Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Amaturenumbau
 


Autor Mitteilung
T-sprinter


Beiträge: 1515


Gesendet: 12:21 - 05.03.2007

Moinsen,

sächt ma, weiß jemand von euch ob, bzw. wo es Amaturenumbauten für Behinderte gibt?
Ich meine z.B. die Gasamatur sowie Bremse nach links umbauen u. Kupplung nach rechts....
Gibt´s sowas? Vielleicht sogar direkt im T Punkt?

Gruß vom Peedee
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 12:31 - 05.03.2007

Direkt im T-Punkt nicht. Gibt ein paar Betriebe die sich auf sowas Spezialisiert haben. Kommt immer mal wieder auf DSF oder so. Müsste man mal googln.
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 12:35 - 05.03.2007
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 12:56 - 05.03.2007

Hee super!

t-herbig.de hatte ich beim googlen auch schon mal gefunden.
Mittlerweile ist sein Angebot aber erheblich größer geworden! Boah, der Typ ist selbst Querschnittsgelämt. Hammer und Respekt !!!
...hmmh....vielleicht ma anrufen....

Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 14:57 - 05.03.2007

Die Fa. Költgen (www.koeltgen.de) in Krefeld macht sowas auch.

Schotti
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 15:00 - 05.03.2007

Ich hoff es ist nichts ernstes...im Sinne von Unfall?

Besorgte Grüsse aus KI
Ingo
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 17:31 - 05.03.2007

Zitat:
Ich hoff es ist nichts ernstes...im Sinne von Unfall?


Ja nee, ich selber bin kaputt.

Wollte ende 2005 mit ´ner MT01 durch einen Nissan Primera, der mir gerade die Vorfahrt genommen hatte, durchfahren.
Hat aber nich geklappt!
In der Mitte des Primeras hat mich dann die MT übers Auto geschmissen. Dabei is meine rechte Pfote Puttgegangen.
Nu hab ich quasi kein Handgelenk mehr.
Gasgeben geht nur mit dauerndem Nachfassen.
Also sch...
Nu bin ich halt am überlegen meine 2 Ladys umbauen zu lassen, oder evtl. so ne art "Renn"-, bzw. Kurzhub Gas einzubauen.
Bei der Sprint is mir das aber zu heftig, da sie zu gnadenlos antritt. Bei der TBS könnt ich mir´s schon vorstellen. Ich überlege halt noch

inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 18:33 - 05.03.2007

Ach du Kacke!

Dann mal viel Glück das das klappt, Mensch, "ihr" macht aber auch Sachen!

Ich glaub, wenn wir alle mal unsere "Leiden" aufschreiben, dann kommt da ganz schön was zusammen.

Grüsse aus KI
Ingo
Kerngesund*hüstel*



Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 18:55 - 05.03.2007

Ups Shit Peedee das hört sich leider nicht gut an
Find ich trotzdem super, dass du noch fährst (und fahren kannst!).

Würde denn der Umbau auf Daumengas mit deinem Handgelenk klappen. So wie viele Quads das haben...
Wäre doch bestimmt einfacher, als die linke Hand alles erledigen zu lassen...

Gruß, Mario
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 19:51 - 05.03.2007

Neenee, der Daumen funzt auch net mehr so richtich....

Ich denke bei einem Amaturenwechsel hat man sich schnell daran gewöhnt.
Ist bestimmt so wie bei engl. Autos. Anfangs geht alles daneben, hinterher will man´s nicht mehr missen, weil man sich daran gewöhnt hat.
Ich warte mal die erste Ausfahrt dieses Jahr ab, dann werde ich mich entscheiden.

Anonymous


 

Gesendet: 08:10 - 06.03.2007

Moin !

Költgen ist eine sehr gute Adresse.
Ich kenne den Schrauber dort seit Jahren,
der Mann hat Ahnung und kommt auch noch
aus der Triumph-Ecke.

Mir erging es vor zwei Jahren ähnlich mit dem Handgelenk,
aber dank zweiter OP in D-Dorf und viel Training
mit einem sehr guten Physiotherapeuten
geht das Angasen wieder.
Einschränkungen blieben zurück,
aber mit denen kann ich leben.

Wenn Du mal nach Krefeld kommst um zu Költgen
zu fahren, dann schau bei mir in der Werkstatt rein.
Kaffe und Plaudern sind gratis.
Tel.: 0171-1217363

Gruss, Jochen !

Seiten mit Postings: 1 2

- Amaturenumbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Amaturenumbau
 



Version 3.1 | Load: 0.003256 | S: 1_6