Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wilbers Federn
 


Autor Mitteilung
Schweinerei


Beiträge: 418


Gesendet: 20:53 - 30.03.2007

Hi Folks,

ich habe heute das Projekt "TBCFedern" gestartet, nachdem das hintere Federbein von Franzracing nun da ist. Das überholte Federbein sieht toll aus. Hat 220,- € gekostet. (Umbau auf Stickstoff, Überholung, weichere Feder) Einbau in 30 Min.

Allerdings habe ich danach auch die vorderen original Gabelfedern rausgezogen um sie gegen proggressive Wilbers zu tauschen. Nun sind die Wilbers Federn ca. 20mm kürzer als die orginal Triumph Federn. Es gibt bei Wilbers für die TBC nur eine Artikel Nummer. Die 600-186-00 an BJ 1993. Mich wundert das, da im WHB unterschiedliche Ölfüllstände nach Fahrgestellnummer angegeben werden und es war auch keine Distanzhülse dabei um die 20mm auszugleichen. Ist das so in Ordnung, oder hat da der Benny die falschen Federn eingepackt?

Wird die originale vorgespannt, weil sie so labbrig ist?

Gruß MichaelR
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 21:29 - 30.03.2007

Musst du nicht die originale Distanzhülse/Rohr wieder einbauen? Die war doch in der Gabel oder?
Es geht ja nur um den Austausch der Feder, der Rest ist wie original, ma sagen....bei der TBS ist das Distanzrohr nicht in der Gabel, da ist die Feder wohl länger.

Grüzzieee Ingo
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 22:49 - 30.03.2007

Jo, schon klar. Das Distanzrohr kommt wieder rein, aber wenn ich beide Federn nebeneinander lege, dann ist die orginale 20mm kürzer und da das Distanzrohr ja gleich lange bleibt ist das Paket dann insgesamt 20mm kürzer???? Oder?

Gruß Michael
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:29 - 30.03.2007

Aha, das ist in der Tat komisch...klödert die dann nicht da drin rum?

Ich hab keine Ahnung, ich halt mal die Fresse,wa?

Grüzzieee Ingo

Das wird sich klären, die Fachleuts sind wohl schon an schlafen bei.
Anonymous


 

Gesendet: 23:50 - 30.03.2007

Hab am Sonntag auch die Wilbersfedern in meine TBC eingebaut. Die Federn waren ebenfalls etwas kürzer, als die Originalen. Trotzdem hatte ich eine Vorspannung von ca. 20-30mm.
Die unterschiedlichen Füllhöhen fürs Gabelöl resultieren daraus, daß bis Fgst.-Nr. 43509 eine Kabaya(?)-Gabel verbaut wurde, und bei jüngern TBC`s eine Showa-Gabel.
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 23:51 - 30.03.2007

ich wars
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 09:27 - 31.03.2007

Ah interessant Hubert, danke für die Antwort. Bist Du schon gefahren?

Gruß MichaelR
Anonymous


 

Gesendet: 14:47 - 31.03.2007

bin schon gefahren. Gabel astrein!
Anonymous


 

Gesendet: 11:45 - 03.05.2007

jo, hab auch die wilbers drin, gabel is nich mehr schwammig,deutliche verbesserung

gruss robi

Seiten mit Postings: 1

- Wilbers Federn -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wilbers Federn
 



Version 3.1 | Load: 0.005318 | S: 1_6