Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motor geht im Standgas aus...
 


Autor Mitteilung
Highwaystar


Beiträge: 8


Gesendet: 21:45 - 11.03.2007

... und springt dann erstmal 15 Minuten nicht wieder an.

nAbend allerseits!

Ich bin neu hier im Forum, habe seit 4 Monaten Klasse A und bin nun seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer schicken tbs (Dank und Gruss an Benster für die Empfehlung!).

Leider habe ich bereits jetzt die ersten kleinen Sorgen mit meinem neuen Ofen und hoffe, dass mir hier jemand von Euch den ein oder anderen Tip geben kann.

Ich bin bisher erst zweimal mit ihr gefahren. Einmal zur Überführung und dann heute.

Bei der Überführung merkte ich nur, dass sie im Standgas und zwischen 2-3k etwas unruhig war. Nach dem Abstellen wollte ich sie nach 1 Std. wieder anmachen, ging aber gar nicht. Nicht mal ein Husten vom Motor.
Starter dreht dynamisch durch, Tank ist halbvoll, Benzinhahn offen, Licht aus, Kein Choke, kein Gas.

Bis heute (ca 2 Wochen) hatte ich sie dann nicht mehr bewegt. Heute sprang sie sofort an und lief rund. Nach einigen Kilometern nehm ich dann den Choke raus und der Leerlauf liegt bei ca. 1000. Soweit normal. Als ich sie dann mehrere Minuten im Leerlauf laufen liess, begann sie gelegentlich etwas unrund zu laufen und zu stolpern, fing sich aber immer wieder.

Nun ist es mir heute an einer Ampel passiert, dass sie im Stand einfach ausgegangen ist. Mehrere Startversuche blieben erfolglos (wie oben beschrieben). Ich habe dann einfach mal abgewartet und nach ca. 15 Minuten springt sie ganz normal an.

Die Maschine ist BJ 99 hat 15tkm, ist im Originalzustand und eigentlich gut gepflegt. Allerdings stand sie wohl ca. 6 Monate.

Die Tatsache, dass sie entweder gar nicht oder sofort anspringt lässt mich auf einen elektrischen defekt tippen... Und das gelegentliche Stolpern im Standgas hat vielleicht gar nichts damit zu tun. Aber warum geht sie einfach aus?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Freundliche Grüße vom Neckar,
Christian



Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 22:31 - 11.03.2007

Hallo Christian
Willkommen hier im Forum.
Zitat:
Allerdings stand sie wohl ca. 6 Monate.

Hast du noch den alten Sprit drin?
Würde mal die Vergaser entleeren, die Tankentlüftung kontrollieren, neuen Sprit tanken und den Seiteständerschalter kontrollieren.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:33 - 11.03.2007

Hallo Christian und herzlich willkommen bei den Infizierten

Hört sich an, als würde deine Lady keinen Sprit kriegen. Hast du schon mal die Tankenentlüftung überprüft? Schmeiß am besten das übeflüssige Ventil raus (Schlauch und Ventil sitzen links unten am Tank).

Ansonsten viel Spaß hier!

Gruß, Mario
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 22:33 - 11.03.2007

Hallo Christian
Willkommen hier im Forum.
Zitat:
Allerdings stand sie wohl ca. 6 Monate.

Hast du noch den alten Sprit drin?
Würde mal die Vergaser entleeren, die Tankentlüftung kontrollieren, neuen Sprit tanken und den Seiteständerschalter kontrollieren.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:37 - 11.03.2007

Doppelt hält besser
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 22:40 - 11.03.2007
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 22:53 - 11.03.2007

Ahoi


der Sprit isset nich...Sie sprang ja an und er hat sie schon gefahren...also was will man mehr vom Sprit? Ein bischen Kaputt oder ein bischen verstopft gibet nich.
Entweder ganz oder garnich.

Ich stell mal vermutungen auf, die man schnell checken kann falls man nicht zwei Linke Hände und 10 Daumen hat.

Als erstes würde ich die Batterie checken evtl. is die einfach nur gar und hat nicht mehr genug Saft um den Hobel im Standgas am leben zu halten.
( das Problem hatte ich auch mal)

Anner Ampel im Standgas ging sie aus.
neue Batterie und sie lief wieder ganz normal.

Zweitens könnte es auch der Pick Up sein wenn der Motor warm wird das der Abstand von Zündrotor zu Pick Up zu groß wird (Wärmeausdehnung) und der Motor wieder nicht genug Saft im Sack und die Zündbefehle nicht mehr ankommen, weil geringe Stromversorgung im Standgas.


Gruß
Heiko
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 23:04 - 11.03.2007

Zitat:
der Sprit isset nich...Sie sprang ja an und er hat sie schon gefahren...also was will man mehr vom Sprit? Ein bischen Kaputt oder ein bischen verstopft gibet nich.
Entweder ganz oder garnich



stimmt nicht ganz Heiko...wenn die Tankentlüftung defekt ist, saugt der Motor Sprit, bis das Vakuum im Tank so groß geworden ist, dass kein Sprit mehr nachfliessen kann. Merkt man auch, dass (wenn sie im Standgas ausgegangen ist) wenn man den Tank am Einfüllstutzen öffnet, Luft "eingesaugt" wird.

Gebe natürlich keine Garantie dafür, dass es tatsächlich der Defekt ist...aber bei meiner 900er Monster ist es so gewesen!
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 23:15 - 11.03.2007

...und ein bisschen Dreck im Vergaser hatte ich auch schon mal. Ging immer wieder im Standgas aus. Vergaser gereinigt und lief.... War allerdings ein Einzylinder.

Weitere Ideen: Gemisch? Kerzen? Was sagen die Technofreaks dazu? Zumindest wird ich mir die Kerzen mal ansehen, welche Farbe die haben und ob sie verrusst sind.

Grüße
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 23:23 - 11.03.2007

An meiner T300 Speed Triple wars ein defekter Pick up.
Hier waren Symptome: Sprang kalt astrein an, lief gut bis sie warm wurde, hatte dann Aussetzer, Fehlzündungen u. blieb stehen. Dann ging nix mehr, bis sie völlig abgekühlt war.
Verdacht auf Black Box, war aber wie gesagt ein Pick up!

Gruß und willkommen vom Peedee

Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 23:29 - 11.03.2007

Shalom

Zitat:
wenn die Tankentlüftung defekt ist, saugt der Motor Sprit, bis das Vakuum im Tank so groß geworden ist, dass kein Sprit mehr nachfliessen kann. Merkt man auch, dass (wenn sie im Standgas ausgegangen ist) wenn man den Tank am Einfüllstutzen öffnet, Luft "eingesaugt" wird.




Na dann.... Tankklappe auf und kucken ob sie sofort wieder anspringt.

Aber ich vermute mal das die Dame schon etwas länger lief als nur ein paar Minuten bei der Überführung, oder ?

Von daher schliesse ich die Tankentlüftung auch mal aus!

Christian, kannst Du mit erhöhter Drehzahl den Motor am leben halten ?

Gruß
Heiko

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Motor geht im Standgas aus... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motor geht im Standgas aus...
 



Version 3.1 | Load: 0.005606 | S: 1_6