Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Unruhe bei schnellen langgezogenen Kurven
 


Autor Mitteilung
mrairbrush


Beiträge: 181


Gesendet: 23:22 - 02.04.2007

Mein TB wird bei langgezogenen Kurven (ca. 120-140) ziemlich unruhig. Der Lenker fängt leicht das schlackern an. Reifen sind aber noch neuwertig (Avon). Hat jemand einen Verdacht was es sein könnte oder ist das bei der normalen TB normal?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:07 - 03.04.2007

Ich hab da ne Ahnung:
Zitat:
Avon


Wie alt sind die englischen Kutschreifen denn?

Die würd ich mal gegen was zeitgemässes austauschen, sonst die üblichen Verdächtigen mal untersuchen, Lenkkopflager, Schwingenlager, Fahrwerkseinstellung v+h etc.

Grüzzieee Ingo
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 00:10 - 03.04.2007

Kann auch ein recht hoher Lenker sein. Zuviel Winddruck an den Armen ist auch nicht gut.

Dose281278


Beiträge: 158


 

Gesendet: 01:04 - 03.04.2007

Hi

Versuch einfach einen anderen Reifen, wenn alles andere wie Lenkkopf OK ist.

Ich hab auf der TBS schon vieles versucht, es ist wahnsinn was Reifen ausmachen.

Ich hab den Michelin Pilot Road mal versucht und ich muss sagen du glaubst du fährst einen Spurtler.....
Die will as den Kurven gar nicht mehr raus, die fällt in die Kurve....kein aufstellen nichts.....
Von den Rennreifen die ich versucht habe reden wir garnicht.....

Gruß Thorsten
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 10:16 - 03.04.2007

Hallo
Manchmal sind das die Einfachsten Probleme: Hast Du schon mal nach dem Luftdruck geschaut?
Vorne:2,2
Hinten:2,7

Gruß Ralf
Anonymous


 

Gesendet: 08:45 - 04.04.2007

Vorne:2,2 ? zu wenig
Hinten:2,7 ? zu wenig

Vorne: 2,5 besser
hinten 2,9 besser
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 10:39 - 04.04.2007

Moin Mrairbrush
Zitat:
Hat jemand einen Verdacht was es sein könnte oder ist das bei der normalen TB normal?

Ich hab da ein Paar alte Testberichte wo oft über das Fahrwerk der TBC gemeckert wird! Mit dem Original Federbein lag meine Legend auch ziemlich unruhig in Kurven. Was ist es den für ein Avon? Ansonsten wie oben schon beschrieben alles kontrollieren.
Zum lesen sende e-mail an: siehe unten
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 14:50 - 04.04.2007

Also mein erster Verdacht war Luftdruck, deshalb habe ich vorne unt hinten mal 2,5 bar draufgemacht. War viel zu wenig drauf. Lenker ist etwas höher aber sich flach machen bringt nicht viel Besserung also denke ich nicht das es das ist.
Lenkopf werde ich mal prüfen. Habe schon überlegt ob es auch Gabelöl sein könnte wenn eine Seite vielleicht zu wenig hat. Wieviel Luft nach oben sollte sie haben bevor das Gabelöl kommt?
Schwingenlager prüfen? Muss da auch der Dämpfer für gelöst werden?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:42 - 04.04.2007

Jung, guck mal hier:

http://17228.homepagemodules.de/f19_Anzugsmomente_Ventilspiel_l.html

Da ist schon allerlei zusammen gefasst, musst auch mal Augen auf machen oder hier oben mal auf "Suchen" gehen. [Link zum eingefügten Bild]

Dämpfer muss nicht gelöst werden, sag ich mal so, als Halb-Laie, jetzt nä! [Link zum eingefügten Bild]

Grüzzieee Ingo [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Unruhe bei schnellen langgezogenen Kurven -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Unruhe bei schnellen langgezogenen Kurven
 



Version 3.1 | Load: 0.003211 | S: 1_6