Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kilometerstand manipulieren
 


Autor Mitteilung
Ol1ver


Beiträge: 360


Gesendet: 23:09 - 06.03.2007

Hallo Leutz,
keine Angst, ich will niemanden besch.., eher im Gegenteil!
Ich beabsichtige, mir einen neuen Tacho zuzulegen, der alte geht nach dem Mond. Weiß einer von euch wie man den Kilometerstand einstellen kann ohne:
a) das Gehäuse zu zerlegen oder
b) das Instrument 450 Stunden an der Bohmaschine zu orgeln :O

Thanx 4 replies,
Frederik
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 00:33 - 07.03.2007

Moin.
Ich weiss das nicht, ich würde den alten Tacho aufbewahren oder Fotos vom Tachostand machen.

Beim Händler wird dir das auch eingetragen, in die Service Papiere, wenn du willst:
"Tachoeinheit gewechselt bei 32679km" ...oder so ähnlich!

Grüzzieee Ingo
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 01:05 - 07.03.2007

Hi Ingo, so spät noch wach? :)

Ich dachte so in die Richtung: mit kleinem Schraubendreher durch die Beleuchtungslöcher die Zahlenwalzen weiterdrehen, oder sowas. :/ Eigentlich müssten sich die Zahlenwalzen frei drehen lassen, wenn auch mit gewissem Widerstand....

...philosophier, philosopher....
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 02:02 - 07.03.2007

Kannste machen aber warum? Und die Gefahr das was bricht ist groß, fast alles Kunststoff!
Und beim Verkauf hast du dann eher das Problem zu beweisen das es keine Manipulation ist,als das du nicht am Tacho gefingert hast.

Ich würd den so lassen....also wenn du mich fragst.

Grüzzieee Ingo
Hatte Spätdienst im Theater und kann dann nicht gleich in die Heia hüpfen.
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 09:41 - 07.03.2007

tach

joo, hab ich bei der ersten weh auch so gehandhabt... hab dem käufer dazugesagt das sie fast 17tkm mehr auf der uhr hat.
heute schreibt er da komischerweise nix mehr von

gas

m..,-
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 12:42 - 07.03.2007


Zitat:
heute schreibt er da komischerweise nix mehr von



Ich bin ja von Grund auf ein ehrlicher Mitmensch.
Aber mit dem reinsten Gewissen, ich würde das auch so machen. Die 17tkm verschweigen.

Bei einem älteren Töff bin ich da sowiso Torsichtig mit den Kilometerangaben, normalerweise sieht mann das dem Krad aben an, ob es 20tkm oder 120tkm auf der Uhr hat.

der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 13:07 - 07.03.2007

So gesehen, hat mein Krad minus 13Tkm auf der Uhr
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 17:54 - 07.03.2007

@Franzosen:

? wie das? Hast Du Dir Deinen Tacho "zerstürzt" und dann einen gekauft der 13050 km gezeigt hat ? Oder montierst Du Deine Möhre gegen Fahrtrichtung auf den Hänger ?;-)

@ all

thanx 4 the beaucoup replies, ich werde dann eben nochmal bei 0 anfangen, ohne 4000 Mark....
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 18:09 - 07.03.2007

Nein, ich meine nur, in 13000 km hat mein Moped 0 km auf der Uhr
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 19:49 - 07.03.2007

@Pascal...

also im Sommer...

Bis danne
Frenscher
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:17 - 07.03.2007

Vielleicht nicht

Seiten mit Postings: 1 2

- Kilometerstand manipulieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kilometerstand manipulieren
 



Version 3.1 | Load: 0.006887 | S: 1_6