Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Ursula......
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 12:19 - 02.06.2007

...ähhh..Korsula....quatsch: Korsika!

Moin zusammen. Kathrin und ich sind gerade zurück. Wir hatten in letzter Minute umdisponiert von Schleswig- Holstein auf Korsika. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Was soll ich sagen: Superschöne Insel mit ein paar Macken. besonders das Essen: Diese Legende mit der Schlemmernation Frankreich ist (mal wieder) eisenhart wiederlegt worden. Korsika kommt für uns nur noch mit Selbstversorgung in Frage. Soll heissen: Möglichst oft irgendwo Obst, Brot, Käse etc. einkaufen, und dann ein Picknick an einem Platz mit schöner Aussicht. Zumindest DARAN hats keinen Mangel, eher ist es schwierig, ein Plätzchen ohne grandiosen Ausblick zu finden.

Die Strassen sind schon fordernd. Ein Stück zu finden, wo es mehr als 50 Meter geradeaus geht, ist wohl nur an der Küste möglich. Dafür ist der Belag fast überall vom Allerfeinsten. Nevertheless, ein Durchschnittstempo von mehr als 50 km/h muss wohl als heldenhaft gelten.

Wir hatten ein bisschen Pech mit dem Wetter: An dem 4. Tag, als wir bergwandern wollten, hat es sich zu einem Nachwintereinbruch zugezogen. Wir mussten dann von 800m über einen 1400m-Pass auf Meereshöhe herunter. Über die schon beschriebenen Strässchen, durch schweren Dauerregen und teilweise Hagelschauer bei 0-4°C. Kathrin hatte ja nun ihre Transe erst seit ein paar 100km, und hat dementsprechend gehadert, aber, wie ich zugeben muss, auch für mich war das hart.

Trotzdem, wir hatten ein paar herrliche Schönwettertage, super Motorradstrecken und ein paar tolle Erinnerungen, auch wenn´s anstrengend war: Einschliesslich Hin- iund Rückreise an die 2500 km, alles über Nebenstrecken.

Übrigens: An unserem letzten Tag, auf dem Weg zum Fährhafen in Bastia, kommt uns doch eine Gruppe Motorradfahrer entgegen, unter denen sich auch 2 TBS befinden. Sind vielleicht gerade Forumsmitglieder unterwegs?

Gruss, Ulf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:29 - 02.06.2007

Moin Ulf, Kosika ist geil, Christine und ich waren 1993/94 da, kann fast alles bestättigen, würde immer wieder da hin fahren!

Essen war lecker, Wildschwein

Zitat:
Obst, Brot, Käse


...und den Korsischen-Rotwein!

Grüzzieee Ingo
..damals mit schwatter R100GS, auf der Rückfahrt in Bastia die 50000 mit Sekt auf dem Zylinderkopf begossen!
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 13:40 - 02.06.2007

Zitat:
besonders das Essen: Diese Legende mit der Schlemmernation Frankreich ist (mal wieder) eisenhart wiederlegt worden.

Was meinst du genau damit ? In Korsika wie (fast) überall auf der WELT ist ein gutes essen zu finden. Die Frage ist nur wo ...
Oder vielleicht entsprechen die korsischen Spezialitäten nicht deinem Geschmack.
Meine Eltern haben ein Haus in Korsika und ich bin schon oft da geweseN.
Anonymous


 

Gesendet: 13:55 - 02.06.2007

Pascal, das mit Euerm Haus mag ja sein. Aber wir hatten eine Trefferquote von vielleicht 25%. Und das ohne Geiz (mal eben schlappe 25 - 35 Euro pro Person) bei dem Versuch einer sorgfältigen Auswahl. Das ist eindeutig schlecht.

Meine allgemeine Erfahrung mit Frankreich ist, dass man für ein gutes Essen SEHR viel Geld hinblättern muss. So etwas, was man hier "gute Hausmannskost" nennt, kann man dorten lange suchen. Oder man WEISS eben, wo man so was kriegt??

Aber was soll´s?Wir werden gerne wieder auf die Insel reisen, nur eben mit ein paar "Vorsichtsmassnahmen". Die Vorteile überwiegen doch eindeutig :-)

Gruss, Ulf
GSX Treiber


Beiträge: 672


 

Gesendet: 15:29 - 02.06.2007

Kann den Ulf auch nur bestätigen. Kosika eine wunderschöne Insel zum Tauchen, Wandern und vor allem Mopedfahren. Das Fleich von den freilaufenden "Wildschweinen" extrem lecker. In den Restaurants naja, war auch nicht so für meine norddeutschen Geschmacksknospen:

Jürgen

Seiten mit Postings: 1

- Ursula...... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Ursula......
 



Version 3.1 | Load: 0.002779 | S: 1_6