Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündkerzenstecker/ -kabel
 


Autor Mitteilung
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


Gesendet: 15:34 - 21.04.2007

Moin, moin,

mein linker Zündkerzenstecker ist verknaddelt, sodass ich einen neuen brauche.
Der gute ist ja mit dem Kabel zur Zündspule fest verbunden, sodaß ich ein neues Kabel mit Stecker für den Zylinder Nr 1 (unterschiedliche Längen) suche.

Nachfrage im freundlichen T-Punkt hat ergeben, dass es die nicht einzeln nur im Satz zum moderaten Nachkriegs-Kurs von ca 85€ zzgl USt

Hat jemand zufällig noch n Kabel mit STecker für Zyl ! rumliegen oder weiss eine preiswertere Lösung?

Ansonsten würd ich mir den Satz kaufen, vielleicht ja mal jemand Bedarf für einen anderen Zylinder.

TJ
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 15:36 - 21.04.2007

nur nicht auf fehlende Worte, Rechtschreibung u a achten, getrunken habe ich wirklich noch nicht
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:05 - 21.04.2007

Zitat:
Der gute ist ja mit dem Kabel zur Zündspule fest verbunden


Moin Thomas.
Das Kabel kannst du erneuern, an der Zündspule ist es nicht fest, im Sinne von fest.

Kauf dir bei PölöLouiseHeinGerippe oder in einem Fachgeschäft(Bosch o.ä.) neue Stecker mit Kabel und das friemest du dann wieder an deine Zündspulen. Nehm am besten den "alten" Stecker mit, dann bekommst du den/die richtigen Neuen.

Ich würde Silikonkabel in Meterware nehmen und gleich alle 3 Stecker/Kabel erneuern, dann haste erstmal wieder Ruhe. Und dann kannste dir doch schöne rote Kabel holen....

Grüzzieee Ingo
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:08 - 21.04.2007

Kabel: Klick mal druff!

Als Beispiel....
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:09 - 21.04.2007

Zitat:
Kauf dir bei PölöLouiseHeinGerippe oder in einem Fachgeschäft(Bosch o.ä.) neue Stecker mit Kabel


Du meinst ich bekommen da den Stecker mit dem ganzen Gummiüberzugsgedrösel und Kabel fertig dran?
Dat wär natürlich genial.

Ich meinte Eingangs übrigens nicht, dass das Kabel fest an der Zündspule sitzt, sondern am Stecker.
Bischen viel rumformuliert, da vergeht dann schon mal Sinn

TJ
Heut ne nette geführte Runde beim T-Punkt auf ner Speedy gemacht.
Der Eisenhaufen ist schon die bessere Wahl für mich, zumal ja nicht über zieht
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:14 - 21.04.2007

Ich weiss schon warum ich meine GSXR verkauft hab

So lebt und fährt es sich "gemütlich", ma sogen, jetzt nä!

Sollte gehen, mit den Kabeln, die neuen Stecker musst du dann auf die neuen Kabel drehen, ist einfach. Vielleicht weiß noch einer der Technikers hier mehr Bescheid.

Grüzzieee Ingo
Halblaie
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:32 - 21.04.2007

hab ja auch noch Zeit

der linke Zyl hatte keinen rechten Funken bekommen, weil der Gummiüberzug vergnaddelt war, ist jetzt abgeschnitte, sodass der Stecker wieder vernünftig drauf geht, fehlt hat nur der untere Teil des Gummiüberzugs, denke, dass das für die Wasserdichtigkeit entscheidend ist,oderrr?
Laufen tut se aber einwandfrei

TJ
mit T wie Techniker
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:09 - 21.04.2007

Merkst du ja, wennsee spöddert ists das fehlende Gummi, sonst nehm Gaffa, Klebeband im Volksmund und tüddel das da drum rum.

Grüzzieee Ingo
I wie Idiot
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 18:12 - 21.04.2007

Moinsen


Ich kann Zündkabels von denen hier empfehlen.
http://www.nology-zuendsystem.de/

Die sind zwar auch nich viel günstiger als die von Triumph, aber um Welten besser.

Gruß
Heiko
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:29 - 21.04.2007

Ich finde die Nologys echt gut aber wann hat man das wieder raus gezündet?

Ich.....halt die Fresse. [Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:55 - 21.04.2007

58€ für ein unlogischer Kabel ist allerdings auch ne ordentliche Ansage

Habe jetzt 75 TK mit Triumph-Qualtität geschafft, wenn das neue Kabel auch nochmal 75 TK schafft, solls wohl reichen

Ich seh mal zu was sich über den einschlägigen Fachhandel machen lässt


TJ
freut sich, dass ihm geholfen wird

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Zündkerzenstecker/ -kabel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündkerzenstecker/ -kabel
 



Version 3.1 | Load: 0.004283 | S: 1_6