Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gabel ölt
 


Autor Mitteilung
T309RT


Beiträge: 122


Gesendet: 11:06 - 23.04.2007

hallo,
hab am wochenende nach einer geilen moppedtour feststellen müßen das mein linkes gabelstandrohr beim einfedern öl raussaut.
ist beim wechsel des abdichtrings etwas spezielles zu beachten? welches gabelöl verwendet man am besten?
gruß martin, der aus der BIT-verseuchten eifel
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:16 - 23.04.2007

Moin, nö Martin, Gabelbeine raus, vorher oben die Verschlusskappen anlösen, unten die Schraube für die Verbindung Gleitrohr/Tauchrohr lösen, vorsicht ett lööpt Öl raus, noch vorherer Gabelöl und Simmerringe bei SchweinGerippe kaufen, Öl 5er oder 7,5er , altes Öl ablassen, untere Verbindungsschraube-Schraube ganz raus, Gabel zerlegen und dabei den Simmerring mit entfernen, vorher die Sicherungsklammer entnehmen, Gabelinnereinen vom altem Öl befreien, neue Simmerringe eintreiben, Sicherung einsetzen, alles(Gabelinnereien) wieder zusammen bauen, bei der unteren Schraube neuen Dichtring verwenden, neues Gabelöl nach Vorschriftsmenge einfüllen, zuschrauben, einbauen, fertig!

Klick mal!

So oder ähnlich kann es gehen, als Blockschaltbild mal zusammen geschrieben, habsch was vergessen?

Grüzzieee Ingo
aus dem CO² verseuchtem Kiel/Waterkante!

"Bibel" hast du?
T309RT


Beiträge: 122


 

Gesendet: 12:27 - 23.04.2007

ingo, wie üblich ist auf dich verlass.
die biebel hab ich mir mal über ebay besorgt wollte aber auf nummer sicher gehen.
danke für die tipps,
gruß martin
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 21:31 - 23.04.2007

Moin Martin
Hier hast du sogar ein paar Bilder...und den Text dazu wenn frz. kannst
T309RT


Beiträge: 122


 

Gesendet: 12:17 - 24.04.2007

super pascal, danke für die tollen bilder und den franz. text.

ja ja, französisch, wenns scheen und gut gmacht ist, hat schon was für sich gelle?

gruß, martin
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 15:17 - 24.04.2007

also, so würde ich das nicht tun :
[Link zum eingefügten Bild]
Einfach lösen solange Gabel noch am Moped montiert ist ...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:47 - 24.04.2007

Genau!

Das sieht doch voll schräg aus, was der Herr Monteur da macht!
Danny1977


Beiträge: 91


 

Gesendet: 07:24 - 28.04.2007

guten morgen meine lieben,
ich hab das gleiche problem gestern bei meiner tbc festgestellt. die hat allerdings erst 31 tkm runter. ist das normal bei dem km stand?
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 09:35 - 28.04.2007

Zitat:
guten morgen meine lieben,
ich hab das gleiche problem gestern bei meiner tbc festgestellt. die hat allerdings erst 31 tkm runter. ist das normal bei dem km stand?


Das kann auch davon abhängen, wie alt das Moped bzw. die Dichtungen sind...Finde ich nicht unnormal
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 12:22 - 28.04.2007

Ist ganz normal. Meine TBS (bj. 98) Hatte das auch bei 30tkm. Ist halt ein Verschleisteil, auch wenns besch... zu wechseln ist.

Mein Tip: Faltbälge o.ä.
Danny1977


Beiträge: 91


 

Gesendet: 21:46 - 28.04.2007

meine ist baujahr 2001- aber ich finds bei 30 tkm schon recht zeitig. aber was solls, ändern kann ichs eh net.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Gabel ölt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gabel ölt
 



Version 3.1 | Load: 0.003304 | S: 1_6