Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe...Kühlung?
 


Autor Mitteilung
T309RT


Beiträge: 122


Gesendet: 15:21 - 02.03.2007

hallo ihr guten,
hab mein mopped so eben aus dem winterschlaf erweckt. 2x den anlaser gedrückt und schon lief die schöne.
aber dann...mein sohn stand vorm mopped und bemerkte das die auspuffkrümmer heiß / rot wurden. der kühler war nach wie vor kalt. woran kann das liegen? habe das gute teil dann vorsichtshalber lieber ausgemacht. desweiteren leuchtete mal mehr und mal weniger hell. meine tbs hat vor der winterpause nie ein problem gehabt.
wer hat ahnung und davon viel?
grüße aus der bit-verseuchten eifel,
martin
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 15:24 - 02.03.2007

Wie schnell haben die Krümmer den angefangen zu leuchten?
Hört sich alles normal an, ich meine ist keine Ratte in dem NFRU?
Selbst wenn der Kühler bzw. das Thermostat nicht schaltet sollte der Krümmer nicht rot werden.
Mal den Wiederstand am Thermostat messen
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 15:53 - 02.03.2007

Wie lang lief sie den? Bis das Kühlwasser warm wird dauert das ne weile! Bis der Lüfter angeht ne halbe Ewigkeit.

Das die Krümmer gleich heiß werden ist normal, das die aber gleich rot werden doch etwas komisch.
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 16:09 - 02.03.2007

Ähem, seit wann haben Krümmer und Kühler irgendwas miteinander zu tun? Der Kühler kühlt das Kühlwasser für den Motor. Durch den Krümmer fließt die heisse Abluft. Wenn man den Motor lange im Stand laufen lässt, dann kühlt kein Fahrtwind die Krümmerrohre, daher können die durchaus anfangen zu glühen.
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 16:31 - 02.03.2007

Ja ne is klar. Deswegen die Frage wie lange sie im Stand gelaufen ist. Ich hatte noch keine rot glühenden Krümmer. Zumindest nicht im Stand
T309RT


Beiträge: 122


 

Gesendet: 17:36 - 02.03.2007

sie ist ca. 3-4 min. im stand gelaufen. ist schon seltsam gell?
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 18:04 - 02.03.2007

Zitat:
Ja ne is klar
alles Atze?

Hab meine die Tage 10 bis 15 Minuten in der offenen Garage laufen lassen...und da war nix von glühenden Krümmern zu sehen. Sollte auch nicht vorkommen...wir sind ja nicht in der Formel 1! Aber dass sie bläulich angelaufen sind...das kann schon eher sein. Ansonsten würde ich echt das lang vermisste Haustier im Abgastrakt suchen
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 18:33 - 02.03.2007

...Ratte im Auspuff....
cool....

Wenn nach drei Minuten im Stand die Krümmer leuchten, würde ich demnächst Stadtverkehr meiden....

Bis danne
Frenscher
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 19:24 - 02.03.2007

Könnte mir vorstelln das sie zu mager läuft. Dann verbrennt das Gemisch zu heiß d.h. die Krümmer glühn. Würd ich mal kontrolieren
Wenn se zu mager läuft kann auch der Motor ne macke abbekommen.
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 19:29 - 02.03.2007

Will dir ja keine Angst machen aber die Ventile könnten davon schaden nehmen. Und das wird dann teuer. Sind mal schnell über 500€ weg.

Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 19:31 - 02.03.2007

@stephan...

nun lass ihn doch erst mal ein paar Schrauben drehen am Samstag..

Wird vielleicht ganz harmlos sein...

Bis danne
Frenscher

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Hilfe...Kühlung? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe...Kühlung?
 



Version 3.1 | Load: 0.002828 | S: 1_6