Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› 190
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 08:40 - 08.06.2007

Hallo,

habe mich gestern am Nürburgring verzettelt und wollte dann etwas zügiger nach Hause. Bin so auf der fast leeren BAB gefahren und wollte die mögliche Höchstgeschwindigkeit von 190 laut Fahrzeugschein mal antesten. Bei ca. 150 drehte die Maschine schon über 7000, die Spiegel klappten automatisch ab und meine Nase wurde vom Visier plattgedrückt. Habe den Versuch dann lieber abgebrochen. Ist diese angegebene Höchstgeschwindigkeit nur theoretisch oder fährt man das schon mal in euren Kreisen?

Eberhard
Anonymous


 

Gesendet: 08:48 - 08.06.2007

Mensch Eberhard, da wird mir doch
die Leber hart- was willst mit der
Ausrüstung(wabliges Visier und Klapp-
spiegel) am Nürburgring ?
Ansonsten dreht die Kiste schon gut
über 8000 und wenn man schnell sein
will, dann muß man rechts auch
bis zum Ende drehen.
Machtaber eigentlich keiner-oder?
Gruss Eckhard
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 08:53 - 08.06.2007

Zitat:
fährt man das schon mal in euren Kreisen?



Ganz oder garnicht!*gaaaaaanz tiefe Stimme!*[Link zum eingefügten Bild]

Ich fahr eigentlich so gut wie nie Autobahn mit der TBS, mein schnellstes war so um und bei 170, macht wenig Spaß, dafür gibt es annere Kräder.

Grüzzieee Ingo
Kurvensucher und Entdecker der norddeutschen Gemütlichkeit![Link zum eingefügten Bild]
Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 08:54 - 08.06.2007

wollte auch mal die Höchstgeschwindigkeit rausfinden, waren dann - ohne Rückenwind, Trachtengruppe grün-weiß nicht im Nacken und auch nicht bergab - gut 210, aber mit gemessenen 92 PS

Schotti, der keine Wiederholung braucht
Anonymous


 

Gesendet: 08:54 - 08.06.2007

War nicht auf sondern neben dem Ring.
Es liefen schon die Vorläufe für das 24 Std Rennen.

Eberhard
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 12:12 - 08.06.2007

den Spiegel musst Du n bischen fester drehen, dann hält der auch

wie schon hier und da erwähnt geht meine bei 190 in den Begrenzer, habe ne andere Übersetzung
vorher sind auch gut 200 -nach Tacho- drin gewesen. hat mit Spass aber nichts mehr zu tun.

Wir haben son kurzes Stück BAB-Zubringer wenn wir ins Weserbergland ziehen, dann hat der Haufen schon genug KM um warm zu sein und kann mal Muskeln zeigen

Und wenn die Nase am Visir drückt, musst einfach n Stück zurückrutschen, man setzt sich auch nicht so dicht ans Fenster, tstststs

TJ
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 12:27 - 08.06.2007

Laut Tacho 220. Mit original Übersetzung. Der Drehzahlmesser ist dann aber auf Anschlag.

T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 12:44 - 08.06.2007

Bin bisher noch nicht Top Speed gefahren, aber 180 gehen immer wie aus´m Ärmel geschüttelt.
Über 200km/h halte ich überaus für realistisch.
Vorausgesetzt = 5. Gang vorher ausdrehen.

Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 13:51 - 08.06.2007

Also 180 + bisschen geht immer, um mal den Einen oder Anderen Drängler auf der BAB zu deklassieren. Spass ist aber was anderes. Topspeed hab ich auch x ausprobiert. Gerade Strecke, kein Wind, enge Klamotten, auf dem Tank liegend: Ca. 210 lt. Tacho. Um dahin zu kommen immer die Gänge ausdrehen und den Schwung mitnehmen, bei 180 klein machen bei 190 abtauchen, sonst wird das nie was... Und die Kombi ist auch Pflicht, sonst wackelt Dir der Eimer die Arme ab und Du gehst Blumenpflücken!
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 16:41 - 08.06.2007

...soooooo schnell ist ne TBS ???
Das sind ja völlig neue Aspekte für meinen Stammtischabend..



Bis danne
Frenscher
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 20:29 - 08.06.2007

HI 200 Sachen sind zwar drin,dauert aber verdammt lange. Is einfach etwas schlapp so eine Org.TBS.Ab 140 zieht jeder VW mit Pumpe Düse Technik besser.(leider)Heute noch von Minden bis Gütersloh Vollgas gefahren,anschließend kotzt die Karre wieder Oil aus dem Luftfilter Kasten.

Klaus

Seiten mit Postings: 1 2

- 190 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› 190
 



Version 3.1 | Load: 0.002967 | S: 1_6