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Autor | Mitteilung |
Oli.S Beiträge: 1131 | Gesendet: 16:54 - 05.05.2007 aber ehrlich ... Ich wollte heute mal wieder nach meinem sabbernden Hydraulikzylinder schauen. Mir war aufgefallen, daß die Kupplung nicht mehr richtig getrennt hat und dachte, das hängt wohl damit zusammen. Losgeschraubt, reingeguckt, nix gesehen. Unschlüssig wollte ich das wieder zusammenschrauben und dabei kam mir dann bei der linken oberen Schraube leider leider das Gewinde entgegen. Muß schon ziemlich angefressen gewesen sein, ich kam gar nicht dazu, fest anzuziehen und schon merke ich wie die Schraube leer durchdreht. Ich denke noch "hoffentlich ist die Schraube selber platt und nicht das Geinde im Motor" und da sehe ich schon, wie das Gewinde fein säuberlich um die Schraube gewickelt mit rauskommt. So, und nu? Kupplung funktioniert nicht, daher kann ich das Mopped nicht in die Werkstatt fahren. Wenn man die Kupplung zieht, hört man ein leichtes Klacken aus dem Bereich Kupplungszylinder. So langsam habe ich leicht die Schnautze voll von meiner eisernen Lady... |
Stephank.
Beiträge: 948
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Gesendet: 17:04 - 05.05.2007 Hör ich da ein leises Mama Wegen solchen Kleinigkeiten sollte man nicht gleich den Kopf hängen lassen. Sonst kann man ja gleich Honda fahrn |
Oli.S
Beiträge: 1131
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Gesendet: 17:14 - 05.05.2007 Ich will den blöden Bock eben fahren und nicht dran rum schrauben, verflixtundzugenäht. Also ist so ein ausgefressenes Gewinde nur eine Kleinigkeit? Oder war das ironisch? Ich hatte so was noch nie und kenn mich da nicht aus. Wenn man mir erzählen würde, daß man da nix machen kann und daher den ganzen Motor tauschen muß, würd ich es vermutlich auch noch glauben. Wenn so ein Kupplungszylinder nicht zu teuer ist, dann würde ich den einfach mal auf gut Glück selbst tauschen und dann mit zwei statt drei Schrauben zur nächsten Werkstatt fahren, zwecks Gewinde. (Falls der Kupplungszylinder tatsächlich der Grund war, daß ich nicht mehr schalten kann) Weiss da einer den Preis für so nen Kupplungszylinder? |
der Franzose
Moderator Beiträge: 3718
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Gesendet: 17:21 - 05.05.2007 Mensch Oli So wenig KM und schon soviel Probleme... Anstatt schrauben solltest du einfach fahren, dioe Probleme sieht man da nicht Im ernst, so ein kaputtes Gewinde kann man leicht reparieren : Helicoil zum beispiel hier |
der Franzose
Moderator Beiträge: 3718
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Gesendet: 17:24 - 05.05.2007 Kannst du ein Bild vom Schuldigen machen ? |
Oli.S
Beiträge: 1131
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Gesendet: 17:36 - 05.05.2007 Meinst Du die Schraube mit Gewinde-Rest, oder den Kupplungszylinder? |
der Franzose
Moderator Beiträge: 3718
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Gesendet: 17:39 - 05.05.2007 Natürlich nicht die Gewinde-Reste, sondern die Stelle, wo sie herkommen, um zu sehen ob drum rum genung Platz ist zum reparieren. |
Oli.S
Beiträge: 1131
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Gesendet: 17:54 - 05.05.2007 Nö, da müsste ja erst mal der Ritzeldeckel runter, bevor ich das Gewinde zu Gesicht bekommen würde. Ich denke, es müsste das hier sein, auf Ingos Aufnahme: [Link zum eingefügten Bild] Ach ja, der komplette Kupplungszylinder scheint bei bike-bandit.com ganze $69 USD zu kosten. Das wären ja irgendwelche EUR 50,-. Kommt mir arg günstig vor. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 17:58 - 05.05.2007 Zitat: Genau! [Link zum eingefügten Bild] Ist schon ein Kreuz mit deinem Krad, Oli. Tut mir leid....Fahren ist besser als Schrauben und wenn Schrauben, dann zur Schönheit oder im Winter,gelle! Helicoil ist aber eine saubere Sache, guck mal bei Louis, kost nicht die Welt und an der Stelle ist doch ganz gut rankommen. Kannst du sogar selber machen, denk ich mal. Grüzzieee Ingo |
Jens
registriert Beiträge:
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Gesendet: 17:59 - 05.05.2007 kaputtes Gewinde im Block ist blöd. aber kein Drano. up, hier 2 frische m+a. ich sach, hör auf Pascal ! Helicoil. |
der Franzose
Moderator Beiträge: 3718
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Gesendet: 18:01 - 05.05.2007 Wie Ingo Bist du sicher du musst den kompletten Kupplungszylinder wechseln ? |
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