Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Alles Tot
 


Autor Mitteilung
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


Gesendet: 16:47 - 28.03.2007

war eben auf der Piste und habs schön blasen lassen. An einer Ampel will ich losfahren, und der Motor bleibt stehn! (nicht abgewürgt!!!) ALLE KONTROLLICHTER AUS. Blinker oder so,nichts geht mehr. Die fünf Sicherungen in dem kleinen Kästchen an der Bakterie sind OK. Gibts da noch ne Hauptsicherung oder eine typische Kabel-ab-Stelle?
Mobimike


Beiträge: 113


 

Gesendet: 16:59 - 28.03.2007

Hi!
Ich würde mal ganz blöd auf Killschalter oder lose Batterieklemme tippen
Gruß
mobimike
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 17:04 - 28.03.2007

Es brennt kein Licht. Nix! kabelanschluss an Bakterie bombenfest. Wenn Killschalter betätigt, geht das Licht, und Blinker und kontrolleuchten immer noch.
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 17:21 - 28.03.2007

Blöde Frage, ich weiß, aber: bezüglich der Sicherungen bist Du ganz sicher? nicht daß da doch was durch ist und es sieht nur so aus, als ob nicht.

Wie bist Du denn wieder nach Hause gekommen?

Ansonsten schon seltsam, denn eigentlich ist es ja beim Fahren so, daß sowohl Batterie, wie auch Lichtmaschine Strom erzeugen. Selbst wenn eine der beiden Komponenten wegfallen, sollten nicht sofort alle Lichter aus gehen - oder?
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 17:23 - 28.03.2007

Eine Hauptsicherung gibt es lt. Bedienungsanleitung nicht.
Ich würde alle Steckkontakte überprüfen.
Hatte das mal an ´ner Kawa, da war´s ein Stecker im Scheinwerfer. Also Scheinwerfer auch aufmachen!

Good luck
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 17:32 - 28.03.2007

@Oli: kann immer jemanden auftreiben, der mich wieder abholt.
Nächste geplante Maßnahme: WD 40 -Dusche!
Dann abwarten, bis WD 40 gewirkt hat. Ist ne nette Kneipe um die Ecke. Nach einem Pils müsst se wieder laufen.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 17:44 - 28.03.2007

Hi,

vielleicht einfach das Hauptmassekabel ohne Kontakt
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 17:48 - 28.03.2007

Zitat:
Nächste geplante Maßnahme: WD 40 -Dusche!
Dann abwarten, bis WD 40 gewirkt hat. Ist ne nette Kneipe um die Ecke. Nach einem Pils müsst se wieder laufen.


Nix WD40! Es gibt was wirklich Besseres, aber auch sehr teuer: http://www.wet-protect.com/
Der grösste Unterschied ist, dass das bei Feuchte (und totales Wasser/ Überflutung) isoliert, also keine Quer-/ Kriechströme auftreten. Verblüffend.
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 17:53 - 28.03.2007

@Joe:
das Wet-Protect hört sich gut an, aber ich möcht heut noch fahrn! Extra bestellen ist also nicht. Trotzdem: Dangge!

Es ist mit Sicherheit son scheissfehler!
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 18:11 - 28.03.2007

Ich finde den Tip nicht schlecht, mal im Scheinwerfer nachzugucken, ob die Steckers richtig sitzen ...
Hauptmassekabel? Wo sitzt das denn?
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 18:36 - 28.03.2007

Wäre auch mein Tip gewesen, Scheinwerfer mal aufmachen und checken, ob da nicht ein Draht an den Kabelhaltern aus Metall durchgescheuert ist und nen Kurzen verursacht hat...ansonsten kanns fast nur noch ein losvibrierter Stecker sein

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Alles Tot -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Alles Tot
 



Version 3.1 | Load: 0.002668 | S: 1_6