Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Mal wieder Reifen...
 


Autor Mitteilung
Rainmaster


Beiträge: 146


Gesendet: 13:05 - 06.02.2007

... aber mal eine neue Idee.

Hat von euch schonmal jemand über nen
Supersportreifen auf der TBS nachgedacht?

"Hä, was, auf der TBS, ist der betrunken? "

Nö. Im Moment jedenfalls nicht.

Ich komme deshalb drauf:
mein guter Kumpel Andy hat die letzten
2 Jahre auf seiner VTR den bei euch ja
allseits bekannten BT20 gefahren.
Ist ja auch nichts dran auszusetzen.

Als die fertig waren wollte er auch mal was mit mehr Reserven montieren und hat den M1 genommen, nicht zuletzt
weil billig.

Das Ergebenis war geradezu überwältigend!
Das Ding fuhr wie nie zuvor, jeder der
mal nen Proberitt gemacht hat war sprachlos, nicht mal mehr annähernd mit dem BT20 zu vergleichen.

Also auf jeden Fall ein Tipp für die
fahraktiven unter euch, es gibt nämlich ne Freigabe für die TBS.

Einziger Nachteil:
die Laufleistung ist weniger doll.
Meine Mille hat in nach 3000km niedergemacht, vorne noch sehr gut.
Ist aber sicher nicht 1:1 übertragbar.

Dafür gibts einen ordentlichen Spasszuschlag. Vielleicht ist es das ja dem ein oder anderen Wert.

Euer
Rainmaster
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 14:24 - 06.02.2007

moin stefan,

nachgedacht hab ich schon - zumal ich keine Markenanbindung hab und von 160 - 180er Breite variieren kann...

mal sehen, was es wird, es gibt ja genügend Zeuch auf'm Markt

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 14:29 - 06.02.2007

ach ja...der M1 ist der Sportec von Metzeler, right? den hätte ich nämlich auch im Auge
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 14:46 - 06.02.2007

Zitat:
allseits bekannten BT20 gefahren.
Ist ja auch nichts dran auszusetzen.



Da gibts sehr wohl was dran auszusetzten. Relativ lange Laufleistung aber scheiß Gripp, vor allem bei Nässe. Wird auch schon seit etlichen Jahren hergestellt.

Ich würd mal Pilot Power ausprobieren. Zieh ich auch bald auf meiner KTM drauf.

Die TBS braucht aber normaler Weise keinen Supersportreifen da sie kein Supersportler ist.
Der Z6 hat auch super Fahreigenschaften, hällt aber bedeutend länger.

mfg.

Stephan
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 14:52 - 06.02.2007

den Z6 hab ich ja jetzt drauf und finde ihn auch super!!!
aber einfach mal zum probiere und mitschwätze
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 15:14 - 06.02.2007

Was hast du denn für eine Felge drauf Olaf? Also jetzt nicht DU sondern deine Lady...na...ich meine deine TBS
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 15:18 - 06.02.2007

hab seit einigen Tagen eine 5,5" Alufelge im Keller liegen
Ach ja..und für vorne eben auch ne Alufelge - soll ja zusammen passen
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 16:37 - 06.02.2007

Gibts für den der Pilot Power noch keine Freigabe?

Ist ja der ultimative Reifen für so ziemlich jedes Bike.

Ansonsten....etwas gezähmt....den Z6 könntich mir vorstellen.
Der hatte mir zwar auf meiner Sprint 955i nich so gefallen, da ich gerne noch selber lenke... ....aber auf der TBS könnt ich ihn mir schon vorstellen. Hat ja auch ´nen viel längeren Radstand u. flacheren Lenkkopfwinkel.

Aber ist das überhaupt sinnvoll, die TBS mit Supersport Pneus?
Setzt sie nicht schon viel zu früh auf?

Grrrh, ich muß erstmal meine ollen Pirellis runternudeln....


Gruß vom Peedee


Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 16:50 - 06.02.2007

Glückwunsch Olaf...hoffe aber, du hast silberne
Können ja nicht alle schicke schwarze haben

Wundere mich nur, dass du 160 und 180 fahren kannst. Oder meinst du auf zwei verschiedenen Felgen?
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 16:58 - 06.02.2007

ich hab in der letzten Saison 3 Sätze vom Pilot Sport geschnupft, macht schon mächtig Spass
geht nur ziemlich ins Geld, hält max 5TKM, dann durfte aber keine Kalkmütze zusehen.
Aber die Haftung ist einfach genial, selbst jetzt im Januar war noch n herrlicher Swing drin


für die Power gibts keine Freigabe, ist auch so nicht ranzukommen, alles versucht.

Ich lass mir jetzt auch mal den Z6 drauf machen, mal sehen was geht


TJ
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 17:13 - 06.02.2007

Der Nachteil bei den 160er ist das man in Schräglage eher aufkommt. Was mich beim Kesselberg immer tierisch gestört hat. Auch mit den zurück/höherverlegten Rasten. Vorallem in Rechtskurven ;-)

Der Pilot Sport klebt echt gut. Wie TJ schon sagte der Verschleiß ist halt ziemlich krass. Der Z6 hat mich bis jetzt nicht enttäuscht. Fürn Kesselberg hab ich jetzt aber trotzdem ne andere Mühle

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Mal wieder Reifen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Mal wieder Reifen...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002003 | S: 1_6