Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
mrairbrush Beiträge: 181 | Gesendet: 21:34 - 16.04.2007 Was ist Motortechnisch eigentlich der Unterschied zwischen der TB und TBS das es gut 10 PS Unterschied sind. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 22:30 - 16.04.2007 Vergaserbedüsung, Nockenwelle...glaub ich sind anners. Dazu nur [Link zum eingefügten Bild]5 Gänge. Die TBS halt für Männers, die TB für... [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] |
mone69
Beiträge: 276
|
Gesendet: 22:43 - 16.04.2007 Ingo??? Ich versteh da was nicht ganz... Ich hab zwar keine TBC, aber die Nocken müssten gleich sein. Die Drosselung kann eigentlich nur über die Bedüsung (hier gibt's ja schon bei den TBS-Modellen unterschiede), evtl. andere Ansaugstutzen??? oder auch ein kleinerer Querschnitt im Auspuff kommen, letzteres glaub ich aber nicht. Hier kann nur die TBC-Fraktion Antwort geben, die da schon mal nachgesehen und -gemessen haben... Und was heist hier eigentlich, TBS is was für Männers!?! Ciao Simone |
Legend TT
Beiträge: 484
|
Gesendet: 22:51 - 16.04.2007 Die Motoren sind meines Wissens gleich bis auf die Gangzahl bei den verschiedenen Modellen. Auspuffkrümmer und Ansaugstutzen sind anders. Vergaser ? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 00:12 - 17.04.2007 Zitat: [Link zum eingefügten Bild] Ich weiss es nicht und sollte vielleicht mal [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] |
Ratriumph
Beiträge: 1449
|
Gesendet: 05:25 - 17.04.2007 Zitat: Wirklich? und wie anders? Das linke geht gauz über das mittlere und rechte (bei den R-Trägern wenigstes? Ist der Durchmesser anders |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
|
Gesendet: 08:15 - 17.04.2007 kein Inteferenz-Rohr |
der Franzose
Moderator Beiträge: 3718
|
Gesendet: 08:24 - 17.04.2007 TBC haben Mikuni-Vergaser, TBS dagegen Keihins |
Holger
Moderator Beiträge: 2156
|
Gesendet: 08:37 - 17.04.2007 Moin, - TBC bis 98 --> Mikuni, ab 98 Keihin - andere Nocken (TBS und Tiger sind gleich) - andere Ansauggummis - TBS Interferenzrohr - Bedüsung anders (möglich, weiß ich aber nicht) - Zündbox anders (vermute ich mal) Bis dann. Holger |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
|
Gesendet: 09:28 - 17.04.2007 Zitat: genau hier knackt der Casus Belli, nehme ich an! Grüßle Olaf |
Anonymous
|
Gesendet: 09:41 - 17.04.2007 Die Zündboxen haben aber meines Wissens identische Teilenummern. Ich habe nämlich eine in Reserve, und habe die im Gehäuse eingearbeitete Teilenummer mit denen der beiden Motorräder verglichen. Da stand überall das gleiche drauf. Aber es ist ja so, dass der Beginn des roten Bereiches bei der TBS höher liegt als bei der TBC. Und die höhere Leistung hat die TBS nur bei höherer Drehzahl. Ich kann mir denken, dass dort, in Verbindung mit der grösseren Ansaugöffnung (die ja ebenfalls bei hohen Drehzahlen entscheidend ist) sowie den anderen (schärferen?) Nocken der Hund begraben liegt. Der Austausch auf die grössere Ansaugöffnung allein hat bei meiner TBC gefühlsmässig Nichts gebracht, weder positiv noch negativ. Aber ich schalte normalerweise auch bei ca. 6000 Touren hoch. Übrigens, Ingo: Nur kleine Mädchen und Harley-Fahrer packen ihr Motorrad auf den Hänger, um zum Treffen zu fahren. |
- Unterschiede TB und TBS - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002400 | S: 1_6 |