Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öl wo es nich hingehört
 


Autor Mitteilung
Seto


Beiträge: 143


Gesendet: 13:17 - 15.12.2006

Mahlzeit,

lustige Geschichte: steig gerade vom Bock und frag mich "Hmm, der Holm da glänzt doch mehr als sonst?! Achso, Öl, ja... Hmm, die Bremsscheibe da, auch so komisch... Achso, ja auch Öl... Hmm..."

(geht und holt das Telefon, ruft Händler an)

"Moin ... jo Körner mit der TBS ... Öl aufn Holmen ... ja Bremsscheibe auch ... Jo eine Woche ... Ja kalt isses draußen ... Verschleißteil, aha ... werden uns schon einig, ja ... nach Weihnachten, mhm ... Ok, bis denn.

Ende vom Lied: Lappen um die Holme...
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 13:39 - 15.12.2006

Mist....naja....lieber jetzt ´nen putten Simmerring als mitten in der Saison....aber ma sogen: Scheiße is das ja trotzdem irgendwie.....jetzt nä......


inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 14:23 - 15.12.2006

Stimmt aber bei dem Preis auf Verschleißteil pochen...denen würd ich nach 400km oder was du gefahren bist, was verzählen und das nicht zu leise!

Grüzziee Ingo
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 14:32 - 15.12.2006

Tipp

Mach dir Faltbälge um die Gabelrohre. Sieht ersten gut aus und zweitens schützen sie vor Steinschlag etc... Wenn mal zu große Unebenheit drin sind nützen auch neue Simmeringe nix mehr...
Händler soll sich auch die Bremsbeläge anschaun, wenn die sich mit Öl "vollsaugen" müssen die auch gewechselt werden. Müsste er zwar eig. wissen aber sicher ist sicher.

Wos ölt rostets nicht
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 14:35 - 15.12.2006

Jau guter Tipp mit der Bremse, man weiss ja nie bei den Bäckern und oder diese kleinen Gabelschützer um die Standrohre.

Sehen auch gut aus(muss ich sagen)[Link zum eingefügten Bild]

Grüzziee Ingo
Seto


Beiträge: 143


 

Gesendet: 14:50 - 15.12.2006

Jo, is vieleciht ne Maßnahme, muss mir das aber noch in natura ansehen

so lange es tropft is noch was drin
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:30 - 15.12.2006

Gabelschützer oder Faltenbeläge sind das A&O wenn Du da nicht dauernd Probleme haben willst

TJ
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 18:37 - 15.12.2006

Und Faltenbälge sehen auch noch cooooooooool aus...
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 16:08 - 17.12.2006

Hallo Seto!

Hast Du das Gabelöl gut weggemacht? Ich habe es auch nicht geglaubt, aber das Zeug kann aggressiv sein! Mir hat es mal den Lack eines (allerdings Spraydosen-lackierten) Kotflügels aufgeweicht. Schwer vorstellbar, aber wahr!

Gruss
Lupo
Anonymous


 

Gesendet: 20:55 - 17.12.2006

Jo, hat sich ja richtung achtern verteilt. Werd jetzt eh bis zur reperatur nich mehr fahren, wird diese woche ziemlich kalt glaub ich und ne richtige kluft hab ich noch net.

p.s.: 2ter Stern OLÉ, OLÉ
Seto


Beiträge: 143


 

Gesendet: 20:57 - 17.12.2006

Ups, ich wars

Seiten mit Postings: 1

- Öl wo es nich hingehört -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öl wo es nich hingehört
 



Version 3.1 | Load: 0.002955 | S: 1_6