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Autor | Mitteilung |
Schweinerei Beiträge: 418 | Gesendet: 20:53 - 30.03.2007 Hi Folks, ich habe heute das Projekt "TBCFedern" gestartet, nachdem das hintere Federbein von Franzracing nun da ist. Das überholte Federbein sieht toll aus. Hat 220,- € gekostet. (Umbau auf Stickstoff, Überholung, weichere Feder) Einbau in 30 Min. Allerdings habe ich danach auch die vorderen original Gabelfedern rausgezogen um sie gegen proggressive Wilbers zu tauschen. Nun sind die Wilbers Federn ca. 20mm kürzer als die orginal Triumph Federn. Es gibt bei Wilbers für die TBC nur eine Artikel Nummer. Die 600-186-00 an BJ 1993. Mich wundert das, da im WHB unterschiedliche Ölfüllstände nach Fahrgestellnummer angegeben werden und es war auch keine Distanzhülse dabei um die 20mm auszugleichen. Ist das so in Ordnung, oder hat da der Benny die falschen Federn eingepackt? Wird die originale vorgespannt, weil sie so labbrig ist? Gruß MichaelR |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
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Gesendet: 21:29 - 30.03.2007 Musst du nicht die originale Distanzhülse/Rohr wieder einbauen? Die war doch in der Gabel oder? Es geht ja nur um den Austausch der Feder, der Rest ist wie original, ma sagen....bei der TBS ist das Distanzrohr nicht in der Gabel, da ist die Feder wohl länger. Grüzzieee Ingo |
Schweinerei
Beiträge: 418
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Gesendet: 22:49 - 30.03.2007 Jo, schon klar. Das Distanzrohr kommt wieder rein, aber wenn ich beide Federn nebeneinander lege, dann ist die orginale 20mm kürzer und da das Distanzrohr ja gleich lange bleibt ist das Paket dann insgesamt 20mm kürzer???? Oder? Gruß Michael |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
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Gesendet: 23:29 - 30.03.2007 Aha, das ist in der Tat komisch...klödert die dann nicht da drin rum? Ich hab keine Ahnung, ich halt mal die Fresse,wa? Grüzzieee Ingo Das wird sich klären, die Fachleuts sind wohl schon an schlafen bei. |
Anonymous
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Gesendet: 23:50 - 30.03.2007 Hab am Sonntag auch die Wilbersfedern in meine TBC eingebaut. Die Federn waren ebenfalls etwas kürzer, als die Originalen. Trotzdem hatte ich eine Vorspannung von ca. 20-30mm. Die unterschiedlichen Füllhöhen fürs Gabelöl resultieren daraus, daß bis Fgst.-Nr. 43509 eine Kabaya(?)-Gabel verbaut wurde, und bei jüngern TBC`s eine Showa-Gabel. |
oxibis
Moderator Beiträge: 3440
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Gesendet: 23:51 - 30.03.2007 ich wars |
Schweinerei
Beiträge: 418
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Gesendet: 09:27 - 31.03.2007 Ah interessant Hubert, danke für die Antwort. Bist Du schon gefahren? Gruß MichaelR |
Anonymous
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Gesendet: 14:47 - 31.03.2007 bin schon gefahren. Gabel astrein! |
Anonymous
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Gesendet: 11:45 - 03.05.2007 jo, hab auch die wilbers drin, gabel is nich mehr schwammig,deutliche verbesserung gruss robi |
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