtiger ist ja der Gaszug


Jopp, klingt danach, was sagt die Leerlaufverstellung am Einstell-Rädchen unten am Versager? Passiert damit was, wenn du die Drehzahl veränderst?

Ist das beim Lenkereinschlagen vielleicht verstärkt?

Gaszugverlauf kontrollieren, vielleicht mal den Tank abnehmen und Sichtprüfung, ma sogen!

Grüzzieee Ingo
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 13:42 - 13.06.2007

passiert was, wenn du die Leerlauf-Schraube (links an den Vergasern) drehst ? Sonst würde ich auch Gaszug sagen ...
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 18:41 - 13.06.2007

Jau Männers, 5 Punkte für alle Gaszugverdächtiger! Hatte auf dem Rückweg auch nen Rechtsrumschneller-Effekt - da wars dann klar.

Wobei ich ja zugeben muss, dass es noch derselbe Zug ist wie vor 7 Monaten, als ich das Mopped kaufte - also bevor ich das Spiel eingestellt hab, das Kabelgeraffel unterm Tank neu gebindert hab (natürlich einmal mit Gaszug) und bevor ich am letzten Wochenende mit den Scheinwerferhaltern gespielt hab...

Nicht dass ihr jetzt denkt, dass immer irgendwas wär, wenn ich rumgeschraubt hab! Geht klar, oder

DANKE
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:55 - 13.06.2007

Zitat:
5 Punkte für alle Gaszugverdächtiger!



[Link zum eingefügten Bild]

Ist doch prima wenn es so einfach zu finden ist!

Grüzzieee Ingo

Seiten mit Postings: 1

- Standgas 1700 Touren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Standgas 1700 Touren
 



Version 3.1 | Load: 0.002274 | S: 1_6