Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bremsen an einer Legend
 


Autor Mitteilung
mrairbrush


Beiträge: 181


Gesendet: 00:37 - 10.03.2007

Da die Legend ähnlich ist würde mich interessieren ob die vordere Bremse immer erst am Ende zieht und schwammig ist oder eben etwas mit der Bremse ist. Bike hat 14000 runter aber sehr viel gestanden. Bremsflüssigkeit alt, falsch oder Bremskolben fest??
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 00:56 - 10.03.2007

Moin, meine Glaskugel sagt das da was mit der Bremse nicht stimmt.
Bremsflüssigkeit wechselnen ist bestimmt eine sehr gute Idee, die Bremskolben mal prüfen ebenso und dann mit neuen Belägen nochmal bremsen.
Aber Vorsicht, leg di nett hin....drah di nett um, ach nee das war ja Herr Kommisar!

Und sonst? Wie war das Bieke, hat es dir gefallen?

Bei Ebay ist so auch ein gelber Rechtsträger zur Versteigerung freigegeben, das weiss mann was mann hat.....

Grüzzieee Ingo
Der Kieler

Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 02:03 - 10.03.2007

Den Ärger kenn ich, das ist mit meiner Einscheiben- Adventurer genau das Gleiche!
Habe echt schon alles probiert, Organische, Sinter, Lucas, Brembo, NoName immer die gleiche Sch...
wenn Du Dir mal den Sattel genau anschaust, siehst Du, wie er sich beim (sehr) festen Ziehen aufbiegt

Ansonsten: BreFlü wechseln ist immer gut....
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 07:53 - 10.03.2007

Zitat:
Den Ärger kenn ich, das ist mit meiner Einscheiben- Adventurer genau das Gleiche!


Hääää
Arger mit der Einscheiben - Adventurer

Also bei mir sind das die besten Bremsen, die ich je gehabt habe.

Ist zwar auch mein erstes Bike, das jünger als Jahrgang 84 ist.

der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 08:21 - 10.03.2007

Zitat:
Bremskolben fest

Wenn sie sauber sind, gibt es einen riesigen Unterschied...
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 10:32 - 10.03.2007

Sowas dachte ich mir. Ist ja alles da vom Entlüftungsgerät. Eine Stahlflex wäre sicher auch gut. Derzeit wird eine gelbe bei Ebay verkauft aber alles was bei Ebay drin steht ist für mich schon mal mit äußerster Vorsicht zu genießen. Verkäufer gibt 19.000km an und einen gewechselten Tacho. Da bin ich immer mißtrauisch. Wenn der alte Brief noch da ist kann man den Vorbesitzer kontaktieren, ansonsten lieber drauf verzichten. Unsere Bikes haben alle den alten Brief für einen evtl. späteren Verkauf. Ich gehe von min 1000-5000km pro Jahr aus. Wobei 5000km eigentlich normal sind für Biker und keine Schönwetterfahrer.
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 14:00 - 10.03.2007

Zitat:
Also bei mir sind das die besten Bremsen, die ich je gehabt habe.

Ist zwar auch mein erstes Bike, das jünger als Jahrgang 84 ist.


Aha, da spricht der Fachmann

Ohne Witz: Gegen eine TBS Doppelscheibe ist die Einzelscheibe echt frustrierend....
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 14:25 - 10.03.2007

Also, ich hab schon knackigere Druckpunkte als an der TBS (obwohl die ja auch Stahlflex hat) kennen gelernt. Hier spielt wohl die Pumpe eine Rolle. Hab schon 'zig mal entlüftet, keine Änderung, ist wohl so. Bleibt etwas schwammig: nicht ziehen und am Punkt bleibts knallhart stehen, sondern der Hebel geht noch ein Stück ...
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 14:28 - 10.03.2007

Nach Ausbau,Saubermachen und Fetten der Bremskolben hatte ich eine ganz manierliche Bremse....und neue Bremsflüssigkeit einfüllen, wirkt Wunder, so ohne "Wasser".

Grüzziee Ingo
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 19:56 - 10.03.2007

Hey Joe, schau Dir Mal Deine Bremsättel an (frei nach J. Hendix) Die Sch..dinger flexen WIE DIE SAU.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 21:49 - 10.03.2007

Zitat:
Fetten der Bremskolben
Das solle man niemals tun!!!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Bremsen an einer Legend -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bremsen an einer Legend
 



Version 3.1 | Load: 0.004312 | S: 1_6