Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Mal zwei Fragen ...
 


Autor Mitteilung
Oli.S


Beiträge: 1131


Gesendet: 17:45 - 12.01.2007

... kommen bestimmt bald noch mehr.
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 17:47 - 12.01.2007

shit, zu früh abgesendet...

okay, erste Frage:

Meint ihr echt, ich soll den Zylinderkopf so lassen? Nicht abdichten?
[img][/img][url][/url]
[Link zum eingefügten Bild]" target="_new">http://img411.imageshack.us/my.php?image=200701120003an9.jpg][Link zum eingefügten Bild]
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 17:49 - 12.01.2007

oh mann, heute beklecker ich mich hier aber mal echt ...

okay, zweite Frage:

Mir ist aufgefallen, daß mein mittleres Krümmerrohr völlig anders aussieht, als Nummer eins und Nummer drei.

Iss das normal?

Hier das Bild:
[Link zum eingefügten Bild]
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 17:52 - 12.01.2007
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 18:01 - 12.01.2007

Moins Oli, ich würd mal gucken ob Wasser im Öl ist oder Öl im Wasser, dann ist deine Kopfpackung im Moors(Kopfdichtung kaputt).
Wenn es nicht mehr(mehr im Sinne von Menge) wird, beobachten aber da kommt bald was.(Neue Kopfdichtung)

Zum Krümmer, wann sind das letzte mal Ventile eingestellt worden, was für einen Wärmewert hat die Kerze(anders als die anderen beiden) sind die Vergaser synchronisiert?

Sieht aus als würd sie nur auf 2,5 Zylindern laufen oder sowas, sieht aus wie ein kalter Krümmer also ein Zylinder der nicht richtig warm wird, nicht läuft.

Grüzziee Ingo



Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 18:06 - 12.01.2007

Moin Oli, falls du nicht selber schraubst (ich glaub du schraubst nicht, oder?) dann würde ich mir im Laufe des verbleibenden Winters mal einen Fachmann zu Rate ziehen, der dir ne neue Kopfdichtung einpflanzt und das mit dem Krümmer mal checkt.
was hast du eigentlich für einen Fahreindruck? Tut sich beim Angasen noch was?, oder läuft die Möhre irgendwie nicht mehr rund?

bis denn,

Grüße
Olaf
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 18:19 - 12.01.2007

Naja, gemerkt hab ich eigentlich nix. Vielleicht ein bißchen zu wenig Leistung, aber da fehlt mir eigentlich ein bißchen der Vergleich.

Also, wenn ich das mal so zusammenfasse, dann sollte im Winter mal mindestens gemacht werden:
- neue Kopfdichtung rein
- Ventilspiel prüfen/einstellen
- Krümmersache prüfen
- Vergaser checken, reinigen, einstellen, synchronisieren, etc.

Wäre es evtl. billiger gleich ne Zweit-TBC zu kaufen?

@Ingo: Kerzen sind definitv alle drei die gleichen. Hab ich selber reingeschraubt. Ventile weiß ich nicht, könnte evtl. länger her sein.

Was kostet denn eigentlich das Luftfilter-Gedöns? Bekommt man ja anscheinend nur komplett. Bei mir sind alle vier Gewindeeinsätze ausgerissen, da wäre es schon ganz praktisch, das ganze Teil mal zu tauschen. Wenn die Vergaser eh draussen wären, dann wäre das ein Aufwasch.
Kennt da einer den Preis? Ulf?
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 18:31 - 12.01.2007

Was den Krümmer betrifft, dachte ich zuerst, dass er nur dreckig ist. Wenn du oft im Regen fährst, kann das auch möglich sein...er steht ja direkt nach dem Vorderrad ...Meine sehen alle drei Sch...aus.
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 19:14 - 12.01.2007

Ich würde da unbedingt was unternehmen!
Sieht gar net gut aus!!
...unbedingt Deinem T-Dealer so vorführen!

My2Cent


Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 20:02 - 12.01.2007

gibt schöneres...
Denk auch das du mal auf ner recht schmutzigen Straße unterwegs warst. Ich würd die mühle erst mal putzen!
Wenn du beim fahren nichts bemerkt hast, kann ich mir nicht vorstelln das der Zylinder nicht richtig läuft. Müssten viel Fehlzündungen zu merken sein.

Kopfdichtung könnte teuer werden, da der Zeitaufwand beim wechseln recht groß ist. Wenn mann selber schraubt mit Sicherheit (mit nem helfenden spezl) am Wochenende zu schaffen.

Und putz die Mühle erst mal ordentlich


Anonymous


 

Gesendet: 20:12 - 12.01.2007

Oli, einfach nich unters Moped legen. Dann bekleckers du dich auch nich.
wie kommt man da drunter ?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Mal zwei Fragen ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Mal zwei Fragen ...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004426 | S: 1_6