Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Faltenbälge / Einbaukosten
 


Autor Mitteilung
Mobimike


Beiträge: 113


Gesendet: 17:17 - 10.05.2007

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit einen Satz LSL-Faltenbälge und neue Gabelsimmeringe bei mir rumliegen.Nun hatte ich mir so gedacht,es wäre langsam Zeit diese Teile auch einbauen zu lassen und habe zwecks Preisanfrage meinen in der Nähe ansässigen freundlichen Hondahändler angerufen.
Jetzt der Schock: Mit neuem Gabelöl zwischen 150 und 200 Euronen!!!
Ist das normal?
Hilfe!
Mobimike
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:26 - 10.05.2007

Moin, müssen den neue Simmerringe sein? Öl der Gabel und die Falten kann man ja selber einbauen?

Ich würds für die Hälfte machen....aber der Preis klingt normal für einen amtlichen T-Händler/Werkstatt.

Grüzzziieee Ingo
Mobimike


Beiträge: 113


 

Gesendet: 17:48 - 10.05.2007

Hallo Ingo!
Für nen T-Händler sicher.aber auch für nen Honda?Na ja,da ist wohl bei den Preisen kein großer Unterschied.
Ja,die Gabel hat letztes Jahr mal ein wenig Öl "ausgeschwitzt".Da hab' ich,vorsichtig wie ich bin,gleich für Ersatzteile gesorgt.Faltenbälge wollte ich schon lange haben.Das mit dem Öl hat sich von allein erledigt.Soll heißen:ist nicht mehr aufgetreten.Nun hatte ich gedacht,wenn ich schon die Faltenbälge drauf mache,dann in diesem Zuge auch gleich neue Simmeringe.Was sagst du?Quatsch?
Gruß
mobimike
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:52 - 10.05.2007

Wenn nun nichts mehr suppt würd ich das Geld sparen und nur neues Öl nehmen/wechseln und die Faltenbälge einbauen.

Wieviel Km sind die Simmerringe alt?

Wenn du ganz sicher gehen willst, lass es machen oder versuch es selber, kennst du keinen der sowas schon gemacht hat? Ist keine Hexerei.

Grüzzieee Ingo
Mobimike


Beiträge: 113


 

Gesendet: 18:00 - 10.05.2007

HI!
Simmeringe sind bummelig 30Tkm alt.
Nöö,kenne leider Keinen,der das schon gemacht hat.Würde mich ja auch selber rantrauen,wenn ich wüsste,wie ich die Lady so weit hochbocken könnte,ohne dass mir das Teil abschmiert!
Auch Grüzziiee
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:08 - 10.05.2007

Mach es selber, ist relativ easy.
Am besten mit dem/einem Frontständer, damit das Krad auch richtig steht aber Improvisation ist alles....hast du einen Hauptständer?

Kurz vorm abschmieren anhalten, dann steht sie....
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 18:11 - 10.05.2007

Zitat:
Für nen T-Händler sicher.aber auch für nen Honda?

Wieso nicht ? sie arbeiten nicht unbedingt schneller als bei Triumph, oder ?
Mobimike


Beiträge: 113


 

Gesendet: 18:24 - 10.05.2007

@ingo
Hauptständer/positiv,Frontständer/negativ.Ich muss doch ziemlich hoch rauf um die Gabelholme aus der Brücke zu bekommen,oder?Was nützt mir da der Huptständer?

@pascal
Sicher arbeiten die Hondahändler nicht schneller!Bei mir stellte sich halt nur die Frage: 60 km zum nächsten,als Apotheke verschrienen T-Händler,oder direkt zum H-Händler auf meinem Arbeitsweg.
Gruß
mobimike
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:46 - 10.05.2007

Moped auf H-Ständer, Rangier-Wagenheber unter Motor, langsam hoch pumpen bis Rad frei, zur Sicherheit nach oben mit Gurten absichern und fertig....
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 00:23 - 11.05.2007

Übrigends passen die Faltenbälge von der Bonnie prima. Sind aus hochwertigem Gummi und kosten ca. 35,-
Anonymous


 

Gesendet: 12:23 - 11.05.2007

Hallo!
Ja,Bonnie oder Scrambler!Sind deutlich günstiger als die von LSL!
Gruß
Meikel

Seiten mit Postings: 1

- Faltenbälge / Einbaukosten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Faltenbälge / Einbaukosten
 



Version 3.1 | Load: 0.003553 | S: 1_6