Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Slowenien ?
 


Autor Mitteilung
jensen


Beiträge: 66


Gesendet: 09:55 - 27.02.2007

Moin,
der frühe Vogel ...(ihr wisst schon!)
Daher schon jetzt meine Frage an euch, bevor ich mich mit Info-Material versorge.
Dieses Jahr im Sommer soll es für eine Woche nach Slowenien gehen, ab NRW mit dem Moppett runter und ab München mit dem Zug zurück.
Wer war schon mal da und kann mir Tips geben? Mich interessiert besonders, wie da die Straßen aussehen. Unsere Gang fährt gerne die kleinen Straßen. Ist das in Slowenien nur was für Enduros oder auch was für die TBS? Muss ich meine NFRU-Pötte zuhause lassen (muss schließlich bei den Ösis durch)?
Bin für jede Info dankbar, die man nicht in den üblichen Reisunterlagen findet. Danke vorab!
Grüße aus Münster
Jens
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 10:11 - 27.02.2007

In München sind die Strassen in einem ziemlich guten Zustand
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 10:27 - 27.02.2007

neid
gute entscheidung!
durch östreich is natürlich ...
aber auch schön.
ich würde nur ein nfru montiert lassen, kernt immer noch und ist nicht zu laut.
slowenien iss absolut geil war auch mit der tbs dort. durchweg gute straßen (auch die nebenstrecken)
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 10:37 - 27.02.2007

Moin,

wir, meine Frau und ich, waren 2004 in der Gegend. Meine Frau mit ihrer Bonnie und offenen Tüten und ich mit dem damaligen Zweitmoped.

Trotzdem die Bonnie allesandere als leise ist gab es weder in Österreich noch in Slowenien Probleme.

Man hat hat es ja im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand. Wenn Du nicht ständig mit 7000U/Min durch die Orte knallst wird schon nichts passieren.

Strassen in Slo: Du findest eigentlich alles. Von den "gelben" auf den Karten würde ich jetzt die Finger lassen. Da sind dann schonmal locker 20km Schotterpiste eingestreut wo man irgens abbiegen kann.

Aber sonst: Tolles Land! Unbedingt Lubiliana ansehen; aber am besten ohne Moped.

Euch schonmal viel Spaß bei den Vorbereitungen.

Bis denne.

Holger
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 12:07 - 27.02.2007

also, kleine empfehlung:
in östr.:

großer sölk, absolut zu empfehlen!
und nicht so befahren wie der radstätter tauernpass.

ö-sl:
seebergsattel is pflicht denk ich.

die erfahrungen mit den schotterpisten hab ich bei den gelben in sl. noch nicht gemacht. aber im zweifel lieber auf den holger hör´n.

wir haben die tour vom seebergsattel über ljubljana (echt sehenswert), richtung italien, bis in die schweiz gefahren (sl. ist nicht so groß).
wo wollt ihr denn hin bzw wie lange?
gruß
schmidti


inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:17 - 27.02.2007

Apopo Schotterpisten + TBS:Klick nochmal!

Gell Pascal!

Grüzziee Ingo
Ist Slowenien nun Jugoslawien oder Tscheches oder Slowakei oder watt
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 12:20 - 27.02.2007
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:24 - 27.02.2007

Verstehe, also Österreich!
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 12:27 - 27.02.2007

Schmidti, alter Schleef, ma so eben die 2000er eingefahren, wa?!

cool
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 12:33 - 27.02.2007

achso...Slowenien war ich auch schoma mit dem Krad, zwar schon gut 10 Jahre her, aber nur angenehmste Erinnerung, selbst die Anreise über Österreich das Geiltal entlang war einfach geil, selbstredend. über irgendsoeinen kleinen Pass bin ich dann nach Slowenien rübergeschippert, wars der paso Predil??? weiss nicht mehr so genau, jedenfalls spitzenmäßig und kein Verkehr...

Olaf
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:37 - 27.02.2007

Happy 2000 Sterne, Schmidti! [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Slowenien ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Slowenien ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003365 | S: 1_6