Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Felge
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 08:45 - 23.05.2007

Hallo,
habe ein ADAC Fahrsicherheitstraining mitgemacht. War toll. Ich habe eine Honda CBR600 im Möglichstlangsamfahrenwettbewerb besiegt. Bei der Fahrzeugüberprüfung hat sich herausgestellt das mein Hinterrad laut DOT Nummer aus 2001 ist. Nun meine Frage. Bei einem Internetauktionshaus wird eine 17Zoll TBS Hinterradfelge angeboten. Passt die ohne große Umbauten an meine 96erTBC um eventuell bei der Reifenwahl mehr Möglichkeiten zu haben?
Eberhard
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 10:05 - 23.05.2007

Ja, schon, aber....

Wenn ich mir da recht entsinne hat die TBC einen 16'' hinten. TBS 17''. Klar hast Du dann eine größere Auswahl an Reifen....aber was sagen die Jungs vom Tüv dazu?

Technisch sollte das problemlos passen.

Bis denne.

Holger
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:32 - 23.05.2007

Moin.
Wenn alles richtig gemacht ist, kein Problem!

Was hast du vorne? Da würde ich auch 17" nehmen und mit einem geliehenem TBS Brief zum Ingenör gehen, ihm beide Briefe zeigen und da sieht er das die Kräder im Grunde gleich sind. Klär das am besten erst ab, bevor du schraubst.

Wenn du keinen TÜV Ingenör findest, also vorher mal anklopfen da, kommst du nach Kiel und wir machen das hier.
" Mein" Ingenör macht sowas, wenn es Hand und Fuß hat.
TBS2 hat ja einen neuen Rahmen von einer TBC, die ganzen Daten trägt er von TBS->TBC Brief ein, hab vorher mit ihm geschnackt und fertig.

Was sein kann, das er, der Ing, eine Fahrprüfung machen will, macht nichts aber kostet dann 150€ extra, fahr bei schlechtem Wetter hin*zwinker*

Grüzzieee aus Kiel
Ingo
Anonymous


 

Gesendet: 10:01 - 24.05.2007

Apropos Felge:

Jemand an dem Teil bei ebay dran?

Ben
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:06 - 24.05.2007

...an der Akront?

habs mir mal überlegt, aber für was die Dinger im Keller horten

viel Glück

Olaf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:12 - 24.05.2007

Ich würd mal sagen, Eberhard...

Grüzzieee aus KI
Ingo
Anonymous


 

Gesendet: 10:41 - 24.05.2007

Ja, die will ich haben.
Dann mach ich mir die BT 021 drauf.
Für mein 18 Zoll Vorderrad gibt es auch die BT021. Dann fahre ich halt zusammen mit meinen NFRU noch ein wenig illegaler durch die Gegend
Eberhard
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:46 - 24.05.2007

Felge, Reifen würd ich eintragen, das geht ja, im Gegensatz zur NFRU.

Grüzzieee Ingo

Seiten mit Postings: 1

- Felge -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Felge
 



Version 3.1 | Load: 0.005151 | S: 1_6