Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Luftdruck
 


Autor Mitteilung
T-sprinter


Beiträge: 1515


Gesendet: 19:41 - 06.04.2007

Moinsen Mädels,

sächt ma, wie oft u. womit überprüft ihr den Luftdruck an der Lady?
An der Tanke die Geräte haben meistens so ein seltsam geformtes u. langes Pinöckel, womit man manchmal fast gar nicht durch die Speichen kümmt.
An meiner Sprint isses kein Thema, da Einarmschwinge u. Winkelventile, aber an der T-Bird?...
Hab heute mal kontrolliert mit meinem "Flaig"- Messer...geht gut...dann etwas nachgefüllt mit 08/15 Fußpumpe mit ´ner Genauigkeit von +- 0,7 bar!!
Habt ihr da bessere Alternativen? Z.B. ´ne Pumpe die super pumpt u. genau anzeigt?


Gruß vom Peedee


Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 19:46 - 06.04.2007

Glaub in der neuen Motorrad ist ein Test von Luftdruckmessern drin.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:51 - 06.04.2007

Zitat:
Habt ihr da bessere Alternativen?


Kompressor + Lufdruckpistole mit Manometer

Leg dir doch so ein Winkelventilstück unter die Sitzbank oder in den Tankrucksack/ Motorradjacke, um dann beim Prüfen auf der Tanke das Ding schnell drauf zu schrauben.
Oder 2 kaufen und drauf lassen?
Klick mal!

Grüzzieee Ingo
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 20:02 - 06.04.2007

hee, das kannte ich ja noch gar nich

Is ja supi, muß ich doch ma Tante Louise besuchen

Hach Ingo..... [Link zum eingefügten Bild]

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:04 - 06.04.2007

so'n Teil hat auch der gute Reifendealer um die Ecke, sowat bekommt man in der Regel geschenkt...
Rudi hat mir mal noch so 'ne flexible Ventilverlängerung empfohlen (Iss normal für LKW's) bekommt man auch beim Reifenhändler.

Gruß
Olaf
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:11 - 06.04.2007
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 20:24 - 06.04.2007

Auch klasse...

Ich glaub ich bin völlich out
Kenn ich alles gar net.....wohl weil ich mich die letzen 15-20 Jahre net mehr mit sowas beschäftigen musste


Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 20:27 - 06.04.2007

die Sache mit dem Winkelventil ist natürlich genial, ist ja auch von Ingo

ich habe fürs prüfen zu Hause son ein mobiles Teil mit digitaler Anzeige, war mal irgendwo n TIPP
Bei HG gekauft -find ich jetzt aber nicht mehr- gibts bestimmt auch woanders

Zum Befüllen hab ich hier bei mir im Beritt ne Tanke mit nem flexiblem Schlauch wo am Ende nur noch so ein kleines Klemmteil dran ist, das geht recht gut, muss aber auch zwischen die Speichen gefummelt werden.

Mit diesen tragbaren Luftboxen und der Stange breche ich mir regelmässig die Ohren


Ist schon ärgerlich, zumal die Schlauchversion die wir nunmal fahren müssen, ständig Luft verliert

Ich glaub ch kümmer mich auch mal um diese Winkel-Ventile
Wenn ich die Anschaffung auf zwei Monate strecke, reißt es auch nicht son Loch in die Haushaltskasse meiner Frau

TJ
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:31 - 06.04.2007

also die tragbaren Luftboxen an der Tanke finde ich noch am besten, weil man eben mit dem gebogenen Schnorchel super ans Ventil rankommt, allerdings habe ich auch 'ne Weile gebraucht, bis ich durchschaut habe, dass man das Teil auch richtig rum ansetzt...
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 20:36 - 06.04.2007

höh ???




























Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:04 - 06.04.2007

Zitat:
dass man das Teil auch richtig rum ansetzt...


Wenn ich mal an der Tanke Luft prüfe sieht datt Ding danach aus wie Vaddi seiner nachen Verkehr[Link zum eingefügten Bild]

Grüzzieee Ingo

Seiten mit Postings: 1

- Luftdruck -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Luftdruck
 



Version 3.1 | Load: 0.002686 | S: 1_6