Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Vibrations
 


Autor Mitteilung
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


Gesendet: 23:15 - 01.01.2007

Ihr Heckumbauer: Habt ihr das Rücklicht mit moosgummi oder sowas gegen Vibrationen isoliert? Oder kannste Vollkontaktschrauben? Will ja nicht alle 200 km die Glühlämpchen tauschen.

Ach ja, hab die Feierlichkeiten der vergangenen Tage leidlich unverbeult überlebt.

Horrrido! Auf ein bäriges 007!
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 00:06 - 02.01.2007

Moins Hubert, ich hab mein Rücklicht ohne Gummis installiert, hat gehalten, das Lämple.

Grüzziee Ingo
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 22:52 - 02.01.2007

Vibrationen? Bei der TBS? Nee, nicht wirklich. Ich kenne da andere Vibrationen am Mopped. Fahr mal 'nen Einzylinder, 660 ccm+ , da frist es in der Tat die Rücklichbirnen, weil (meist) die falsche Ausführung verwendet wird. Es rüttelt einfach den 5W-Faden durch, reagiert da auf 'ne Resonanzstelle. Hab die mal säckeweise verbraucht, eh' ich die Lösung hatte: Abhilfe bringt eine Glühlampe mit dritter Abstützung des Glühfadens, bislang von STANLEY, jetzt auch bei Philips im Programm.

[Link zum eingefügten Bild]

Die waren auch mal Standart in Big Choppern, bis die alle durch 0815 Osram & Co. ersetzt wurden, und damit fing der Ärger an.
Am Einzylinder hat mir's übrigens auch schon das LED-Rücklicht zerlegt, besagte Glühlampe aber hält.

An der TBS sollten keine Probleme auftreten, wenn Du sicher sein willst, nimm die. Sind aber 2,5-3 mal so teuer.
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 22:55 - 02.01.2007

Hält bei meinem Heck schon 6000 km. Ohne Gummis! Genügt, odr?

Renato
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 22:59 - 02.01.2007

Achso: Wo soll'n denn die Vibrationen auch herkommen? Oder?
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:00 - 02.01.2007

chenügt...ma sogen jetzt nä!

[Link zum eingefügten Bild]
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 23:36 - 02.01.2007
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 01:17 - 03.01.2007

Nichcht wahr, Odr ? Hä ?

was es nicht alles gibt ?
Glühfadenabstützung für 1 - 3 Zyl.

3 Zyl. zappeln eben etwas. Dafür gibs aber den einmaligen Sound.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 01:21 - 03.01.2007

schnarr röchel, da ist er doch wieder!

Moins Jung, dachte schon, du bist verschütt!

Grüzziee Ingo
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 01:26 - 03.01.2007

hechel röchel
Anonymous


 

Gesendet: 02:28 - 03.01.2007

Jensen alter Panzerknacker! Wo warste denn solange? Haste gesessen??


Seiten mit Postings: 1 2

- Vibrations -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Vibrations
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002721 | S: 1_6