Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tacho steht
 


Autor Mitteilung
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


Gesendet: 19:35 - 09.04.2007

Zitat:
Tacho im Moors? Oder was les ich da


Jou
gestern noch nett rumgezogen und alles im grünen Bereicht, und heut zum kurzen Feierabend-Sprint, gibt er klein bei

Schon die Suche bemüht, Honda Shadow VT 600 für 11€

Gibts n Weg wie auch der Nichttechniker und -schrauber feststellen kann, obs die Welle ist?

TJ
Im Technik-Fred ists auch gemütlich
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:38 - 09.04.2007

Zitat:
Gibts n Weg wie auch der Nichttechniker und -schrauber feststellen kann, obs die Welle ist?



dazu würde mir nur einfallen, die Welle oben am Tacho abklemmen und das Vorderrad drehen, der Stipps der oben aus der Hülle rausguckt sollte sich drehen... Mehr wees ick och nich,

Grüßle
Olaf
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 19:45 - 09.04.2007

Das ist genau die Methode, die auch von führenden Schraubern empfohlen wird
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:47 - 09.04.2007

Das ist mit 50% Sicherheit die Welle

Aber wenn der Tacho steht, ich sach ma, Tachowelle abgescheert bzw. gebrochen.
Unten mit einer Kreuzschraube zu lösen und oben mit ner Kombi-Zange öä. Dann hast du die Welle schon draussen und wenn du sie Seele drehst und unten oder oben, je nach dem wo du drehst sich das andere Ende nicht mit dreht, ist die Welle im Moors, ma sogen, jetzt nä!

Die kann man aber auch aus der Hülle rausnehmen, glaub ich, dann siehste ja ob du 2 Teile hast oder nur ein Teil.


Wenn beide Enden drehen könnte es der Tacho sein und dann wird es teurer...ich hätte eventuell noch einen auf Halde, sag Bescheid, wir schnacken denn, wenn...gelle.

Grüzzieee Ingo
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:51 - 09.04.2007

Yeeeeeessssssssssssssss: 3 Sterne, Strike, ma sogen, jetzt nä!
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:03 - 09.04.2007

Falls es nicht die Welle ist:
VX 800-Instrumente gehen auch gut.
Weißes Zifferblatt, schwarzer Ring - durchaus ansprechend, find ich.
Hatte so´n zuckenden Drehzahlmesser, ist jetzt Geschichte. Nu geht der Tacho etwas vor, bei 50 km/h zeigt er 51; bei 100 etwa 106. Kann ich in Frieden mit alt werden - wenn nichts dazwischen kommt..
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:04 - 09.04.2007

Zitat:
VX 800-Instrumente gehen auch gut
durfte es mir am Ostersonntag mal anschauen...sieht echt gut aus!

Zitat:
bei 50 km/h zeigt er 51; bei 100 etwa 106
Aha...also Vergleichsfahrt gemacht Willi? Hast du dabei bequem gesessen...?
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:59 - 10.04.2007

Zitat:
VX 800-Instrumente gehen auch gut.


Gib mal Foddo

TJ
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:26 - 10.04.2007

VX 800 Tacho? Steht da dann Suzuki druff?

Das kommt mir, so schick er auch ist, nicht an meine Mofa, ma sogen, jetzt nä!

Grüzzieee Ingo
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:17 - 11.04.2007

Zitat:
VX 800 Tacho? Steht da dann Suzuki druff?

Neenee, steht nur nicht Trumf drauf. Alter, du hast Ideen wie Socken, was!?
Das kommt bestimmt davon, dass du auf Zeigerinstrumente guckst, die farblich aussehen wie´n Kreisausschnitt vom Zebrastreifen - oder haste das inzwischen geändert?

Hat eigentlich schon mal jemand so nen Drehzahlzucker wieder heile gekriegt?

So, genug, hier kommts Foddo
[Link zum eingefügten Bild]
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:23 - 11.04.2007

@Donnervogel
Zitat:
Aha...also Vergleichsfahrt gemacht Willi? Hast du dabei bequem gesessen...?


War die Rückfahrt, sonst noch keine Zeit gehabt. Ist ja echt doll anders - ganz schön viel mehr oben drauf, wennse verstehs...
Ich muss mir doch mal Zeit nehmen, morgen oder so

Seiten mit Postings: 1 2

- Tacho steht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tacho steht
 



Version 3.1 | Load: 0.004657 | S: 1_6