Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› kettenöler...
 


Autor Mitteilung
mappen


Beiträge: 1887


Gesendet: 08:36 - 08.03.2007

tach

habs mit der suche versucht... funzt net...
jemand von euch schon mal nen mc coi
kenntenöler gebaut und verbaut? soll
ja angeblich einfach funktionieren das
ding zusammen zu löten... steht zumindest
so auf deren homepage...

gas

markus der eigentlich kein bock mehr
auf kettenfetten hat
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 08:59 - 08.03.2007

der Legende nach soll der Mc Coi(y?) besser als der Scotty sein, iss halt während der Fahrt individuell einstellbar, hat einen größeren Tank usw... obwohl ich mit dem Scotty absolut zufrieden bin

Olaf
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:27 - 08.03.2007

hier noch bissle Lesestoff
http://www.mccoi.de/
hexer


Beiträge: 150


 

Gesendet: 09:32 - 08.03.2007

habe den scotti jetzt seit ca. 3000km an der TBS und ...alles ist gut ; nach ca 15000 internet-seiten pro und kontra mccoi habe ich mir dann doch wieder einen scotti gegönnt...
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 10:01 - 08.03.2007

Ich hab den McCoi zusammengebaut. Wenn alles gut läuft, bekomm ich ihn heute Abend ans Mopped geschraubt.

Außerdem kannst Du Dich an Thorsten wenden, guck mal unter http://www.thorsten-brauer.de/Frame.html da findest Du ein paar Infos. (unter Benzingeflüster) Thorsten ist/war hier im Forum auch aktiv, hab aber länger nix mehr von ihm gelesen.
Dose281278


Beiträge: 158


 

Gesendet: 10:18 - 09.03.2007

Keine Sorge,

Ich lese ein bisschen mit, bin im Moment sehr beschäftigt mit anderen Dingen und hab wenig Zeit,

Irgent ein Problem ist mit meiner HP aufgetreten, muss ich erst abklären aber wenn es jemanden interesiert kann ich gerne die Bilder zumailen. Der McCoi läuft super, wir sind echt zufrieden mit dem Teil, ich hab ihn auch auf meiner XJR, da war ein Scotti drauf den ich runtergerissen habe, ich fahr ja Motorrad und will nicht alle Stunden das Teil nachgstellen.

Gruß Thorsten
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 14:22 - 09.03.2007

Habt ihr alle Kettenöler? Wieso eigentlich.

Normalereise hält ne O- bzw. X-Rinkette locker 20.000 km, wenn man sie alle 2 Wochen mal absprayt. Also 4-5 Jahre bei mir.

Wie lange halten eure Ketten mit Scotti?

Ein Scotti kostet so um 120,- € und das Öl auch noch was. Also locker den Wert einer neuen Kette.

D.H der return on investment ist nicht vor 8-10 Jahren zu haben. Und dann muss ma noch öfters Felgen putzen.

Also liegts am basteln - oder?

Erklärt mir bitte doch mal den wirklichen Vorteil des Kettenölers und sagt nicht, den habt ihr zum Geburtstag geschenkt bekommen und bevor er rumliegt......

Horido Michael
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 15:10 - 09.03.2007

Mich nervt das Kette einsprayen ohne Hauptständer wie die Sau.
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 16:10 - 09.03.2007

Mit der letzten Kette bin ich 30000 km gefahren, die ersten 15000 ohne Scotty, sie war fast hin, dann habe ich den Scotty motiert und sie ist noch 15000 mehr gefahren...
Einige fahren locker 40000 mit einer Kette...und wenn man 10000 km im Jahr fährt, lohnt es sich, oder ?
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 16:34 - 09.03.2007

Mit Scotti und ohne jegliche Pflege der Kette hat meine 2 Jahre gehalten, das sind so 33 TKM

rechnet sich für mich

TJ
seit 4 Wochen ohne Krad
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 17:39 - 09.03.2007

Hallo Olli.S
Ich habe mir vor Jahren eine Aufbockhilfe gekauft (Louis,HG ...)
für ca. 15.-Euro, damit war das Problem Kette fetten und Radausbau gelöst.
Gruß Euroalf

Seiten mit Postings: 1 2 3

- kettenöler... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› kettenöler...
 



Version 3.1 | Load: 0.005509 | S: 1_6