Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Schwingenumbau
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


Gesendet: 16:04 - 07.05.2007

Moin, hier war doch neulig einer, der seine TBS auf Exenterschwinge von der Tiger umgebaut hat, gab es Schwierigkeiten, passt das Federbein der TBS weiterhin, muss sonst was geändert werden, Bremse o.ä.?

Danke für die Auskünfte!

Grüzzieee Ingo

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 16:11 - 07.05.2007

Moin Ingo

Ich bin war das zwar nich, habe das aber inzwischen auch gemacht...

Dürftest keine Probleme haben mit den anderen teilen haben.

Willst Du noch eine T300 Schwinge inkl. Umlenkung und Federbein haben ?
Eine habe ich noch.

Gruß
Heiko
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:14 - 07.05.2007

Nö, nun hab ich eine...inkl. Federbein und hintere Bremse.

Passt alles von der TBS? Also nur Schwinge raus und neue Exenter rein?

Von den Maßen, was ich bis jetzt gesehen hab, müsste das passen.

Grüzzieee Ingo
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 16:37 - 07.05.2007

Das einzige wo ich nich 100% sicher bin is das Hinterrad...

Aber da Dpl. Dings faule Säcke sind wird das wohl auch passen...

Ich glaube nicht das die Schwinge der Tiger anders ist als die der ersten TBS, die hatten meines wissens nach ja auch eine Exenterschwinge verbaut.

Ps. das Teil auf dem Foto ist keine Tigerschwinge. Sondern von einer alten Trophy, Sprint oder Trident.
Da wirst Du das Federbein welches dabei ist inkl. Umlenkung verbauen müssen.

Gruß
Heiko
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:04 - 07.05.2007

Das stimmt, Schwinge Trophy, genauso lang wie TBS und ich denke die ganze Umlenkerei der TBS kann da dran.
Ich werd mal in einer ruhigen Minute genau gucken, TBS2 ist ja noch fast nackig...

Falls noch Tipps abzugreifen sind, her damit, bitte!

Exenter sieht ja echt edler aus, ma sogen, jetzt nä!

Halt die Schwinge mal fest für mich, Heiko, hab ja 2 Kräder...

Grüzzieee Ingo
Frickler
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 17:27 - 07.05.2007

Hi Ingo

Nö.... die Teile von der TBS kannste nu einmotten...passt nich !

Aber da Du ja alles hat, dürfte das nich schlimm sein...evtl kommt die TBS hinten noch ein stückchen höher.

Gruß
Heiko
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 08:20 - 08.05.2007

Meine TBC von 1995 hat eine Exenterschwinge. Die wurden wohl anfangs für kurze Zeit verbaut.
Falls ich also mal irgend was nachmessen oder ausmessen oder durchmessen soll, sagt bescheid.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:53 - 08.05.2007

Oli, prima, kannst du mal ein Foto von der Federbeinaufnahme an der Schwinge und am Motor machen?
Ich will mal sehen ob ich das TBS-Federbein weiter verwenden kann, kommt bald von Franz Racing wieder und wär ja schade drum...Pascal, suchst du eigentlich noch ein FB?

Grüzzieee Ingo
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 10:02 - 08.05.2007

Zitat:
Oli, prima, kannst du mal ein Foto von der Federbeinaufnahme an der Schwinge und am Motor machen?


Klar, kein Problem!




Kannst Du mal so ein Foto bei Deiner Maschine machen, damit ich weiß, wovon Du redest und ich es Dir quasi nachmachen kann?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:28 - 08.05.2007

Logo, wetten du kommst nicht so weit rein ins Gemüse:

[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]

Kraut und Rüben:
[Link zum eingefügten Bild]

Grüzzieee Ingo
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:02 - 08.05.2007

ich darf es eigentlich nicht weitersagen. tu ich auch nicht.

ich sach nur bei Jochen wurde das vor Jaahren entdeckt.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Schwingenumbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Schwingenumbau
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.038378 | S: 1_6