Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tipps & Tricks & Nützliches
 


Autor Mitteilung
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


Gesendet: 11:07 - 11.03.2007

Wurde in einem anderen Fred schon mal gepostet, meiner Meinung nach für kleinere Schraubereien (unter Rubrik Technik) ganz hilfreich:

KLICK MISCH MAL GANZ ZÄRTLISCH
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 12:44 - 11.03.2007

Yiep

.....richtich klasse Seite....net nur zum Tips einholen


inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:23 - 11.03.2007

...und so ein hübsches Moped!

Grüzziee Ingo
Mein Traumkrad!



[Link zum eingefügten Bild]











Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:48 - 11.03.2007

Wäre das Airbrush nix für deine TBS 2...?
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 23:24 - 11.03.2007

Wenn ich das lese fühle ich mich sehr unwissend allerdings meinen Reifenhändler und Monteur auch


Zitat:
"Das Ding mit der Ventil-Kontermutter"

Zum Abschluss sei dem Autor noch ein wichtiger Hinweis gestattet. Immer wieder kann bei Speichenrädern mit Schlauchreifen beobachtet werden, dass die Ventil-Kontermutter zur Felgenseite gedreht ist. Diese Mutter muss grundsätzlich mit dem Ventilkäppchen gekontert werden!

Das hat zwei Gründe:

1.
Sollte sich mal der Reifen auf der Felge verdrehen und die Kontermutter ist fälschlicherweise gegen das Felgenhorn geschraubt, reißt zwangsläufig der Ventilschaft vom Schlauch ab. Schlagartig kann die Luft entweichen.

2.
Die Kontermutter sichert das Ventilkäppchen. Fehlt es, kann Staub oder Schmutz das Ventil beschädigen und somit undicht machen. Ein „schleichender Plattfuß" hat oftmals hier seine Ursache.




[Link zum eingefügten Bild]
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 06:34 - 12.03.2007

das iss ja mal 'ne ganz neue Theorie
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 11:14 - 12.03.2007

Moin.
Da streiten sich die Gelehrten, die einen sagen, fest drehen, die anneren sagen, bloß nicht fest drehen, das reisst ab...ich hab meine immer halbfest!

Oder halblose?

In diesem Sinne, schoine Woche
Ingo mit Grüzzieeeäää
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:20 - 12.03.2007

meine Kontermutter steht auf halber Höhe des Gewindes...da machste nix falsch denke ich
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 11:41 - 12.03.2007

am besten wegschmeissen

Reduziert die ungefederten Massen und macht das Mopped unglaublich gelenkig in den Kurven
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 12:15 - 12.03.2007

Zitat:
Reduziert die ungefederten Massen und macht das Mopped unglaublich gelenkig in den Kurven


Oder welche aus Titan extra anfertigen lassen! Das ist DIE Marktlücke! Und dann als Patent anmelden...so wie Ingo mit seinem schwarzen Kettenfett
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 14:26 - 12.03.2007

Hi,

also ich denke jetzt mal über zwei Kontermuttern für oben und unten nach.

Seiten mit Postings: 1 2

- Tipps & Tricks & Nützliches -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tipps & Tricks & Nützliches
 



Version 3.1 | Load: 0.004042 | S: 1_6