Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wie putzt ihr eure schwarzen teile
 


Autor Mitteilung
zeronas


Beiträge: 143


Gesendet: 14:13 - 31.05.2007

hiho

habe mal ne frage die mich schon ne weile beschäftigt. ich habe an meiner legend nen schwarzen motor und diverse
beschichtete teile. alles noch orginal zustand. und mir fällt langsam auf,
dass die schwarzen teile sehr schnell einen grauen schleier bekommen.
vor allem die schwinge hat graue schlieren. die sind zwar nach dem putzen
weg, aber sie kommen sehr schnell wieder.

also gebt mal eure geheim-rezepte preis.


grüsse carsten
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 14:19 - 31.05.2007

Moin,

ich habe vor wenigen Tagen zum ersten Mal dieses Zeug http://www.wackchem.com/s100-black-shine-deutsch/s100-black-and-shine.html probiert.

Sieht prima aus. ..allerdings kann ich noch keine Aussagen über eine Langzeitwirkung machen.

Nicht billig das Zeug; aber mit dem Produkten der Firma war ich bisher immer sehr zufrieden.

Bis dann.

Holger
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 14:19 - 31.05.2007

bei A.T.U. gibts 'ne blaue Dose mit so 'ner weichen Politur...hab vergessen wie die heisst, guck heute Abend aber nach - damit schmier' ich meine schwarzen Lackteile ein und wisch's direkt im Anschluss wieder ab..kommt schön seidig schwarz raus...und bleibt auch so!

Gruß
Olaf, der sich immer einen vom Aal holt, bis das Moped perfekt glänzt
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 14:33 - 31.05.2007

Dampfstrahler
trocken fahren
Gelenke, Schrauben, Schalter ölen
Motul shine and go aufs ganze Mopped
(macht n feinen Nebel der nicht nachgewischt werden muss und pflegt die Gummi- und Kunststoff-Teile

TJ
der nun so gar keine Lust zum Putzen hat
Anonymous


 

Gesendet: 15:00 - 31.05.2007

Mit den kleinen flexieblen Kinderhänden; musste mal die Kinder von einem gewissen "schweizer IVO" fragen.
Norbi; der Kunststoffreiniger nimmt
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 15:07 - 31.05.2007

Habe mal einen Tip aus´m T5net (Nachbarforum) bekommen, seitdem benutze ich für alles schwatte: Armor All!.
Das Zeugs ist bekannt als sehr gute Kunststoffpflege, funzt aber auch unglaublich gut und dauerhaft an allen schwarzen Motorteilen. Einfach aufsprühen, etwas nachwischen und fertich. Sieht wieder aus wie neu.
Empfehlung!!!


Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:45 - 31.05.2007

Zitat:
Armor All


Jooop, alter Trick, wird eigentlich nur vererbt, vom Vater zum Sohn
Mobimike


Beiträge: 113


 

Gesendet: 17:49 - 31.05.2007

Hallo!
Armor All?
Auch für den schwarzen Motorlack?
Macht die Hitze da keine Probleme?
Oder nehmt ihr das nur für Rahmen und Schwinge u.s.w. ?
Gruß
Mobimike
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 18:34 - 31.05.2007

tach

industriebodenreiniger! einsprühen und
mit nem schlauch hinterher, fääärtich
is... funzt gutt und is billich!

ab und an das volksfliegenbrett mit nem
multifunktionsschaun entmücken, aber
sonst... fahren fahren fahren...

gas

markus
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 19:36 - 31.05.2007

putzen
Ich bin mal eben kurz bei www.duden.de
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:59 - 31.05.2007

also, hab nachgesehen. Glanz wax heisst das Zeuch und iss mit Abstand das Beste was mir in dem Zusammenhang in die Finger bzw. aufs Moped gekommen iss.
http://www.atu.de/pages/shop/artikel_detail.html?wg=wg_5760&artikelnr=APT304
Gruß
Olaf

Seiten mit Postings: 1 2

- Wie putzt ihr eure schwarzen teile -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wie putzt ihr eure schwarzen teile
 



Version 3.1 | Load: 0.002695 | S: 1_6