Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tachodemontage
 


Autor Mitteilung
werner


Beiträge: 11


Gesendet: 12:53 - 20.04.2007

Hallo TBS´ler

Hab da mal ne Frage!

In meinen Tacho ist Wasser gelaufen, wie demontiert man das Kilometerrückstellrädchen.
Oder ist das nicht möglich?

Werner
Anonymous


 

Gesendet: 13:00 - 20.04.2007

Moin Werner,

einfach abziehen !

Gr.

Ralf
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 13:30 - 20.04.2007

da ist ein rädchen?

ach stimmt ist vor jahren mal von selbst abgefault!

Jockel


Beiträge: 32


 

Gesendet: 13:36 - 20.04.2007

Hallöle,

gib auch ne Version mit winziger Kreuzschlitzschraube im Rückstellrädchen.

Gruß
Jockel
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:38 - 20.04.2007

Joop, mit roten Zeigern/roten Meterangaben beim Tacho/Tageskilometer ab EZ. ca. 2000 mit Schräuble und mit gelblicheren Zeigern vor EZ. ca. 2000 das Rädchen einfach abziehen.

Viel Glück.

Grüzzieee Ingo
Marcel


Beiträge: 367


 

Gesendet: 18:29 - 08.03.2008

Hatte heute die Idee die durchgebrannten Glühbirnchen im Tacho zu ersetzen...

Bin jedoch kläglich am Kilometerrückstellrädchen gescheitert.

Ich gebe zu, die Lichtverhältnisse in der Garage waren nicht optimal und ich bin auch kein feinmotorischer Uhrmacher, aber handelt es sich wirklich um eine "normale" kleine Kreuzschlitzschraube, im Kopf des Rückstellrädchens, die das Ganze zusammenhält?

Bin dankbar für Tipps.

Gruss
Marcel
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:34 - 08.03.2008

Die Schraube ist sehr klein, am besten mit so einem Uhrmacherschraubendreher in Kreuz.

Kalappt schon......wa?

Grüzzieeee Ingo

mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 19:02 - 08.03.2008

tach

joo, hab neulich auch efich gesucht
bis ich die schraube raus hatte...
uhrmacherwerkzeug is da sehr
hilfreich...

gas

markus

ps: das wasser verdunstet von selber
wieder... mein drehzahlmesser läuft im
winter auch immer an...
Marcel


Beiträge: 367


 

Gesendet: 19:53 - 08.03.2008

Dann werde ich das bei Gelegenheit nochmals versuchen. Man soll ja nicht zu schnell aufgeben...

Gruss
Marcel
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:13 - 08.03.2008

Zitat:
zu schnell


kicher...das sagt ein Schweizer

Grüzieee, bis in zwei Wochen
Marcel


Beiträge: 367


 

Gesendet: 21:18 - 08.03.2008

Wird wohl Zeit mit alten Vorurteilen aufzuräumen...

Hier noch ein interessanter Beitrag zu einem anderen Thema, so als Vorwarnung:

(ap) Das tschechische Team wird im Finalspiel der Euro 08 vom 29. Juni in Wien Weltmeister Italien schlagen, heisst es in der Mittwoch veröffentlichten Prognose der UBS-Statistiker. Aber nur knapp im Penaltyschiessen. Die Tschechen gewinnen nach den Berechnungen der Banker das Finale mit einer Wahrscheinlichkeit von gerade mal 51 Prozent. Die Schweizer Mannschaft hat laut Prognose eine sehr gute Chance von 75 Prozent, im Viertelfinal gegen Deutschland zu triumphieren und sich damit für den Halbfinal zu qualifizieren.

Gruss
Marcel

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Tachodemontage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tachodemontage
 



Version 3.1 | Load: 0.002897 | S: 1_6