Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kühlmittelverlust
 


Autor Mitteilung
tbs900-1999


Beiträge: 26


Gesendet: 20:13 - 31.05.2007

Hi,

habe meine TBS noch nicht so lange, vielleicht dumme Frage:

Nach längerer Fahrt und heissem Motot tropfen nach dem Abstellen einige Tropfen Kühlmittel am unteren Kühlschlauch entlang auf mein schönes Hofpflaster.
Nach dem Abwischen läuft nichts (aber auch gar nichts) nach, so dass ich bisher keine Idee habe, wo das wech kommt. Eh ich das komplette Kühlsystem auseinandernehme, frage ich dochmal die Gemeinde, was am Wahrscheinlichsten scheint. Schlauch und Schellen optisch OK und fest.

Danke...
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 20:35 - 31.05.2007

Wie hoch ist der Kühlmittelstand?

Er sollte sich um "Minimum" bewegen.
Ist Kühlmittel um "Maximum", oder zwischen min. u. max, drückt sie es wieder raus.
Ist bei allen Triumphs so. Auch noch bei den 1050ern.

Gruß,
Peter

P.S. Dein Fliegenbrett macht sich sehr chic auf meiner TBS


tbs900-1999


Beiträge: 26


 

Gesendet: 20:42 - 31.05.2007

Stand ist im Ausgleichsbehälter leicht über max..

Wo drückt sich das Kühlmittel denn raus, muss doch durch den Ausgleichsbehälter kompensiert werden, oder?

Gross Peter
tbs900-1999


Beiträge: 26


 

Gesendet: 20:45 - 31.05.2007

P.S.:
@Peter:
Schön, dass Dir das Fliegenbrett gefällt und passt....

Gruss Peter
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 21:01 - 31.05.2007

Zitat:
Wo drückt sich das Kühlmittel denn raus, muss doch durch den Ausgleichsbehälter kompensiert werden, oder?


Das kann ich dir leider nicht genau sagen.
Ich hatte das Gleiche an einer Speed Triple, mit gleichem Motor und an einer Sprint 955.

Mein Händler kannte das Problem u. gab mir diese Empfehlungen.
Auch das Öl sollte nicht bis max. aufgefüllt werden! Immer zwischen min. u. max.!



Max


Beiträge: 133


 

Gesendet: 22:20 - 31.05.2007

Hi Peter,

hatte ich letztes Jahr so, wie von dir beschrieben. Bei mir war´s die Schelle am Thermostatgehäuse.

Gruß
Max

Seiten mit Postings: 1

- Kühlmittelverlust -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kühlmittelverlust
 



Version 3.1 | Load: 0.002657 | S: 1_6