Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Schon wieder:Probleme mit Zündung/T-Bird Sport Bj´03
 


Autor Mitteilung
traaser


Beiträge: 13


Gesendet: 19:43 - 30.05.2007

..und wieder grüßt das Murmeltier! Ich hatte das Problem unlängst dusseligerweise unter der Rubrik suche und finde reingestellt! Nachdem der Zündgeber als vermeindliche Ursache festgestellt wurde, habe ich den für 68€uronen erstanden- eingebaut und die T- Bird lief prompt gut. Nach einigen Tagen Motorradabstinenz wollte ich heute auf den Bock- glatt sprang er wieder nicht an!. Zündung überprüft- wieder funkt die Zündkerze am ersten Zylinder- 2.+3. gehen nicht!!. Zündspulen umgesteckt- überprüft - funktionieren beide. Es ist zum Haare raufen" Sollte etwa der Zündgeber überhaupt nicht defekt gewesen sein? Ich habe die Kabel so gut es ging gecheckt - auch nichts!
Kann doch der Zündregler (black box)einen Macken haben- oder gibt es noch irgendwo ein Relais, welches einen Hitzeschaden haben könnte?
Hat jemand vielleicht was ähnlich verrücktes erlebt?? Grüße an alle Gemeindemitglieder ; traaser
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:52 - 30.05.2007

ja...hatte ich, als die Möhre noch neu war - zweimal sogar. Beide Male war die "blackbox" im Eimer. Und beide Mal wahrscheinlich durch eine defekte Zündspule abgeschossen.
Erst nachdem alle Zündspulen ausgetauscht wurden, ging alles bestens und bis heute ohne Probleme!

hatte das Thema im Jahre 2003 hier geschildert..gib mal unter suche "Steuergerät" ein, wird schon was kommen...

Viel Glück, ich hoffe, dass du den Fehler bald eingrenzen kannst!

Olaf
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 22:03 - 30.05.2007

hi Traaser
Am besten findest einen anderen TBS-Fahrer in deiner Nähe und ihr probiert's mit seiner Blackbox auf deinem Moped...
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 22:15 - 30.05.2007

Hi Traaser
Oder du leihst dir das Diagnosegerät

Diagnosegerät

Was zum lesen dazu kannst du von mir haben Stichwort
Bibel
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:23 - 30.05.2007

Sag Bescheid wenn du eine Blackbox zum Testen brauchst. Ich hab TBS2 noch im OP und leihweise könntest du das Teil haben.

Grüzzieee Ingo
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:34 - 30.05.2007
traaser


Beiträge: 13


 

Gesendet: 08:10 - 31.05.2007

..bedankt für die prompte Unterstützung, ich würde mir erst mal das Diagnosegerät versuchen auszuleihen!- Wenn ich die black box eines anderen ausprobieren würde, könnte die doch auch kaputt gehen- oder. Werde auch den Tipp beherzigen- und die Zündspulen überprüfen. Hätte jemand ein Diagnosegerät zum testen zuhause?? Ich denke der freundliche T-Punkt Händler wäre vom ausleihen nicht erbaut!
Ich bin jetzt erst mal bis Sonntag abwesend ,kann mich also erst dann darum kümmern. Vielleicht postet mir jemand was erbauliches- Ingo sonst würde ich ggf. auf dein Angebot zurückkommen.
Danke noch mal traaser
Anonymous


 

Gesendet: 11:37 - 31.05.2007

Denk auch mal an die Batterie. Wenn beim Starten, wegen einer alten Batterie, die Spannung zu stark einbricht, geht auch nichts mehr. Kannst de entweden mit einem Voltmeter testen oder mit einem Starterhilfekabel vom Audo überbrücken. Wenn die Karre dann anspringt wars die Batterie.



Gruß MichaelR der Hilfselektriker
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:43 - 31.05.2007

Guck mal hier:

http://www.thunderbird-sport.de/Sounds.html

Ulf ist das Stichwort!

Zündsteuergerät ist sonst zum Testen hier, das es heil wieder her kommt hatte ich vorrausgesetzt

Grüzzieee Ingo
traaser


Beiträge: 13


 

Gesendet: 18:08 - 09.06.2007

..kurzer Zwischenstandsbericht.Hab´s nicht geschafft ein Diagnosegerät auszuleihen. Die Batterie ist´s nicht, ich habe eine niegelnagelneue von einem Kumpel ausprobiert. Nach langem Betätigen des Starters läuft das Moped schon - aber nur auf einem Topf!! Werde doch eine Diagnose vom freundlichen T- Punkt Händler durchführen lassen! Gruß traaser
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:46 - 09.06.2007

Zitat:
Werde doch eine Diagnose vom freundlichen T- Punkt Händler durchführen lassen!


Würd ich auch machen, dann weiss man was los ist, denk ich mal. Hast du einen guten Händler in der Nähe?

Grüzzieee aus Kiel
Ingo

Seiten mit Postings: 1 2

- Schon wieder:Probleme mit Zündung/T-Bird Sport Bj´03 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Schon wieder:Probleme mit Zündung/T-Bird Sport Bj´03
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.006103 | S: 1_6