Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öl Leck unter Motor
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 20:40 - 15.04.2007

Mußte heute feststellen das unterm Motor Öl klebt und zwar nicht wenig. Es tropft. Woher kann das kommen bei gerade mal 21000km? Gibt es da eine typische Stelle?
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 20:47 - 15.04.2007

Moin moin

Getriebeausgangswelle (wo das Ritzel drauf steckt)!!!

Falls es die nicht ist könnte es noch die Schaltwellendichtung sein, ist aber eher unwahrscheinlich.

Ich gehe mal davon aus das Du die Olablassschraube und den Ölfiltersitz bereits per Sichtprüfung gecheckt hat.


Gruß
Heiko
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 21:00 - 15.04.2007

Eine Triumph Oilt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

Gruß
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 21:04 - 15.04.2007

Das mag für Produkte aus Millwaukie / USA gellten, jedoch nicht für eine meiner highend Produkte aus Hinkley / GB.

Gruß
Heiko
Anonymous


 

Gesendet: 21:05 - 15.04.2007

Bis jetzt habe ich noch nichts gesehen weil alles ölig ist und am Sonntag kann ich nix abdampfen. Sind ja rosige Aussichten wenn nach 20tsd. km schon was leckt. Wenn die Getriebeausgangswelle sein sollte, wie bekommt man das wieder dicht? Sagt jetzt nicht Getriebe ausbauen, vorher schmeiss ich den Kübel weg.

Ist ja fast wie die alten Harleys, mehr schrauben als fahren.
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 21:13 - 15.04.2007

Harley mit Triumph vergleichen ist eigentlich eine Totsünde und wird mit sofortiger Annexion geandet.

Nein nein, Das Getriebe muss nicht raus.
Dazu muss nur der Deckel ab der vor dem Ritzel sitzt, das Ritzel natürlich auch. Der Dichtring kann dann eigentlich so ausgetauscht werden.

Allerdings nix für ungeübte.

Wo kommst du wech ?

Gruß
Heiko
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 21:17 - 15.04.2007

Hat der anonyme Schreiberling wenigstens einen Namen ?

Is alles recht locker hier, aber eine gewisse Höfflichkeit sollte doch gewahrt werden.
Und ein Hallo fände ich auch ganz angebracht....tztztztz...keine Kinderstube die heutigen Triple Treiber.

Dabei baut Triumph doch nur Gentleman Motorräder.

Gruß
Heiko
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 21:20 - 15.04.2007

Zitat:
vorher schmeiss ich den Kübel weg.



Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd. Ab und zu passiert sowas halt mal. Nur tanken-fahren-tanken-fahren gibts nirgens...nicht mal bei BringMichWerkstatt. Hatte auch eben ne kleine Undichtigkeit..., ein O-Ring für 1,40 euro...ne halbe Stunde geschraubt und schon ist alles wieder gut.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:46 - 15.04.2007

Uppps, da bin ich zu spät, wa?

Ist ja alles gesagt, na ja, noch ein büschen Sterne schinden

Harley vers. Triumph, ich glaub das hackt! Wer will den Amerikanischen Schrotthaufen mit dem JapanEngländer vergleichen? Ich sach hier nüscht mehr, soll er doch Öl triefender Weise zum Henker glitschen!

Nich in meinem Dorf, jetzt nä, mo sogen!
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 00:34 - 16.04.2007

Lach...
Da habe ich einen wunden Punkt gefunden. Sorry, aber Öl triefen nach den wenigen Kilometern? Dachte Triumph hätte sich nach dem Konkurs von diesem Image der Ölern getrennt.
Hoffe es ist kein großer Aufwand.
Sorry war nicht eingeloggt.
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 21:42 - 16.04.2007

Habe heute abgedampft. Komischerweise ist jetzt kein Öl mehr aufgetreten. Frage mich wieso da sie vorher auch ganz sauber war und plötzlich ölte und nu wieder nix mehr. Seltsam.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Öl Leck unter Motor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öl Leck unter Motor
 



Version 3.1 | Load: 0.003831 | S: 1_6