Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wasserschlauch
 


Autor Mitteilung
Oli.S


Beiträge: 1131


Gesendet: 12:15 - 20.02.2007

Moin,

kann mir mal einer nachgucken, wie der lange Kühlerschlauch von der Wasserpumpe hochwärts verläuft?
Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist zwischen Vergaser 2 und 3 hochzugehen, da ist der Schlauch dann aber dem Gaszug im weg.
Ist echt ein mords Gefummel den einzubauen, wenn die Vergaser schon wieder drin sind.
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 12:18 - 20.02.2007

Noch ein Gedanke dazu: haben die Mikunis auch den Gaszug zwischen dem 2. und dem 3. Vergaser? Vielleicht wurde der Kühlschlauch ja auch im Zuge der Umstellung auf Keihins abgeändert.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 12:23 - 20.02.2007

kannste was nützliches erkennen?
[Link zum eingefügten Bild]
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:26 - 20.02.2007
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:53 - 20.02.2007
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 13:06 - 20.02.2007

Hmmm, der Schlauch geht bei Ingo zwischen Vergaser 1 und 2 hoch.
Danke, Ingo, das hilft mir schon mal.

Kann mal bitte noch jemand von der TBC-Fraktion mit Mikunis schauen, ob da der Kühlwasserschlauch zwischen dem 1. und dem 2., oder zwischen dem 2. und dem 3. Vergaser hochgeht?

Anei noch Bild zur Verdeutlichung, wovon hier genuschelt wird.

[Link zum eingefügten Bild]
Anonymous


 

Gesendet: 13:18 - 20.02.2007

Muss ich heute abend zu Hause gucken.

Gruss, Ulf
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 13:23 - 20.02.2007

Shit, ich glaube der ging früher wirklich zwischen dem 2. und 3. hoch.

[Link zum eingefügten Bild]

Dann brauch ich jetzt wohl nen neuen Schlauch.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:24 - 20.02.2007

Moin, da die Schläuche von TB, TBC, TBS, TBA LegendTT gleich sind, sage ich mal, das ist alles das Gleiche, zwischen 1+2 dursch.

Annerst bei der Daytona, Speed Triple, Trident, Trophy, Tiger etc. wegen dem "eckigen" Mooder, ma sogen, jetzt nä!

Ist das nicht auch Wurscht, Hauptsache der Schlauch passt wieder da dran wo er dran soll?

Grüzziee Ingo
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 13:29 - 20.02.2007

Nee, Ingo, is keine Sache zwischen TBC und TBS, sondern zwischen Mikunis und Keihins.

Bei den Mikunis lief der Schlauch zwischen dem 2. und dem 3. durch.
Bei den Keihins sitzt da aber der Gaszug und kommt sich mit dem Schlauch in die Quere. Also haben die den Schlauch abgeändert.

So mal meine Vermutung bis hier.
Da gabs doch diesen Online-Ersatzteile-Katalog, wo war der nochmal?
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 13:31 - 20.02.2007

Werde wohl mal probieren, ob ich den alten Schlauch auch zwischen 1 und2 durchbekomme.
Glaube aber nicht.
Er ist zu lang - okay, das könnte man noch abschnibbeln.
Er ist aber anders geformt und wird ziemlich stark geknickt, wenn er zwischen dem 1. und dem 2. hochsoll.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Wasserschlauch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wasserschlauch
 



Version 3.1 | Load: 0.003090 | S: 1_6