Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündkerze rausgefallen??
 


Autor Mitteilung
zeronas


Beiträge: 143


Gesendet: 09:34 - 04.06.2007

hiho

gestern abend musste ich noch eine sache für meine frau abholen und habe mich aus bike geschwungen.
sie ist einwadfrei angesprungen und gelaufen. auf dem rückweg ca. 3 km vor ankunft,
gibt auf einmal einen ohrenbetäubenden lärm von der linken motorseite.
ne harley ohne töpfe ist kleinkram dagegen.

angehalten und diese propfen gesehen, wie er raushängt.
also gaaaaannnnnzzzz langsam nach hause gefahren.

ich bin der absolute "NICHT SCHRAUBER" aber sieht mir nach zündkerze
aus.

ich werde mir das mal heute abend anguggen, ich hoffe es ist nichts
ernstes.



http://87469.homepagemodules.de/file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb87469%2Ff35t1100p9265n1.jpg&content=teil+aus+dem+motor+geploppt

grüsse carsten
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:40 - 04.06.2007

cool, ne Zünkerze, die während der Fahrt rausspringt, hatten wir hier auch noch nicht...
bleibt zu hoffen, dass sie wieder reinzuschrauben ist und das Gewinde nicht versaut iss.

Gruß
Olaf
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 09:46 - 04.06.2007

sch......
Zündkerze isses auf jeden Fall, kann mir nicht vorstellen, dass die rausspringt ohne daß das Gewinde zerstört ist
zeronas


Beiträge: 143


 

Gesendet: 09:53 - 04.06.2007

hiho


aber sowas sollte doch bei 18.000 km nicht passieren oder sehe ich das falsch?

grüsse carsten
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:00 - 04.06.2007

Moin, der Stecker ist aus dem Gehäuse geflutscht und von der Kerze runter, kann passieren, draufstecken und weiter fahren.
Stecker ab=kein Zündfunke, jetzt nä!

Das eine Z-Kerze aus dem Zylinderkopf raus perlt, ich glaub da nicht dran, jedenfalls nicht, wennse richtig reingeschraubt war. Oder das Keramikteil war defekt?!

An die kommt man ja halbwegs ran, wa?

Grüzzieee Ingo
zeronas


Beiträge: 143


 

Gesendet: 10:07 - 04.06.2007

hiho

gestern war es zu dunkel. habe heute morgen schnell noch das foto gemacht.

habe gestern versucht den propfen wieder reizudrücken. ging aber nur bis zur hälfte. motor an und plopp war sie wieder raus.
ich werde heute nachmittag mal den tank abbauen und guggen.

ich hoffe es ist nicht das gewinde.

PS: könnte das ein garantiefall sein?
wenn es das gewinde sein sollte.
habe sie im august bei einem triumph händler mit 1 jahr garantie gekauft.



grüsse carsten




ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 10:09 - 04.06.2007

Zitat:
Moin, der Stecker ist aus dem Gehäuse geflutscht und von der Kerze runter, kann passieren


und wo kommt der Lärm her? ?

Stecker hochgerutscht hab ich auch erst drann gedacht, aber der sitzt doch ziemlich fest.
Wenn der so hoch kommt,muss der doch ordentlich Druck von unten bekommen haben!

TJ
schult bald um auf Techniker
zeronas


Beiträge: 143


 

Gesendet: 10:24 - 04.06.2007

hiho

yap druck ist drauf auf dem gummipropfen.
und da kommt auch der krach her


grüsse carsten
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:39 - 04.06.2007

naja, vielleicht war sie nicht entsprechend festgezogen und dann hat es sie mit der Zeit rauserottelt...
wenn nicht und sie iss mit dem Gewindeeinsatz rausgeflogen...dann gratuliere... das glaube ich aber eher nicht!!!

Olaf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:41 - 04.06.2007

Zitat:
habe sie im august bei einem triumph händler mit 1 jahr garantie gekauft.


Viel gut!

Geräusche erscheinen laut weil ein 3 Zylinder zum 2 Zylinder mutiert, der 3te Kolben aber mit lööft und quengelt:ich will auch,ich will auch!

Lööpt dann unrund, ma sogen, jetzt nä!
Mobimike


Beiträge: 113


 

Gesendet: 13:18 - 04.06.2007

Jau!
Diesen coolen "Harleysound müsstet ihr doch auch kennen,wenn mal eine Zündspule ausfällt.Hört sich genau so an!
Was mich irritiert:
Zitat:habe gestern versucht den propfen wieder reizudrücken. ging aber nur bis zur hälfte. motor an und plopp war sie wieder raus.

Pfropfen reindrücken mit Zündkerze?Reindrücken?

Plopp wieder raus?Druck drauf?Kerzenstecker ohne Zündkerze wieder reingedrückt?
Fragen über Fragen!
Gruß
mobimike

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Zündkerze rausgefallen?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündkerze rausgefallen??
 



Version 3.1 | Load: 0.003213 | S: 1_6