Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nichts klappt
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:15 - 17.03.2007

Hallo,
habe mir NFRU Auspuff ersteigert.
Beim Umbau musste ich die Dreieckshalterung vom alten Auspuff abflexen weil die Gewindebuchsen sich mitdrehten. Kann man das reparieren?
Habe mir auch ein Flyscreen ersteigert weil ich für die große Scheibe zu groß bin. Das kam ohne Schrauben. Braucht man Spezialschrauben um das am Scheinwerfer zu befestigen? Ich habe auch bedenken das alte große Windschild abzubauen weil es scheinbar mit Spezialschrauben an der Gabelklemme festgemacht ist. Hier brauche ich bestimmt die Originalschrauben. Habe vor 2 Wochen Inspektion gemachen lassen. Das Motorrad springt nur bei eingeklapptem Seitenständer an. Der Meister meinte der Schalter am Ständer oder der Leerlaufschalter würden zu viel Strom saugen. Repariert hat er das aber nicht. Gibt es da Erfahrungen? Der neue Auspuff erscheint mir für unsere Spielstraße etwas zu laut. Kann man möglicherweise nur wieder auf einer Seite den normalen Auspuff dranmachen wenn ich irgendwann die abgeflexten Schraubenreste da rauskriege oder bringt das nichts? Ich habe eine 96er Thunderbird. Mein Lenker erscheint mir etwas hoch. Wenn man einen etwas flacheren Lenker montiert muß man dann alle Züge und Kabel neu verlegen oder ist da etwas Spielraum. So jetzt genug der Fragen.???
Vielen Dank
Eberhard
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 13:52 - 17.03.2007

tach

züge für den hohen lenker....
da könnten wir eventuell ins geschäft
kommen... meine sind für den
"flachen" zu kurz...

und mitdrehende gewindebuchsen... schwer...
am besten am rand mit einem scheißpunkt
befestigen, besser noch mit wig
schweißen... dann mit nem linksschneidenden bohrer den rest der
schraube ausbohren... aber warum laut,
finde meine cht irgentwie leise, die
nufru's

gas

markus der sich nu seinen mc coi löten läßt
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 15:17 - 17.03.2007

@eberhard

Seitenständer : auch bei der TBC läuft das Mopped nur WENN er eingeklappt ist.. was ist das denn für eine Werkstatt ??
NFRU: entweder beide oder garnicht....

Bis danne
Frenscher
Anonymous


 

Gesendet: 16:04 - 17.03.2007

Hallo Frencher

ZSO in Leverkusen.
20000er für 522,00 Euro.
Starten auf dem Seitenständer geht normalerweise schon.
Fahren auf dem Seitenständer wäre nicht gut

Eberhard
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 17:13 - 17.03.2007

Moin Eberhard, das ist hart...522.-Kracher! [Link zum eingefügten Bild]

Zu den Gewindebuchsen musste hier mal die Suche bemühen, gibt einschlägige Erfahrungen mit Metallbetrieben, kostet wenig und ist dann 100%

Die NFRU kannste halbieren aber....musst du wissen, dem Krad, jedenfalls den rechtsgetragenen TBSen ist es egal, es fahren einige oben normal und unten die nicht für die Rennstrecke.(Die Warmduscher) [Link zum eingefügten Bild]

Das Fliegenbrett hab ich mit den normalen Schrauben befestigt, am Scheinwerfer, das Brett ist dann nicht fest wie angewachsen aber hält trotzdem bombich.

Wenn du den Leerlauf drin hast, soll das Krad auch mit ausgeklapptem Seitenständer starten, genauso mit gezogener Kupplung und Ständer draussen, wenn nicht, lööpt da watt unrund.
Ich sach mal Schalter kaputt oder Kabel vom Schalter beim Ritzelwechsel eingeklemmt und abgescheert, mal überprüfen, ich sprech da aus eigener Erfahrung! [Link zum eingefügten Bild]

Lenker geht in flach und den Zügen, büschen geschickt verlegen und gut iss....

Dann man schoines WE und Grüzzieee aus KI
Ingo
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:20 - 17.03.2007

lose Gewinde-Hülsen können mit WIG-Schweißen (was immer das ist) befestigt werden.

Am besten macht man die so fest BEVOR die Tüten montiert werden.
Die lösen sich nämlich IMMER.

TJ
ENDLICH wieder motorisiert und die neuen Reifen gleich im Dauerregen eingefahren
Der erste Suchtdruck ist beseitigt
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 17:23 - 17.03.2007

Foto Jung.

Wiiiiir wolln die Felgen seehn, wir wolln die Felgen seehn!

[Link zum eingefügten Bild]
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:33 - 17.03.2007

Die Karre steht zu wie Sau

Mach ich nachher, muss nochmal kurz wech
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 18:45 - 17.03.2007

Manno...das dauert aber mit dem Foto!!!
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:01 - 17.03.2007



noch sauber und trocken daheim

[Link zum eingefügten Bild]


und dann nach dem ersten Ritt im ostwestfälischen Frühling

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

und bitte keine Kommentare zum ostwestfälischen Strassendreck
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 19:04 - 17.03.2007

Du hast guten Geschmack Auch die Fliesen sehen gut aus

wie breit ist die Felge hinten...? Was hast du für einen Reifen drauf?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Nichts klappt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nichts klappt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004981 | S: 1_6