Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Südseite
 


Autor Mitteilung
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


Gesendet: 17:33 - 15.05.2007

Tach zusammen!
Die Alpen will ich demnächst anschauen fahren, auch deren Südseite.
Und nu prasseln Schreckensgeschichten auf mich ein über die Übereifrigkeit italienischer Verkehrwächter: Strafgelder, Stilllegungen...
Sind die wirklich so verbissen und pingelig, dass man am Besten nur mit nem Mopped in Serienausstattung da hin fährt?? Weiß da wer was? Soll doch eine unbeschwerte Tour werden...
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 18:07 - 15.05.2007


Jaja pinggelig sind sie da schon, aber nur auf Touristen.
Fahre niemals ohne Helm, denn dann wird dein Krad beschlagnahmt.
Die Ureinwohner sprich Eingeborenen können sich aber alles erlauben, also lass dich nicht verführen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:14 - 15.05.2007

Zitat:
am Besten nur mit nem Mopped in Serienausstattung da hin fährt??


[Link zum eingefügten Bild] Wie denn sonst?


Spannung, Erotik, Fusspilz! [Link zum eingefügten Bild]

ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 20:11 - 15.05.2007

Hm,
ich bin mit dem GSX-Treiber vor ca 3 Jahren in Südtirol unterwegs gewesen und hatte eher den Eindruck, dass dort überhaupt keine Regeln gelten

durchgezogene Linien, insbesondere die doppelten, sollten nicht überfahren werden und in Ortschaften sollte -bei offenen Töpfen- nicht ausgetestet werden wann der Drehzahlbegrenzer einsetzt

Problematisch scheinen mir eher die Schweiz und insbesondere Österreich zu sein.

Wenn Du dich also einigermassen zivilisiert bewegst, kann mE nichts passieren, zumindest nicht mehr als bei uns.

Es sei denn, die haben in den letzten Jahren die Daumenschrauben angezogen, da müsste Dir die Südfraktion n Satz zu sagen.

TJ
grad ne nette Feierabendrunde durchs Kalletal gehabt
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 20:42 - 15.05.2007

Zitat:
da müsste Dir die Südfraktion n Satz zu sagen.


Den Satz schon abgegeben.

Aber Südtirol stimmt, die sind tolerant, wenn man freundlich und nett ist, und alles mit Humor nimmt.

Überholen innerorts mit 70 km/h, durchzogene Sicherheitslinie --> mindest Busse 30 Euros. Aber wir waren halt nett
So war es uns letzten Sommer passiert im Südtirol.
Nach uns kamen andere Töff-Fahrer, und die wurden richtig und mürrisch abgezockt. Auch die Südtiroler Poliziotti können das Gesicht und ihre Launen schlagartig ändern......
Pass obacht.
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 20:54 - 15.05.2007
Anonymous


 

Gesendet: 22:34 - 15.05.2007

http://www.motorradonline.de/archiv/reise/report--motorradfahren-in-italien.257192.htm

Gruß aus München -

Dirk
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 08:07 - 16.05.2007

Wir waren auch schon mehrfach da und das erste Gebot hier wie dort: Nicht überreissen und ansonsten: Augen auf!! Dann jibbet viel Spass. Besser nach Frankreich, da is besser und viel weniger los: Ich sach nur Route Napoleon! Werden wir dieses Jahr auch wieder unter die neuen Z6 nehmen. In 6 Wochen is soweit...

Seiten mit Postings: 1

- Südseite -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Südseite
 



Version 3.1 | Load: 0.004273 | S: 1_6