Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Griff
 


Autor Mitteilung
Oli.S


Beiträge: 1131


Gesendet: 08:31 - 02.03.2007

wie bekomm ich denn meinen Griff von dem Gaszug-Unterbau runter? Der scheint da bombenfast draufzusitzen.
Meine momentanen Griffe gefallen mir nicht so wirklich und vor allem sind sie mir zu dick. Hab neue hier liegen, aber ich bekomm den blöden Gasgriff nicht runter. Der müsste doch eigentlich nur draufgesteckt sein, oder?

Die Griffe, die bei mir momentan drauf sind:
[Link zum eingefügten Bild]

Das, was ich hier als "Gaszug-Unterbau" bezeichne (keine Ahnung, wie das richtig heisst): [Link zum eingefügten Bild]

Gibt es irgendwelche guten Tips, wie man einen satt sitzenden Griff da runter bekommt? Man hat ja nicht wirklich so ne tolle Möglichkeit nen Hebel anzusetzen o.Ä., da das alles aus Plastik ist und vermutlich schnell unter Gewaltanwendung nachgeen würde.
ne Halbfranzose


Beiträge: 90


 

Gesendet: 09:09 - 02.03.2007

Moin Oli,
nimm einen 1,5-2mm Draht (Fahrradspeichen gehen prima) und schieb diesen mit Drehbewegungen unters Gummi. Aufpassen das der Draht nicht vorher ausm Gummi kommt. Montieren klappt am besten mit ein paar Tropfen z. B. After Shave . Das verfliegt und hinterläßt keinen Schmierfilm wie Spüli. Gruß Michel
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 09:17 - 02.03.2007

tach

wenns die sind wonach sie aussehen,
festes plaste... hat der vorbesitzer
vermurlich aufgeklebt und wird sich
demnach nicht zerstörungsfrei entfernen lassen. wenn gummi, kleiner
schraubenzieher geht auch. dann
etwas caramaba oder sonstiges öl
drunter sprühen, geht er hinterher
gut ab. vor der
wiedermontage gut entfetten, mit
bremsenreiniger oder aceton.

halbgas

markus
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 09:19 - 02.03.2007

Moin,

ich drück die Griffe etwas hoch und sprühe dann etwas Bremsenreiniger unter. Danach kannst Du die Dinger mit leichten Drehbewegungen runterziehen.

Bei der Montage von (Gummi-)Griffen mache ich es genauso.

Den neuen Griff innen mit Bremsenreiniger einsprühen und aufschieben.

Nachdem das Zeug verflogen ist, sitzt der Griff dann bombenfest.

Gutes Gelingen!

Holger
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 09:22 - 02.03.2007

Oli, die meisten Kunststoffgriffe haben eine Madenschraube zur Klemmung, nur die Gummigriffe sind aufgesteckt. Schau mal in der Nähe der Griffarmatur

Michel, und dann riecht die auch noch so gut
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 10:05 - 02.03.2007

okay, danke für die Tips, dann werde ich mal am Wochenende mein Glück probieren. Ne Schraube zur Klemmung hat es definitiv nicht, ich hab das Ding stundenlang unter die Lupe genommen um sicherzugehen, daß ich nix übersehen habe. Ich fürchte fast, der Vorbesitzer könnte den Griff tatsächlich aufgeklebt haben.
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 10:34 - 02.03.2007

Oli,
mir ist gerade noch eingefallen das die vielleicht mit 2-K Epoxidharzkleber wie sie für Heizgriffe verwendet werden aufgeklebt sind. Dazu hab ich grad unseren Chemiker befragt und der sagte mir geht nur wenn die Verklebung zugänglich ist und dann wird wahrscheinlich der Lenker und alles andere auch Schaden nehmen. Geht also nur mit runterschneiden oder so. Da würd ich lieber schauen nen neuen Lenker mit Drehgriff zu bekommen.

Viel Glück, vielleicht war dein Vorgänger nicht ganz so schlau und der sitzt nur wie "angesaugt" drauf.
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 11:23 - 02.03.2007

@Christian

nene, vom Lenker hab ich das schon runter, kein Problem. Es geht jetzt nur noch drum, den Griff von der Hülse runterzubekommen, an der der eigentliche Gaszug eingehängt wird. siehe Bilder oben, das silberne muß vom weissen runter.
Anonymous


 

Gesendet: 11:25 - 02.03.2007

Oli,
Machs doch so wie immer!
schwat übertünchen und fertisch. Ma sagn, nä!

Hubert
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 11:31 - 02.03.2007

Wenn die mir nicht zu dick und unbequem wären, dann wär das auch ne Option.

Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 11:52 - 02.03.2007

jo is mir schon klar, und auf der anderen Seite hast die da schon runter, wenn nich da is nämlich dann direkt verklebt.

Seiten mit Postings: 1 2

- Griff -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Griff
 



Version 3.1 | Load: 0.002615 | S: 1_6