Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Rainmaster Beiträge: 146 | Gesendet: 13:05 - 06.02.2007 ... aber mal eine neue Idee. Hat von euch schonmal jemand über nen Supersportreifen auf der TBS nachgedacht? "Hä, was, auf der TBS, ist der betrunken? " Nö. Im Moment jedenfalls nicht. Ich komme deshalb drauf: mein guter Kumpel Andy hat die letzten 2 Jahre auf seiner VTR den bei euch ja allseits bekannten BT20 gefahren. Ist ja auch nichts dran auszusetzen. Als die fertig waren wollte er auch mal was mit mehr Reserven montieren und hat den M1 genommen, nicht zuletzt weil billig. Das Ergebenis war geradezu überwältigend! Das Ding fuhr wie nie zuvor, jeder der mal nen Proberitt gemacht hat war sprachlos, nicht mal mehr annähernd mit dem BT20 zu vergleichen. Also auf jeden Fall ein Tipp für die fahraktiven unter euch, es gibt nämlich ne Freigabe für die TBS. Einziger Nachteil: die Laufleistung ist weniger doll. Meine Mille hat in nach 3000km niedergemacht, vorne noch sehr gut. Ist aber sicher nicht 1:1 übertragbar. Dafür gibts einen ordentlichen Spasszuschlag. Vielleicht ist es das ja dem ein oder anderen Wert. Euer Rainmaster |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
|
Gesendet: 14:24 - 06.02.2007 moin stefan, nachgedacht hab ich schon - zumal ich keine Markenanbindung hab und von 160 - 180er Breite variieren kann... mal sehen, was es wird, es gibt ja genügend Zeuch auf'm Markt |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
|
Gesendet: 14:29 - 06.02.2007 ach ja...der M1 ist der Sportec von Metzeler, right? den hätte ich nämlich auch im Auge |
Stephank.
Beiträge: 948
|
Gesendet: 14:46 - 06.02.2007 Zitat: Da gibts sehr wohl was dran auszusetzten. Relativ lange Laufleistung aber scheiß Gripp, vor allem bei Nässe. Wird auch schon seit etlichen Jahren hergestellt. Ich würd mal Pilot Power ausprobieren. Zieh ich auch bald auf meiner KTM drauf. Die TBS braucht aber normaler Weise keinen Supersportreifen da sie kein Supersportler ist. Der Z6 hat auch super Fahreigenschaften, hällt aber bedeutend länger. mfg. Stephan |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
|
Gesendet: 14:52 - 06.02.2007 den Z6 hab ich ja jetzt drauf und finde ihn auch super!!! aber einfach mal zum probiere und mitschwätze |
Donnervogel
Moderator Beiträge: 7177
|
Gesendet: 15:14 - 06.02.2007 Was hast du denn für eine Felge drauf Olaf? Also jetzt nicht DU sondern deine Lady...na...ich meine deine TBS |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
|
Gesendet: 15:18 - 06.02.2007 hab seit einigen Tagen eine 5,5" Alufelge im Keller liegen Ach ja..und für vorne eben auch ne Alufelge - soll ja zusammen passen |
T-sprinter
Beiträge: 1515
|
Gesendet: 16:37 - 06.02.2007 Gibts für den der Pilot Power noch keine Freigabe? Ist ja der ultimative Reifen für so ziemlich jedes Bike. Ansonsten....etwas gezähmt....den Z6 könntich mir vorstellen. Der hatte mir zwar auf meiner Sprint 955i nich so gefallen, da ich gerne noch selber lenke... ....aber auf der TBS könnt ich ihn mir schon vorstellen. Hat ja auch ´nen viel längeren Radstand u. flacheren Lenkkopfwinkel. Aber ist das überhaupt sinnvoll, die TBS mit Supersport Pneus? Setzt sie nicht schon viel zu früh auf? Grrrh, ich muß erstmal meine ollen Pirellis runternudeln.... Gruß vom Peedee |
Donnervogel
Moderator Beiträge: 7177
|
Gesendet: 16:50 - 06.02.2007 Glückwunsch Olaf...hoffe aber, du hast silberne Können ja nicht alle schicke schwarze haben Wundere mich nur, dass du 160 und 180 fahren kannst. Oder meinst du auf zwei verschiedenen Felgen? |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
|
Gesendet: 16:58 - 06.02.2007 ich hab in der letzten Saison 3 Sätze vom Pilot Sport geschnupft, macht schon mächtig Spass geht nur ziemlich ins Geld, hält max 5TKM, dann durfte aber keine Kalkmütze zusehen. Aber die Haftung ist einfach genial, selbst jetzt im Januar war noch n herrlicher Swing drin für die Power gibts keine Freigabe, ist auch so nicht ranzukommen, alles versucht. Ich lass mir jetzt auch mal den Z6 drauf machen, mal sehen was geht TJ |
Stephank.
Beiträge: 948
|
Gesendet: 17:13 - 06.02.2007 Der Nachteil bei den 160er ist das man in Schräglage eher aufkommt. Was mich beim Kesselberg immer tierisch gestört hat. Auch mit den zurück/höherverlegten Rasten. Vorallem in Rechtskurven ;-) Der Pilot Sport klebt echt gut. Wie TJ schon sagte der Verschleiß ist halt ziemlich krass. Der Z6 hat mich bis jetzt nicht enttäuscht. Fürn Kesselberg hab ich jetzt aber trotzdem ne andere Mühle |
- Mal wieder Reifen... - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002631 | S: 1_6 |