Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Was ist das für ein Stoff?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:41 - 04.03.2007

Moin zusammen.

Ich habe da mal eine Frage:

Bei unserem Familiengespann habe ich gerade nach einer Ausfahrt am Vorderrad Spuren einer Flüssigkeit entdeckt.

- das könnte Öl aus dem Federbein sein, das ganz leicht leckt (was laut Hersteller Founales normal sein soll !?!? )
- oder es ist Bremsflüssigkeit. Ich habe bei der Entlüftungsaktion einen Tag vorher leicht gepanscht.

Ich wüsste das nun gerne genau. Gibt es da einen Trick zur Eingrenzung (so in der Art: Bremsflüssigkeit färbt Lackmuspapier rot, Öl blau) der Möglichkeiten?? Bitte nicht solche Vorschläge wie Geschmacks- oder Geruchstest!

Merci schon mal,
Ulf
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 18:15 - 04.03.2007

Zitat:
Bitte nicht solche Vorschläge wie Geschmacks- oder Geruchstest!


Schade.... [Link zum eingefügten Bild]

Sonst halt ich mich mal hier dran--> [Link zum eingefügten Bild]

Viel Glück!

Grüzzieeä aus KI
Ingo
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:48 - 04.03.2007

Jetzt mal ich als Techni(c)ker

Das einzige Mal, als ich n ähnliches Problem hatte gings um Gabelöl: undichter Simmerring.
Als Bastelfreak kennst Du das aber sicher besser als ich.
Nur, was sollte da sonst sein?

Bremsflüssigkeit müsste sich doch auch durch einen wandernden Druckpunkt bemerkbar machen.

ODER
hat n Hund ran gepinktelt? , Tschuldigung, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, der Beitrag war für meine Verhältnisse schon fast zu Ernst

TJ
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:43 - 07.03.2007

Hat sich das Rätsel lösen lassen?

Grüzziee aus KI
Ingo
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 15:59 - 07.03.2007

Zitat:
hat n Hund ran gepinktelt?

Habe ich schon mal gehabt ! Deshalb hat Ulf Recht : Niemals Geschmackstest !
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 16:58 - 07.03.2007

Wiso dann weist du was es ist

Seiten mit Postings: 1

- Was ist das für ein Stoff? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Was ist das für ein Stoff?
 



Version 3.1 | Load: 0.005635 | S: 1_6